Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Freewar für Recherche

Suche Freewar für Recherche

redesigner23.04.0720:05
Hallo.
Ich habe gemerkt, dass meine Recherchen im Internet bis jetzt nicht immer "ordentlich waren". Es endete immer mit einem vollgestopften Ordner, der unübersichtlich war - Nicht gerade zeitsparend.
Auf jeden Fall suche ich Freeware für meinen Mac, die mir die Recherche erleichtert.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Empfehlung? (Ich hab nur Pathway gefunden, welches sich aber nur auf Wikis bezieht)
0

Kommentare

faustino1823.04.0720:22
Das hört sich ja sehr seltsam an...

Meinst du, dass ein Programmm deine Internet-Recherchen ordentlicher macht?
Wenn ja, dann schaue doch mal an. Ist es vielleicht das??

Naja und ordentlicher kannst du die Recherche auch machen, wenn du dir klar darüber bist, was du suchst und wenn du deine Suche klar strukturierst.

Naja, jeder Jeck is anders. Viel Spaß dabei
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0720:26
Freeware weiß ich nicht, aber so wie ich dich verstehe, bist du mit deinem Anliegen ein klarer Fall für die Firma devon technologies: @@ Sortieren und Zuordnen (bzw. die geeigneten tools dafür zur Verfügung zu stellen) ist deren Job.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
faustino1823.04.0720:30
Ich meine ich hätte ltztens einen thread gelesen, in dem auch die einen oder andere Freeware-Variante zum Thema 'Informationen sammeln und ver-Schlagworten'. Hatte eher weniger mit Recherche zu tun, aber eigentlich egal, denn du programme sind denen von Devon nicht unähnlich, aber waren eben FW.
Ich muss nach Hause, da schaue ich mal nach.

0
Hot Mac
Hot Mac23.04.0720:39
Journler ist nicht schlecht @@

Ich verwende DEVONthink Pro und DEVONagent.

Wenn man etwas Ausgereiftes will, dann muß man halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen, was natürlich nicht bedeuten soll, daß kostenlose Software nur geringen Ansprüchen genügt.
0
Globox
Globox23.04.0721:01
Grundsätzlicher Tip: Wenn man Software benötigt, was Entwickler programmiert haben, sollte man auch bereit sein etwas dafür zu bezahlen. Entwickler programmieren nicht nur zum Spaß der Freude.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0721:18
Globox:
Naaja. Es gibt auch recht gute freeware. Findet man also etwas den eigenen Bedürfnissen Entsprechendes, kann man das Geld auch sinnvoller anlegen. Zum Beispiel für Software, für die es keine freeware-Alternativen gibt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Globox
Globox23.04.0721:48
Ties-Malte
Sind aber eher die Ausnahmen. (z.B. Adium)
0
redesigner23.04.0722:30
faustino18
Es geht nicht um die Strukturierung sondern um die Speicherung von Informationen

Globox
Ich schon! Ich würde als Entwickler, die Software die ich privat geschrieben habe,
schon als Freeware veröffentlichen ausser wenn sie wirklich sehr, sehr gut ist.

Thies-Malte
Danke! Sieht vielcersprechend aus. Jetzt kann ich mit meinem "Projekt" loslegen und hoffentlich keine vollgestopften Ordner mehr haben. Schnell, übersichtlich, gut - so solls gehn!
0
faustino1824.04.0709:39
*klugscheissmodusein*

Gespeichert hast du die Information vorher ja auch, die sollen bloß strukturiert und wiederauffindbar sein.

*klugscheissmodusaus*
0
Rotfuxx23.04.0720:36
Die Datenbank-Programme von Devon Technologies sind jeden Cent wert.
0
Rotfuxx23.04.0721:39
Thies-Malte

Aber die Devontech-Programme schlagen bei ihren smarten Preisen sicherlich nicht ins Kontor und sind wirklich ihr Geld wert.

Ich erfreue mich seit mehreren Jahren am ständig steigendem Komfort von Devonthink.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.