Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche nach Empfehlungen für (externen) USB- CD/DVD Wechsler

Suche nach Empfehlungen für (externen) USB- CD/DVD Wechsler

nane
nane08.08.1814:59
Hallo Forum, ich suche einen externen USB CD/Wechsler. Wechsler, weil ich aktuell nur ein Apple USB-Superdrive an meinem iMac habe, aber gerne mehrerer Audio-CDs (echte, eigene, gekaufte) parallel in iTunes "rippen" möchte. Ich möchte einfach einen Stapel CDs rippen und perfekt wäre dazu ein Wechsler, weil ich sonst händisch CDs wechseln muss und das frisst eben viel Zeit.
Werden mehrere CDs überhaupt noch via USB unterstützt? Also wie "damals" über SCSI? FireWire würde grundsätzlich auch gehen, ich habe einen TB auf FireWire Adapter für meinen iPod. Kann jemand einen guten Wechsler empfehlen?

Früher habe ich per Nakamichi SCSI CD Wechsler an einem G4 gerippt. Doch jetzt will ich das direkt machen, denn das Kopieren der gerippten Daten vom G4 dauert länger als das direkte "rippen" am iMac

Danke für alle Hinweise.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1

Kommentare

Oxymoron08.08.1816:40
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt - und dass iTunes so ein Gerät unterstützt.
-1
xcomma08.08.1816:56
Aus reinem Interesse mal kurz gegoogelt...für schlappe USD 4595.00 kannst du dir eine Ripstation hinstellen mit einer Kapazität von 400 CDs...
+2
nane
nane08.08.1817:16
xcomma
hahahaha... genial! Für 35 CDs vielleicht ein wenig überdimensioniert
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
xcomma08.08.1817:19
35 CDs - das machste doch mal easy an einem Samstag mit dem SuperDrive - jede Wechsler-Lösung, so klein und günstig sie auch sein mag, wäre overkill und rausgeworfenes Geld, meinste nicht?
+1
maculi
maculi08.08.1817:25
Alles was recht ist, aber wegen 35 CDs irgend ein Gerät anschaffen? Oder sonst einen Zinnober anstellen? Augen zu und durch. Ist eine einmalige Sache, daher stellt sich die Frage, ob ein größerer Aufwand wirklich sinnvoll ist.
Davon abgesehen, die Zeit der optischen Medien geht doch schon seit längerem ihrem Ende entgegen. Vor ein paar Jahren wäre es wesentlich einfacher gewesen, an ein passendes Gerät zu kommen (vielleicht gibts gebraucht noch was, aber neu eher nicht). Es gab auch mal Dienstleister, denen konnte man seine gesamten CDs schicken, und eine Woche später bekam man die mit einer Festplatte zurück, auf der dann alles drauf war. Aber die Zeiten für solche Geräte und Dienstleistungen sind schon lange vorbei.
0
rmayergfx
rmayergfx08.08.1817:53
Solltest du die Audio CDs bei Amazon gekauft haben, kannst du u.U. diese direkt laden, ohne diese erneut Rippen zu müssen
Zum Rippen empfehle ich ein USB Laufwerk mit Tray, da die Slot ins beim Wechseln oft nerven oder die CD zerkratzen,
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.