Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche günstigen Laserdrucker! Bitte helft ;)

Suche günstigen Laserdrucker! Bitte helft ;)

Loerny01.01.1622:58
Hallo und danke schon einmal für eure Hilfe!
Kennt jemand einen aktuell erhältlichen Drucker, gerne Laser, mit günstigem Anschaffungspreis und der Chance auf ebenso günstige Kartuschen?
Farbe nicht erforderlich, ist nur für Dokumente

Danke vielmals!
0

Kommentare

fHx
fHx02.01.1601:22
Ich hab mir für meine Skripte im Studium vor ein paar Jahren einen Vorgänger von dem kleinen Samsung SL Laser gekauft .

Für Dokumente war der echt klasse, ordentlich schnell, klares Schriftbild und günstig (Anschaffung sowie Toner). Wie gut das aktuelle Modell ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber die Rezensionen bei Amazon sehen ja auch ganz gut aus
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
ratz-fatz
ratz-fatz02.01.1601:22
Brother:

Kartuschen sind preiswert.
0
nova.b02.01.1606:03
ratz-fatz
Brother:

Den hab ich hier auch, läuft, es gibt preiswerten Noname-Toner, hier im Einsatz.
0
MikeMuc02.01.1610:30
Bin auch für Brother
0
bossa
bossa02.01.1610:40
Ich habe mir schon öfters alte gebrauchte SW Laser bei einem Hersteller aus dem Internet gekauft, z.B. https://dasdruckerteam.de und habe gute Erfahrungen gemacht. Es gibt noch andere ähnliche Versender.
„wat mut, dat mut!“
0
gfhfkgfhfk02.01.1611:04
Von den billig Druckern, die zuvor empfohlen wurden, halte ich nicht viel. Ich lege Dir einen etwas teuren Drucker von Kyocera nahe . Der Toner hat einen Straßenpreis um die 80,- EUR und hat eine Reichweite von 7200 Seiten, bei Brother ist die Reichweite nur 1200 Seiten. Die teurere Version hält auch nur 2400 Seiten. Die Trommel muß bereits nach 12.000 Seiten gewechselt werden. Sprich wenn man diesen Wert erreicht hat, ist es sinnvoller den Brother Drucker wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen.

Der Kyocera hat eine Duplexeinheit, einen Netzwerkanschluß und kann AirPrint.
0
piik
piik02.01.1611:31
Ich habe so einen günstigen Samsung für einen Hunni, der sogar Duplex kann. Gekauft vor vier Jahren. Der Toner immer noch bei 50%. Ich werde dem keinen neuen Toner spendieren, sondern irgendwann schlicht nen neuen Drucker kaufen.
0
gfhfkgfhfk02.01.1612:11
Nachtrag:
Es hängt maßgeblich vom Druckvolumen ab, welchen Drucker man nehmen sollte. Bei den billigen ist es wirklich sinnvoller den Drucker zu nutzen und sobald der Toner leer ist, ihn einfach wegzuwerfen. So entgeht man auch eventuellen Treiberproblemen.
0
bossa
bossa02.01.1612:14
Dieses Vorgehen halte ich nicht für empfehlenswert, weil man damit die "Wegwerfindustrie" zu stark fördert. Es gibt für viele Drucker auch recycelte Bildtrommeln für günstiges Geld. Bei meinem alten SW Laser von Ski habe ich das auch gemacht und der Druck seit Jahren wie eine "Eins".
„wat mut, dat mut!“
0
Loerny02.01.1612:42
Danke euch schonmal
Es geht bei dem geplanten Drucker nur um ein Gerät um Einzelseiten zu drucken, die dann als Kopiervorlage dienen sollen...
Ich tippe mal auf 30-50 Seiten im Monat!
0
gfhfkgfhfk02.01.1613:06
Mit dem Erscheinen von Al Capitan laufen etliche Drucker erstmal nicht mehr und es gibt keine Treiberupdates mehr. Mit einigem Gebastel geht es dann bei den meisten doch noch. Will man das vorzeitige Ausmustern von Druckern verhindern, braucht man unbedingt einen Postscript Drucker, der auch über einen Netzwerkanschluß verfügt und so über lange Zeit genutzt werden kann.

Ökonomisch ist es einfach nicht sinnvoll einen 100,- EUR Laserdrucker am Leben zu erhalten, wenn die Trommel hinüber ist. Dazu sollte man sich genau überlegen, ob man für so ein Wegwerfgerät wirklich mehrere Tonerkartuschen kaufen will. Wahrscheinlich lebt der Drucker mechanisch gar nicht so lange. Es sind nun einmal Wegwerfgeräte und auch so konstruiert.
0
bossa
bossa02.01.1613:09
Über "Gutenprint" kann man viele ältere Drucker noch betreiben. Meistens ist der Gutenprinttreiber dabei besser, als das Original: http://gimp-print.sourceforge.net
„wat mut, dat mut!“
0
piik
piik02.01.1613:17
Loerny
Danke euch schonmal
Es geht bei dem geplanten Drucker nur um ein Gerät um Einzelseiten zu drucken, die dann als Kopiervorlage dienen sollen...
Ich tippe mal auf 30-50 Seiten im Monat!

In diesem Fall wird auch ein preiswerter Drucker jedes Herstellers mit der ersten Kartusche Jahrelang halten. Höher ist da tatsächlich die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht mehr gut unterstützt wird oder vorzeitig in Rente geht. Das Einzige, was ich nicht nehmen würde, das ist ein Drucker ohne Netzwerkanschluss, denn wenn das Rastern bei Druckern mit "nur USB" vom Rechner übernommen wird, kann es schnell Softwareprobleme geben.
0
void
void02.01.1613:18
Ich war vor einiger Zeit auch auf der Suche nach nem Graustufen-Laserdrucker (zusätzliche Anforderungen: klein und wireless): Laser, da ich sehr selten drucke und keinen Bock auf eingetrocknete Tinte habe.

Bin jetzt Jahre später sehr zufrieden mit dem ML-2165W. Druck via iOS klappt auch hervorragend via Printer Pro. Und dafür keine 70€ ausgegeben.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
gfhfkgfhfk02.01.1613:24
Loerny
Ich tippe mal auf 30-50 Seiten im Monat!
Dann reicht so ein Billiggerät vollkommen aus.

Nur ökonomisch sieht die Sache so aus: Sobald Du für den Brother auch nur eine Kartusche nachkaufst, kommst Du schon in Preisbereiche des von mir verlinkten Kyoceras.
0
Frowin
Frowin02.01.1614:19
Ich habe einen Officedrucker von OKI (B430dn). Patrone kostet 15€ (Fake) und hält 15000 Seiten.

Die Trommel liegt bei 50€ (Fake), bisher einmal getauscht.

Das Ding läuft seit 6 Jahren reibungslos und hat nie gezickt. Dank Fakepatronen und co sind die Druckkosten quasi null.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.