Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche gute ToDo-Lösung für Mac, iPhone und iPad.

Suche gute ToDo-Lösung für Mac, iPhone und iPad.

stpauli2035908.06.1109:48
Aktuell arbeite ich mit 2Do für iPad und iPhone - klasse App, aber mir fehlt die Anbindung an den MAc, da ich die meiste Zeit des Tages vor dem Rechner sitze und es angenehmer finde, ToDos über die Tastatur des Macs zu bearbeiten.
Was ich bei 2Do angenehm finde ist, dass man den Aufgaben auch Sprachnotizen und Bilder, Dokumente hinzufügen kann. Das können Wunderlist oder Things nicht, oder hab ich da was übersehen?
Habt ihr noch Ideen?
Danke!
0

Kommentare

Rassmy08.06.1109:54
Busy2do
Sync über MobileMe => ical
Jedoch ohne Sprachnotizen oder Bilder.
0
stpauli2035908.06.1110:20
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, auf dem Mac würde ich iCal gern vermeiden.
0
dirac08.06.1110:45
Wenn auf dem Mac Bento verfügbar ist, geht das sicher auch damit. Ist halt dann etwas mehr Handarbeit aber manche mögen das ja.

Da liesse sich ganz leicht nachhelfen wenn ein Feature fehlt.
0
xaMax08.06.1110:55
Etwas teuer wird OmniFocus.
Gibt es für Mac, iPhone und iPad - addiert sich aber zu über 100 Euro.
0
Dirk B.
Dirk B.08.06.1111:20
... kann auch nur zu den 2 Programmen etwas schreiben, die di genannt hast. Things habe ich lange favorisiert und benutzt, leider haben sie die Synchronisation über welche Wolke auch immer noch nicht hinbekommen. Sprachnotizen kannst du in Things nicht zufügen. Bilder, pdf, u.a. kannst du ins Notizfeld der Aufgabe ziehen, da erscheinen sie als Link.

Ich bin seit der ersten Version jetzt bei Wunderlist auf allen Plattformen, inkl. der Websitelösung auf einem Win-Rechner. Es beherrscht zwar nur wichtige Grundfunktionen einer ToDo-App, reicht mir aber vollkommen auf, um schnell Sachen zu notieren die ich noch tun muss.
0
stpauli2035908.06.1111:28
Puhu, gar nicht so easy. OmniFocus klingt sehr gut - aber 100 Euro sind schon happig. Kann man sicher auch nicht testen?!
Wunderlist finde ich optisch sehr schön, ich hab nur son komisches Gefühl bei ner Lösung, die komplett kostenlos ist.
Ich denke, ich bleieb dann wohl erstmal doch bei 2Do und nutze es mit iCal. Vielleicht wird ja auch die Lösung in iOS 5 stimmig.
Danke euch.
0
TheMaJa
TheMaJa08.06.1111:48
Wenn es um ein richtig professionelles ToDo-System geht, spricht vieles für OmniFocus. Ich hab die Software seit über 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Synchronisation funktioniert absolut zuverlässig, auch über die Wolke (iDisk, eigener WebDAV-Server oder kostenfrei über die Omnigroup-Server). Selbst sehr große Mengen an Aufgaben lassen sich Dank Kontexten, Start- und Fälligkeitsdaten, sequentiellen Abhängigkeiten und diversen Filtern und Perspektiven effizient auf das gerade machbare reduzieren. Die Mac-Version kann man kostenlos testen, für die iOS-Versionen - allein die iPad-App ist fantastisch - gibt es meines Wissens Geld-zurück-Garantien. Das gute Gefühl nichts wichtiges zu vergessen, ist eigentlich unbezahlbar.
0
frodo200708.06.1112:10
Ganz klar: OmniFocus. Bei mir auf Mac und iPhone jeweils seit der ersten Stunde im Einsatz. Hat sich absolut bewährt. Auch der Support ist bei offenen Fragen grandios.
0
Duck Dodgers08.06.1112:35
Auf jeden Fall OmniFocus! Ansonsten auf iOS 5 + Lion warten und iCal bzw. Reminders nutzen.
0
GeistXY
GeistXY08.06.1112:45
Hallo,

ich arbeite mit todo auf allen Geräten. Iphone, iPad und Mac.
das ganze lasse ichg syncronisieren über toodledo.com, so hat man auch noch ein Web interface.
todo von Appigo
Toodledo Dienst.

Klappt alles super gut.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.