Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sync von iCal zwischen MBP und iPhone

Sync von iCal zwischen MBP und iPhone

3d-swiss02.09.0818:06
So, leider muss ich jetzt hier mal einen Hilferufe absetzen. Aber mir sind eben die Ideen ausgegangen. Vielleicht kann ja ein schlauer Kopf mir den entscheidenden Tipp geben.

Ausgangslage: MBP mit OSX 10.5.4, alle Apple Software aktuell, frisch aufgesetzt ohne Migration vom alten Betriebssystem und iPhone 3G mit 2.0.2 Update - frisch zurückgesetzt. Vollmitglied bei mobileMe.

1. Problem: Wie kann ich dem iPhone sagen, dass es nur per Kabel und nicht per WiFi mit dem MBP die Kalenderdaten via iTunes abgleichen soll? Alle Einstellungen auf dem iPhone, die ich probiert habe führten zu keinen Ergebnis im iTunes. Dort steht immer nur sinngemäss: Das iPhone macht den Sync über WiFi. Auf dem iPhone kann man das ändern.

2. Problem - weil Kabel ja nicht geht: Das iPhone kommt via WiFi ins Web, aber neue Einträge im Kalender vom MBP kommen nicht bei iPhone an und umgekehrt. Hatte sogar den Fall, dass ein Testeintrag auf dem iPhone von iCal in MobileMe nach Sync über WiFi gerade wieder gelöscht wurde. Aktuelle Einstellungen auf dem iPhone: Sync sofort, alle 15 min prüfen, Kontoeinstellungen alle auf "1" und sofort weiterleiten.

3. Erscheinung: Habe heute mehrmals die Meldung auf dem MBP gesehen: .me-Sync: "Kalender kann nicht syncroniert werden, da das bereits ein anderer Computer macht."

Freue mich auf Hilfe von einem alten iPhone-Hasen.

Grüsse aus der Schweiz J.


0

Kommentare

3d-swiss03.09.0809:19
So, leider keine Antwort. Dafür habe ich Punkt 2 gelöst. Es fehlten Einstellungen bei WiFi (kleine Bildschirme mit so vielen Unterpunkten sind halt schon unübersichtlich, wenn man sonst 24" gewöhnt ist.)

Aber trotzdem bleibt noch Problem 1. Kann keiner helfen?
0
3d-swiss03.09.0812:52
Laut Apple Support kann man nicht zwischen MobileMe-Sync und iTunes-Sync (hin- und her-)wechseln.

Sehr schade. Fall abgeschlossen. Danke für`s Lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.