Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>T-DSL 1000 / 2000 / 3000 ???

T-DSL 1000 / 2000 / 3000 ???

Oxxle
Oxxle30.11.0423:51
Moin,

habe im Moment T-DSL 768, werde "zwangsumgestellt" und zahle dafür ab 1.1.2005 16,99 Euro an die Telekom.
Lohnt sich ein Umstieg auf T-DSL 2000? Merkt man einen Geschwindigkeitszuwachs beim Surfen oder nur bei Downloads/Uploads?
Da gab es mal ein Update-Angebot auf T-DSL 2000 von der Telekom. Kann ich nirgendwo mehr finden!
Bitte Hilfe! Danke!
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil01.12.0400:21
Hi....

Ich hab mich vor einiger Zeit für DSL 2000 entschieden, ist schon ziemlich schnell.... siehe Bild... kann ich empfehlen!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
loishulot101.12.0400:28
habe hier Hansenet mit ich glaube 1,2 MBit.
Wenn du mit dem Donkey unterwegs bist, lohnt sich das alles nicht.
Da bleibt man in der Regel bei 30-60 kbit.
Purer FTP upload geht dann natürlich schneller (wenn der Server so schnell ist) - aber das habe ich höchstens mal bei 10% meiner Saugereien.
Für mich war diese zwangsumstellung der Grund zu Wechseln.
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0400:35
Lange Zeit habe ich es mir auch überlegt. Der Preisunterschied zu T-DSL 2000 + flat ist nicht sooo groß, das hat mich schon gereizt.

Tagsüber sitze ich an eine 100 MBit-Leitung, die mit der Speed auch tatsächlich ans WAN angebunden ist, und wenn ich das "Browse-Erlebnis" tagsüber und abends an T-DSL vergleiche, dann ist für mich der gefühlte Unterschied marginal. Klar, bei Downloads ist der Unterschied direkt spür- und sichtbar, aber wie oft mache ich Downloads die über ein paar MB rausgehen? Selten. Zu selten, als daß es sich lohnen würde.

Mich hätte eher die höhere Bandbreite im Upstream interessiert, weil ich zuhause einen Rechner stehen habe, der ständig online ist und auf dem u.a. ein CVS- und IMAP-Server läuft und den ich vom Büro aus anspreche. 128 kbps sind keine Wucht in Dosen. Leider gibt's bei T-DSL 2000 mit 192 kbps nur marginal mehr. Ich weiß, man kann auf 384kbps erweitern - mit Aufpreis - aber dafür gibt es keine Flatrate mehr. Deswegen bleibe ich bei DSL mit 768 bzw. 1000 kbps im Downstream.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oxxle
Oxxle01.12.0400:52
Oh -
ich habe gerade gesehen, das Hansenet ab Anfang 2005 auch in Frankfurt anbieten will. Was ist von Alice zu halten?

Ich bin langsam echt angenervt von all diesen Gebühren:
ISDN-XXL-Telefonleitung über 30 Euro
DSL 1000-Leitung 16,99 Euro
1&1 DSL plus Power Provider-Vertrag 14,99 Euro
Sind über 60 Euro. Das wäre mit einer richtigen Flat oder mit einer 3000er DSL-Leitung noch weiter zu steigern.
Da sind die Telefon-Gebühren weit weniger, wie all diese Grundgebühren.
Ist Arcor wirklich eine Alternative mit Telefon- und DSL-Flat? Und wie zuverlässig? Weitere Anbieter?
Ihr seht: viele Fragen zur späten Stunde.
Grüße vom Oxxle
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0400:57
Ich zahle praktisch auch nur Grundgebühren. Das eine Mal im Monat wo ich mal kurz telefoniere fällt nicht ins Gewicht. Am liebsten hätte ich nur DSL, den ISDN-Anschluß zahle ich praktisch für nix und wieder nix. Bei Arcor - der einzige Anbieter den es hier bei mir noch gibt - kann man DSL aber auch nur zusammen mit einem Telefonanschluß bekommen. Kein Gewinn für mich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chiron
chiron01.12.0402:20
bei 1&1 hast du den vorteil, das du über Voip wieder sparen kannst an den telefongebühren. Das macht sich bei mir schon bemerkbar, da alle in unserer Familie, die weit verstreut über D. wohnen, das haben und wir so umsonst telefonieren. Muss man halt abschätzen, ob sich das lohnt. Die 2048 Geschwindigkeit macht nicht soviel aus. ist sowieso nicht immer gewährleistet und die server/backbones bekommen das (momentan) nicht alle hin. Aber insgesamt ist es schon angenehmer damit im Internet zu sein, weil man neben dem surfen auch noch downloads machen kann, voip und andere Kommunikation klappt passabel. Nur alleine zum surfen im Browser ist es bestimmt nicht so wichtig.
0
klinker
klinker01.12.0402:22
Oxxle

