Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software ... zur Steuererklaerung und Routenplanung

Suche Software ... zur Steuererklaerung und Routenplanung

crissi30.08.0500:28
Hallo,

ich suche ordentliche und vorzeigbare Programme fuer die Steuererklaerung und die Routenplanung am Mac.

Hat da jemant Tipps?

Danke.

Gruss
0

Kommentare

tk69
tk6930.08.0500:44
Toll wäre, wenn WISO mal auf MacOS X liefe. Aber da gibt es noch zu wenig Nachfragen (haben die mir geschrieben).
0
Nebu2k30.08.0500:46
Routenplanung habe ich bisher immer online gemacht, da die Daten einfach am aktuellsten sind.
Was Steuererklärung angeht, kenne ich nur Winston für Mac.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
0
Geraldus
Geraldus30.08.0500:51
Ich habe mit steuerfuchs bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Guckst Du:

0
Geraldus
Geraldus30.08.0500:53
Na ja und beim Routenplaner halt das bewährte Route 66. Wenn nicht online.
0
crissi30.08.0501:03
Guter Anfang =)

Danke schonmal.

Weitere Tipps sind sehr willkommen.

gruß und gute nacht =)
0
oliver
oliver30.08.0501:50
gutes windows-steurproggie kaufen und unter virtual pc verwenden. mach ich seit jahren so und funzt prima.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.08.0501:55
neben der route 66 Software - falls einem der Online Zugang fehlt - soll es immer noch Menschen geben, die den www.stadtplandienst.de nicht kennen
0
crissi30.08.0512:53
den Stadtplandienst kannte ich tatsächlicht nicht =)

Wie sieht dass denn aus mit dem Virtual PC läuft da jeder "normale" Windows Software mit oder macht es unter Umständen Probleme, zB bei aufwendigen 3D sachen oder sowas?

Danke weiterhin für alle Hilfen

Gruß
0
oliver
oliver30.08.0512:56
für normale office-anwendungen, wie eben steuerprogramme, ist VPC vorzüglich geeignet und auch ausreichend schnell (einen halbwegs aktuellen mac vorausgesetzt), 3D unterstützt VPC naturgemäß nicht, also zum spielen definitiv ungeeignet.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw30.08.0513:16
crissi
den Stadtplandienst kannte ich tatsächlicht nicht =) ...
Danke weiterhin für alle Hilfen
Gruß

Abweichend:
Für den Stadtplandinest gibt es ein Skript,mit dem du Adressen aus deinem Adressbuch direkt im Browser anzeigen lassen kannst - auch was feines..


Und für die Steuererklärung gibt es doch auch was an Mac-Sachen...


0
mac_markus
mac_markus30.08.0513:24
für die Steuer:
0
trw
trw30.08.0513:26
Ach so:
Das gibts auch noch:

Und in der Forumssuche findest du auch eine Menge Tipps zu weiteren Möglichkeiten ( )...

Hmmm, ist aber doch recht rar das Mac-Angebot...
0
trw
trw30.08.0513:29
Upps,
da war mac_markus schneller...

Wenn du noch was für Reisekosten/Fahrtenbuch oder Buchführung suchst, schau auch mal hier:
0
twilight
twilight30.08.0513:59
Nur um sicher zu sein: Die Steuererklärung und die Routenplanung willst Du mit EINEM Programm machen?
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
crissi30.08.0518:53
twilight
interessante Idee aber nein ich suche schon verschiedene Tools

Wobei so ein Routenplaner ja sogar an manchen Stellen in der Steuererklärung sinnvoll eingesetzt werden könnte.

Gruß
0
wks
wks02.01.0619:52
Steuer TaxUp, kann alles was man braucht ohne viel schickschnack.
Sogar Gewerbe und Umsatzsteuer wers braucht.
Routenplaner nutze ich inwzwischen online bei den DSL Tarifen. Sonst Route66.
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0
jk001
jk00102.01.0621:58
TaxUp ist soeben eingestellt worden:
Damit dürfte soeben die letzte Möglichkeit zur Offline-Bearbeitung gestorben sein
Gut, dass ich zwischenzeitlich DSL habe...
0
mainzer
mainzer03.01.0600:12
hej,

schade wegen taxup....

die investition in einen guten steuerberater spart oft mehr geld und ganz sicher viel mehr arbeit, als wenn du den kram selbst machen würdest!!
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.01.0603:39
mainzer
hej,
schade wegen taxup....
die investition in einen guten steuerberater spart oft mehr geld und ganz sicher viel mehr arbeit, als wenn du den kram selbst machen würdest!!

Ich kann zu Wiso raten! Mache meine Erklärung damit auf einem alten PII 400Mhz!
Steuerberater kümmern sich leider meist nicht so richtig bei einfachen Kunden - meine Erfahrung!
Ich habe seit ich das selber mache eine Menge Geld gespart, denn der Berater berät natürlich auch in dem Interesse Geld zu verdienen und das fällt bei dem Programm weg. Das einzige Interesse des Programms kann es nur sein, so gut wie möglich zu sein, damit es oft verkauft wird.

Wiso und PC - mein Tip

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
DarkVamp
DarkVamp02.01.0610:23
Hi,

mal wieder die Frage was en nun für die Steuererklärung 2005 gutes an Mac Software gibt ?
0
DarkVamp
DarkVamp02.01.0619:57
Hi,

gibts nicht in einer 2006 Variante (also für 2005) oder ????
0
DarkVamp
DarkVamp04.01.0609:14
HI,

ja habe eben von www.application-systems.de ne Mail bekommen das es keine 2006er Version mehr geben wird.

Werde nun auch auch WISO SparBuch 2006 nehmen müssen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.