Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ein Programm zur Reparatur von UdF-Filesystems und zur Neuformatierung unter 10.6.x

Suche ein Programm zur Reparatur von UdF-Filesystems und zur Neuformatierung unter 10.6.x

Snowleopard_0919.02.1008:10
Wer kennt ein vernünftig handlebares Programm um UdF-DVD-RAM zu überprüfen, das Dateisystem zu reparieren bzw die DVD-RAM neu zu formatieren. Bisher helfe ich mir über das virtuelle Windows mit VM-Ware. Aber eine Nativ unter 10.6. laufendes Programm wäre mir lieber. Die Terminalbefehle sind zwar möglich, aber es ist sehr umständlich!!!
0

Kommentare

Snowleopard_0919.02.1010:01
Kennt keiner ein Programm was diese Funktionen beinhaltet?
0
Snowleopard_0919.02.1011:43
Danke für die Hilfe.
0
cpx19.02.1011:53
Snowleopard_09
Danke für die Hilfe.

Du erwartest ernsthaft Hilfe innerhalb von 3 1/2 Stunden ?
Komm noch mal in einem Tag wieder dann helfe ich Dir...
0
TITAN19.02.1012:08
10 min Google:
Dateisystem überprüfen eventuell mit Festplatten-Dienstprogramm (ich weiß nicht wie OS X UDF DVD-Rams handhabt)
Formatieren mit: Burn oder Symply Burns
Beides Freeware welche UDF formatieren kann. Eventuell kannst du damit auch das Dateisystem reparieren - hab ich Mangels einer DVD-Ram nicht getestet.

PS: Nach deinem letzten Post bekommt man richtig Lust dir zu helfen.
0
Schens
Schens19.02.1012:11
Terminal? Bin mir nicht sicher, ob die Reparatur geht....


Kann man da mit Automator was basteln?

0
Snowleopard_0919.02.1012:19
TITAN
10 min Google:
Dateisystem überprüfen eventuell mit Festplatten-Dienstprogramm (ich weiß nicht wie OS X UDF DVD-Rams handhabt)
Formatieren mit: Burn oder Symply Burns
Beides Freeware welche UDF formatieren kann. Eventuell kannst du damit auch das Dateisystem reparieren - hab ich Mangels einer DVD-Ram nicht getestet.

PS: Nach deinem letzten Post bekommt man richtig Lust dir zu helfen.

Danke für die Information. Ich werde es mir mal anschauen.
0
Snowleopard_0919.02.1012:27
Burn könnte dem nahe kommen was ich suche. Vielen Dank.
0
Snowleopard_0919.02.1012:29
Wenn noch jemand ein Programm kennt, wo man zwischen UdF 1.5 und 2.0 beim formatieren wählen kann, dann wäre ich daran interessiert. Ansonsten danke ich für die gegeben Hilfe.
0
exAgrajag19.02.1019:45
Die UDF-Unterstützung von OSX ist eher mau. Es gibt einen kostenpflichtigen UDF-Treiber, allerdings finde ich es gerade nicht.


Edit: Ich hab es gefunden: WriteUDF hiess es damals noch. So wie es ausschaut heisst das jetzt WriteBD: http://www.softarch.com/EN/CommercialProduct.html
0
exAgrajag19.02.1019:51
Hmm, von DVD-RAM steht da so direkt nichts. Ich bin mir gerade auch nicht so sicher, ob das ein Treiber oder ein Programm sein soll.
0
Snowleopard_0923.02.1007:17
exAgrajag

Danke für die Bemühungen. Software Architects hat bisher als einer der wenigen Treiber für DVD-RAM für Mac OS geschrieben. Die erste Software gab es schon vor über 10 Jahren. Ich werd mir das mal genauer anschauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.