habe hier analog Telefon, TDSL 768 (nun 1000) und Strato mit 4GB incl. kostet knapp 35 Euro. Ich weiss nicht für was du ISDN XXL benötigst, aber ich habe es vor einem Jahr abgemeldet und vermisse es auch nicht. Die Telefontarife einiger CallbyCallanbieter am Sonntag sind nicht zu verachten!
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.12.0402:51
Oxxle
Oh -
ich habe gerade gesehen, das Hansenet ab Anfang 2005 auch in Frankfurt anbieten will. Was ist von Alice zu halten?
Gucke mal in der Suche nach Hansenet, gab schon ein paar threads dazu. Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden!
Übrigens geht das Gerücht, das HN im Frühjahr die Altverträge von 3 auf 5 mbit hochzieht. Na, ist weniger der download-, als der upload-Geschwindigkeit wegen interessant
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSebi
MacSebi01.12.0409:41
Arcor:
ISDN: 20 EUR
DSL 1000: 10 EUR
Aufreis 2000: 5 EUR
Aufreis 3000 (von 1000): 10 EUR
Flat: 10 EUR
Macht: 50 EUR insgesamt für 3000. Kommt die Telekom da mit? Ich find's cool! Und support ist eh besser.

Wer dann ncoh viel telefoniert: weitere 20 EUR für ne Telefonie Flatrate ins deutsche Festnetz (wie T-XXL, nur rund um die Woche).

Es gibt'n Kunden werben Kunden-Ding - also ruhig mal melden beim Wechsel
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Bruzzelurger19.12.0410:43
@ oxxle

Also ich bin jetzt seit einem Jahr mit Hansenet Alice 1200 flat unterwegs und kann nur gutes berichten. Die Geschwindigkeit ist konstant, die 24-Stunden-Trennung ist bei mir noch nie vorgekommen (bin quasi immer online), der Service ist gut (mittlerweile arbeiten die echt flott) und meine Telefonkosten haben sich halbiert.

Das tolle ist auch, dass man mit allen Hansenet-/Alice-Kunden kostenlos telefoniert. Das sind in HH z.B. alle Behörden.

Und wenn man mal ab und zu schneller im Netz sein muss, dann kann man für einen günstigen Minutenpreis auch auf 3000 M/bit hochschalten, habe ich aber nie benötigt, da ich nicht viel downloade, und wenn, dann reichen mir die Geschwindigkeiten von ca. 130 - 150 Mbit/s.

Ich kann es nur empfehlen, für etwas mehr als 40 € ne flat + Telefonanschluss find ich günstig.

Viel Spaß,

Bruzzelburger
0
zaph
zaph19.12.0411:23
kann mich MacSebi nur anschließen

bin jetzt 2 Jahre bei Arcor und null Probs - habe seit 2 Wochen die 3000er Leitung - der helle Wahnsinn - so macht surfen verdammt viel Laune
„live long and prosper“
0
Gerhardp19.12.0417:53
Yep! Habe auch null Probleme mit Arcor DSL 3000. Schneller geht's kaum. Auch der upload ist OK. Inkl. Telefon, WLAN Router und Flatrate zahlen wir monatlich 64 EUR!
0
Pseudemys
Pseudemys19.12.0419:30
Bei der Voico over IP-Telefonie – oben für 1&1 angesprochen – sollte man sich über das anfallende Transfervolumen im klaren sein, welches am gewählten DSL-Volumen knabbert.
Die Anbieter – so auch am 1&1-Webestand in einem Einkaufszentrum – klären einen darüber nicht explizit auf. Nur, daß 1 ct pro Minute anfallen bei ansonsten 100 Freiminuten, das berichten sie einem schon .

Sicher, da das Ganze über DSL geht, kann man selbst draufkommen. Muß gestehen: hatte mir das nicht so rasch klar gemacht.
Dazu und einiges mehr siehe hier: @@


ARCOR fände ich auch interessant - und nur Gutes bisher hier im Forum darüber gelesen.
Aber, aber: dieser ISDN-Anschluß ist für mich rausgeschmissenes Geld - zu blöd!
Call-by-Call würde ich nicht vermissen - ich bin jetzt schon zu faul, mich ständig nach dem günstigsten Anbieter zu erkundigen. Der Wegfall spräche also für mich nicht gegen ARCOR (für manche ist das ja ein Argument gegen ARCOR).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.