Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sync Problem Palm Mac

Sync Problem Palm Mac

Dirk Redemann19.03.0508:23

Ich kann meinen Kalender mit Mac-OS 10.3.8 nicht richtig benutzen.

Bei der Nutzung der Datebook / Kalender-Funktion des Palm Desktop für Mac 4.1 und 4.2.1 werden Einträge im 24-Stunden-Format in meinem Datebook / Kalender im Palm Desktop auf 12 Stunden später verlegt. Dies scheint nach meiner Recherche nur im deutschen OS 10 zu geschehen.

Palm empfiehlt:
"Zur Zeit können wir nur empfehlen, den Upgrade 10.3 für Ihr Mac Betriebssystem nicht zu installieren, bis Apple ein Update veröffentlicht, da Sie die Datebook / Kalender-Funktion in dieser Konstellation nicht nutzen können."

Weiß hier jemand ein Lösung?

Danke. 



  
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

rincewind19.03.0511:43
Eventuell ist ja Missing Sync eine Überlegung wert:



Damit gibt es dieses Problem nicht. Missing Sync setzt allerdings auf den Mac-Kalender und das Mac-Adreßbuch und synchronisiert die über iSync.

Noch ist es ja nicht sicher, ob PalmOne mit der nächsten OS-Version überhaupt noch einen Mac-Conduit mitliefert...
0
pb_user
pb_user20.03.0502:21
ich habe mal vor einiger zeit einen tipp gelesen, der zwar dein problem nicht direkt beschreibt, aber damit zu tun hat. ich zitiere das hier mal:
Beende Palm Desktop, öffne in den Systemeinstellungen die "Landeseinstellungen" und hier wähle unter "Formate" die Sub-Einstellung "Vereinigte Staaten" welche sich unter "Englisch" befindet.
Nun starte Palm Desktop und stelle die gewünschte Arbeitszeit unter Berücksichtigung von AM und PM ein. Zum Beispiel für die AZ von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags: Arbeitsbeginn 7:00 AM - Arbeitsende 5:00 PM. Beende nun wieder Palm Desktop, öffne die Landeseinstellungen und stelle wieder das ursprüngliche Land ein. Das wärs nun. Palm Desktop zeigt nun die gewünschte Arbeitszeit durch helleren Hintergrund an.

vielleicht hilft dir das …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.