Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche schönes Mauspad: welches?

Suche schönes Mauspad: welches?

Der Mike
Der Mike04.03.0723:36
Ich bin auf der Suche nach einem schönen (möglichst weiß, notfalls geht auch schwarz), wertigem und ergonomischen Mauspad. Welches empfehlt ihr da so?

Ideal wäre eines mit Handballenauflage. Und es sollte auch nicht sonderlich breit sein (habe hier hohe Mausbeschleunigung).
0

Kommentare

alfrank04.03.0723:39
Auf keinen Fall einfarbig, unstrukturiert und glatt oder gar spiegelnd, das bereitet optischen Mäusen Probleme !
0
sgn400
sgn40004.03.0723:43
Der Mike
Hallo
Ich benutze dieses hier: (ist nicht ganz das, wonach Du gefragt hast)
Bin damit sehr zufrieden. Soweit ich weiß, sollte ein Mauspad möglichst nicht einfarbig und schon gar nicht glänzend sein.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0723:43
- Razer eXact Mat (weiss oder schwarz)
- Ricochet Everglide (schwarz - habe ich und bin sehr zu Frieden)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0723:46
- Razer Pro Mousepad
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0723:49
Hier ein Bild vom Everglide ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0723:50
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro04.03.0723:53
und das eXact Pad von Razer ...

übrigens alle Drei sind doppelseitig verwendbar. Mal ne Frage - welche Maus hast du ? Was machst du damit eigendlich ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Der Mike
Der Mike05.03.0700:19
MacMarco Pro
Ich verwende ausschließlich Apple-Mäuse. Mighty Mouse mit Draht, Pro Mouse mit Bluetooth und Desktop Bus Mouse II (noch immer genial, ebenso wie die zugehörige Tastatur, also die Erweiterte Tastatur II, die generell eh unerreicht ist!).

Habe übrigens bei allen absolut keine Probleme mit einfarbigen (leicht strukturierten) Mauspads.

Ein Mauspad mit Beschriftung möchte ich eigentlich nicht. Ebenso sind mit alle genannten leider viel zu breit. Ich spiele zwar ab und an, will aber kein "kewles" Gamermauspad. Da fehlt die Apple-Ästhetik.

Ich besitze jetzt schon ein sehr nettes Mauspad, weiß aber leider den Hersteller nicht mehr (weil ohne Beschriftung ), auf Unterseite wäre ja OK. Das ist komplett schwarz, hat eine textile wertige Oberfläche (zwei Jahre alt, wie neu, wird regelmäßig feucht gereinigt), etwa 16 cm breit, 20 cm hoch (inkl. Handballenauflange). Würde das gerne wiederkaufen, wenn ich den Hersteller nur wüßte. In weiß dann aber (für alle meine Macs).
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.03.0700:37
ja .. is nur meine Empfehlung... Ähm was meinst du mit der erweiterte Tastatur II ? Die aktuelle normale Apple Tastatur ?:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
a_JAguar
a_JAguar05.03.0700:46
vielleicht hast du ja genauso geringe anforderungen wie ich:

(ich spiele gerne warcraft TFT aber mir reicht dafür eine mittelmäßige maus.)

also ich hatte mir beim Mediamarkt einfach das billigste mauspad geholt für 1-2€ einfach mal ganz schwarz und klein und handlich.

alfrank

warum soll das mauspad nicht einfarbig sein?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Tip
Tip05.03.0701:12
a_JAguar
Manche optische Mäuse machen bein einfarbigen und zugleich glatten Oberflächen Probleme. Schwarz und weiß sind auch manchmal nicht so passend. Lasermäuse "fressen" hingegen fast alles - hat Apple leider nicht im Programm. Das Pad von alfrank hat meine Frau. Es kann absolut nicht verrutschen. Man muß seitlich einige Newton an Kraft aufwenden, damit es rutsch, da es unten weichgummi hat. Der Nachteil dieses Pads ist allerdings, dass drahtlose Mäuse Probleme mit der HF bekommt, die durch das Metall des Pads zT. absorbiert wird. Eine Maus von MS und eine von Logi hatten dann noch Reichweiten von 30 cm und trackten nicht mehr sauber.
0
Der Mike
Der Mike05.03.0701:14
MacMarco Pro
Nein.

