Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Drucker für Mutti! A4 Farbe WLAN - HILFE

Suche Drucker für Mutti! A4 Farbe WLAN - HILFE

dynax7416.03.1110:51
Hallo,

Mutti hat meinen alten iMac. Da läuft der Schneeleopard. Jetzt möchte Mutti auch mal drucken. Am liebsten in A4 / Farbe und vielleicht auch mal Scannen oder was Kopieren. Faxen nicht.

Das Ding soll aber ins Schlafzimmer verbannt werden und braucht somit auf jeden Fall ein zuverlässiges WLAN.

Bitte um Kauftipps.

Danke
0

Kommentare

dynax7416.03.1112:53
Keine Empfehlung ?
0
jimcontact
jimcontact16.03.1112:59
Preisvorstellung, Druckverhalten (wie oft, was) und Anscaffungspreis wäre ganz gut zu wissen.
Es gibt soviele Drucker...
BTW: iPad Druckfähigkeit benötigt?

Mach mal ein Fallbeispiel, dann kann man besser ein Drucker rausfinden
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
maccabi16.03.1113:01
Hi,

nur Erfahrungen mit LAN-Druckern... aber das suchst Du wohl nicht, oder?

Laser / Tinte? Preisvorstellung? Druck/Scan-Volumen? Gewuenschte Zusatz-Funktionen (DirectPrint, etc.)?

Gruss

Mac
0
maccabi16.03.1113:09
Hi,

ex-negativo kann ich Dir von den HP-Multi-Teilen unter MacOS nur abraten. Ich mag HP Drucker, Scanner, usw. echt gern - aber die Treiber fuer die Multi-Teile unter Mac OS sind eine echte Frechheit und Zumutung. Die fuehlen sich noch genauso an wie Mitte der 90er Jahren (kein Scherz - ich hab damals einen HP Flachbett an meinem PPC601 betrieben - und habe heute einen HP ColorLJ CM1312 MFP im Netz haengen, der unter Windows absolut top ist, unter Mac auch groesstenteils funktioniert, aber von der Bedienung her eine echte Zeitreise darstellt).

Also von daher: Ich wuerde tendentiell eher keinen HP Mutli fuer reine Mac Umgebungen kaufen.

Gruss

Maccabi
0
dynax7416.03.1113:17
Anforderung: OSX fähig (ohne Stress), A4, Farbe, Scanner, gut funktionierendes WLAN

Druckverhalten: wenige Seite / Woche

Scannverhalten: 1 mal im Monat

Preis: Günstig
0
Cabriolicious16.03.1113:42
Die neuen Geräte von HP sind verführerisch.. klickstduhier

Einzelne Tintentanks, "relativ" günstige Patronen, WLAN, Platzsparend, AirPrint kompatibel (sollte mal ein iPad oder iPhone etc angeschafft werden) und am wichtigsten: GÜNSTIG!

Bin eh ein Freund von HP, da mein Multi AiO Gerät Photosmart C6180 seit über 3 Jahren druckt, und druckt und druckt.. Meine Canons waren fast immer kurz NACH Ablauf der Garantie defekt..
0
Cabriolicious16.03.1113:49
P.S.: vielleicht ist die ePrint-Funktion sogar für dich interessant: wenn du für Mutti was ausdrucken möchtest: das geht von dir Zuhause oder Unterwegs denn das Gerät hat eine EIGENE E-Mail Adresse...
0
wurzelmac16.03.1114:22
Hallo,
habe seit kurzem dieses Gerät und kann es nur wärmstens empfehlen:
Canon MG5250
0
mkerschi
mkerschi16.03.1114:39
Hab zu Hause einen Lexmark X 4530 AIO mit WLAN, funktioniert ohne Probleme, war billig € 90,-- aber Patronen sauteuer € 70,-- einmal nachfüllen.

Im Büro hab ich einen Canon Pixma MP 780 AIO seit 5 Jahren ohne Probleme, allerdings ohne WLAN, billige Nachbaupatronen.


0
Camthalion
Camthalion20.03.1120:58
Ich kann die neuen HP-Printer mit ePrint uneingeschränkt empfehlen! Ich habe einen HP B110a, sehr günstig, guter Druck, scannen und Drucken über iPhone und iPad, alles funktioniert super! 3 Rechner mit Win oder OSX sowie 2 IOS-Geräte nutzen das Teil.
Camthalion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.