Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche guten MPEG-2-Encoder

Suche guten MPEG-2-Encoder

Der Mike
Der Mike02.11.0921:39
Was gibt es aktuell eigentlich an guten MPEG-2-Encodern? Qualität wäre mir wichtiger als "kostenlos" oder "Performance", solange sowas nicht mehr als 50 Euro kostet.

Idealerweise wäre was als QuickTime-Plug-in.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

dreyfus02.11.0921:59

Oh jeh... Also empfehlenswert sind Digigami MegaPEG, MainConcept Reference und BitVice (ungefähr in der Reihenfolge), die Preispunkte ungefähr 500/250/160 EUR...

Mit dem Preislimit bis 50 EUR, kannst Du unbesorgt bei ffmpegX bleiben. Kostet Nichts und Besseres kostet gleich richtig.
0
klausfl02.11.0922:29
In was für ein Format möchtest du denn konvertieren ?
0
klausfl02.11.0922:34
Ich glaub ich ahne was du suchst- wenn du das quick-time plug-in bei apple kaufst kannst
du mit mpegstreamclip -kostenlos- in viele formate konvertieren.
0
crossinger03.11.0900:11
Willst Du NACH MPEG2 encodieren oder VON MPEG2 decodieren und dann in ein anderes Format umwandeln? Davon hängt maßgeblich die richtige Antwort ab.

*J*
0
CrazyAndy03.11.0901:14
Hi Mike!

Probiers mal mit Handbrake.

http://handbrake.fr/

Grüsse
Andy
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
Der Mike
Der Mike03.11.0908:07
klausfl
und
crossinger
Ich dachte, das wäre bei einer Frage nach einem MPEG-2-Encoder ersichtlich.

Das MPEG-2-Plug-in von Apple habe ich (was ein reiner Decoder ist). Probiere MPEG Streamclip mal aus.

CrazyAndy
HandBrake kann nur MPEG-4 und H.264/AVC encoden. Oder gibt es ein Update?

dreyfus
Schade.
0
exAgrajag03.11.0909:41
Toast kann doch VideoDVDs erzeugen. Vielleicht installiert es ja den MPEG2-Encoder ja als QT-Plugin? Und vielleicht taugt es ja auch.
0
Der Mike
Der Mike03.11.0909:46
exAgrajag
Toast kann zwar MPEG-2 encoden, das allerdings qualitativ relativ schlecht.

Und bindet sich zudem eher bescheiden in QuickTime ein, da das Encoding nur innerhalb von Toast zur Verfügung steht, also nicht in anderen QuickTime-basierenden Apps, und man dem MPEG-2-Stream dann noch aus seinem "DVD-Container" (.vob-Dateien) befreien muss...

Das Hauptproblem ist hierbei jedoch die Qualitat. Artefakte sind selbst in der bestmöglichen Einstellung zu sehen.
0
buck
buck03.11.0913:57
Irgendwo im System muss doch ein Encoder sein. Oder wie macht iDVD das sonst?
Ich vermute mal, dass der nur nicht frei zugänglich ist.
0
cs403.11.0914:03
sorry für 50 Euro gibts kein MPEG2 Encoder der gute bis sehr gute Qualität liefert sonst würden manche nicht einige tausend dafür zahlen...
0
ken-o-bi03.11.0914:15
Deine Preisvorstellung übersteigt das zwar um den Faktor 10, aber auf der News-Seite ist eine neue Sorensen-Version angekündigt. Es gibt auch eine Freetrial.

Eigene Erfahrung kann ich leider nicht beisteuern.

http://www.sorensonmedia.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.