Eben die "Apple Erweiterte Tastatur II" respektive "Apple Extended Keyboard II". War sehr lange der Standard bei qualitätsbewußten (Mac-)Anwendern. IMHO eigentlich mit weitem Abstand die beste Tastatur, die überhaupt jemals gebaut wurde. Habe damals 230 Mark dafür bezahlt. Meine hier ist 11 Jahre alt, wie neu, optisch wie mechanisch. Jede Mark war gut angelegt.

Bist wohl noch nicht lange beim Mac?

Da war noch ADB der Standard, nicht USB. ADB hat USB so einiges vorweggenommen, vor allem die Eigenschaft als Bus (gegenüber dem Frickelkram PS/2-Port).

a_JAguar
Meine Anforderungen sind durchaus nicht gerin. Präsize muß das Mauspad durchaus sein, aber eben kein Gamermauspad mit buntem Aufdruck und dergleichen. Kann auch gerne was kosten.

Ein gutes Mauspad ist für mich eines, das mehrere Jahre (bei entsprechender Pflege) durchhält und so gut wie keinerlei Verschleißspuren zeigt. Ich besitze so eines, weiß nur leider den Hersteller nicht mehr.

(Und übrigens durchaus sehr gut FPS-fähig.)
0
Digitalo
Digitalo05.03.0702:23
alfrank
Auf keinen Fall einfarbig, unstrukturiert und glatt oder gar spiegelnd, das bereitet optischen Mäusen Probleme !

Und da habe ich mich immer gewundert, dass meine Maus trotz der rauen Tischoberfläche so zufrieden stellend tut.
Nun ersetze ich 'trotz' mit 'wegen' und wundere mich nicht mehr weiter.
0
a_JAguar
a_JAguar05.03.0711:25
Tip
a_JAguar
Manche optische Mäuse machen bein einfarbigen und zugleich glatten Oberflächen Probleme. Schwarz und weiß sind auch manchmal nicht so passend. Lasermäuse "fressen" hingegen fast alles - hat Apple leider nicht im Programm. Das Pad von alfrank hat meine Frau. Es kann absolut nicht verrutschen. Man muß seitlich einige Newton an Kraft aufwenden, damit es rutsch, da es unten weichgummi hat. Der Nachteil dieses Pads ist allerdings, dass drahtlose Mäuse Probleme mit der HF bekommt, die durch das Metall des Pads zT. absorbiert wird. Eine Maus von MS und eine von Logi hatten dann noch Reichweiten von 30 cm und trackten nicht mehr sauber.

Ähm..Also erstmal muss ich sagen das Apple eine Lasermaus im Porgramm hat: Apple Mighty Maus Bluetooth! diese Maus benutzte ich und bin sehr zufrieden damit, weil ich die maus überall benutzen kann. (außer auf meinem Glasschreibtisch)

All
Wenn ich ein einfarbiges Mausbad habe mit einer Struktur, also sowas stoffähnliches. was ist dann damit? Achja außerdem hatte ich mit einem Mauspad mit einer Aufschrift ziemliche Probleme mit meiner alten Optischen Maus Von Logitech, weil diese maus immer mal ab und zu ein das obere Eck gesprungen ist.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar05.03.0714:59
Helmut
auch wenn deine maus auf dem bild eine lasermaus ist...
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Helmut05.03.0714:20
Ich habe mir das Digifocus iPad Button gekauft. kostet auf gravis.de 8,98 EUR
Gibt es in mehreren Farben. Bin absolut damit zufrieden. Ideal für optische Mäuse!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.