Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemabstürze unter 10.11?

Systemabstürze unter 10.11?

penumbra02.10.1508:49
Hallo! Auf meinem MacBook Pro von 2010 läuft 10.11 eigentlich gut. Allerdings hatte ich jetzt schon drei plötzliche komplett Abstürze (Rechner startet plötzlich neu) ohne erkennbaren Grund.
Habt ihr das auch schon erlebt?
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

iMacUser8102.10.1509:50
Hi! Ja, habe ich bei meinem MacBook Pro late 2008 auch (seit der GM Version schon). Liegt bei mir scheinbar am WLAN, genauer gesagt am 5 GHz Netz wenn der Datendurchsatz recht hoch ist. Dann kommt ne Kernel-Panic und der Neustart. Nervig...
0
drfloyd
drfloyd02.10.1509:57
Also ich hab hier schon länger die Public-Beta laufen und KEINE Systemabstürze bis jetzt gehabt. Auch WLAN läuft bei mir ohne Probleme.
Rechner ist ein MacBook Pro Mitte 2012 mit Samsung SSD Pro
WLAN wird von eine alten Time-Maschine gestellt, die flache.
0
EmptySleve
EmptySleve02.10.1511:28
penumbra
Allerdings hatte ich jetzt schon drei plötzliche komplett Abstürze (Rechner startet plötzlich neu) ohne erkennbaren Grund.
Sowas hatte ich bisher nur unter Yosemite, wenn ich (fast) gleichzeitig USB, FireWire und ext. Monitor Stecker von einem MacBook Pro abgezogen habe. Auch manchmal einfach so, oder unter Volllast.
Unter 10.11 hatte ich das bisher nicht einmal (teste seit Public Beta 2). Der Fehler trat aber auch sehr irrational auf, ohne wirklich erkennbares Muster (außer vielleicht das mit dem Stecker ziehen), daher kann es sein, dass es wieder auftritt. Oder mit einem Update wiederkommt.

Kam denn die Anzeige für Kernel Panic? Der Bildschirm mit den vielen Sprachen, dass nun neugestartet wird?
Hast du danach mal in die Konsole geschaut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.