Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Profi mit dem Office-paket?

Suche Profi mit dem Office-paket?

barbagianni
barbagianni30.07.0723:56
Ich glaube ich bin für das Office-Paket nicht geeignet. Bzw. ich finde das Programm echt Zeitrauben.

Also hier meine Anfrage:
Ich muss eine Word-Datei erstellen mit einen Hintergründ (Das währe das Briefbogen-Kopf bzw. Logo als Grafik) und einige Adressfelder.

Der Briefkopf muss eine Funktion haben damit man entscheiden kann ob das Hintergrundbild gedruckt werden soll (für Fax zwecke) oder nicht (weil ein gedrucktes Briefpapier in Offset bereits vorliegt).


Außerdem brauche ich eine Excel-Datei (ohne jegliche Datenbank Anbindung) die das gleiche Design und Funktionen hat.

Die Adressfelder in beiden Datei können editieren werden nur nach Eingabe eines Passwortes.


Kann mir jemand diese Datei erstellen?
Die Angebote bitte per PM.

0

Kommentare

ts-e
ts-e31.07.0700:23
Für mich hört sich das sehr nach einer Lösung mittels FileMaker an. Aber Du wolltest ja keine Datenbank.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0700:48
Ich glaube, das ist nicht ein Problem des Wollens, sondern des Wissens...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni31.07.0700:49
Es geht darum 2 Vorlagen für die weiter Verwendung mit Word und mit Excel.

Das ist das Problem.
0
DonQ
DonQ31.07.0700:50
Also hier meine Anfrage:
Ich muss eine Word-Datei erstellen mit einen Hintergründ (Das währe das Briefbogen-Kopf bzw. Logo als Grafik) und einige Adressfelder.

Der Briefkopf muss eine Funktion haben damit man entscheiden kann ob das Hintergrundbild gedruckt werden soll (für Fax zwecke) oder nicht (weil ein gedrucktes Briefpapier in Offset bereits vorliegt).



war da nicht in win im druckdialog was mit hintergrund bild drucken oder nicht zum anklicken ?

zu lang her, das ich unter win office arbeiten musste
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni31.07.0712:22
Ich muss das Problem heute lösen, daher frage ich es noch einmal:

Kennt sich keiner so gut damit aus?
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0712:37
Aus der Ferne macht das vermutlich keinen Sinn.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni02.08.0714:17
Hallo zusammen.
ich habe wirklich keine Lösung für Office gefunden. Denke jetzt das Problem mit Filemaker zu lösen. Dies bez. hätte ich ein paar Fragen:

Sind die Filemaker-Datei die ich auf einem Mac erstellt mit Windows-Rechner kompatibel?
Ich kenne mich ziemlich gut aus mit InDesign, wie aufwendig ist mit filemaker zu arbeiten?
Welche Filmaker version brauche ich dafür?

Es geht um eine Tabellenkalkulation für standard Rechnungen
und eine Vorlage um Briefe zu schreiben.
Keine Datenbank Anbindung oder ähnliches.

Braucht dann der Kunde auch Filemaker installieren bzw. kaufen um die Vorlagen mit Texte zu füllen?


Danke in vorab für ein paar Hinweisen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.