Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Stern sieht goldene Tage des iPods zu Ende gehen

Stern sieht goldene Tage des iPods zu Ende gehen

Fenvarien
Fenvarien07.04.0500:23
Laut Stern scheinen die Tage des iPods vorbei zu sein.



Immer hektischer wirft sie neue Modelle auf den Markt wie den iPod Shuffle, der nicht zuletzt aufgrund seines fehlenden Displays aber nahezu allen anderen Playern seiner Klasse unterlegen ist.

In zahlreichen aktuellen Tests hat der Apple-Player seinen Spitzenplatz schon abgegeben. Selbst beim Design ist er nicht mehr sicher die Nummer eins

Nicht auszuschließen ist, dass die goldenen iPod-Zeiten, die Apple im letzten und vorletzten Jahr riesige Umsatz- und Gewinnsprünge beschert hatten, langsam zu Ende gehen könnten
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Martiny
Martiny07.04.0500:28
Wer liest schon so ein drecks linkes Magazin? Schreiben eh nur unqualifizierten Müll...

Wenn ich mich da neulich an den Artikel über den 5er BMW erinnere. Zum ersten mal Allradantrieb bei Bmw blabla.. Seltsam das es schon bei e46 Allrad gab...
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.04.0500:35
Da hatte ein Redakteur nix zu tun und mal eben ein paar sinnentleerte Zeilen zu Papier gebracht. Inhaltlich bietet der Artikel nix neues, ausser das jemand das Ende der welt prophezeit.
0
MacSebi
MacSebi07.04.0500:59
Hab ich nicht heute oder in den letzten Tagen gehört, dass es mit dem Stern zu ende geht? Irgendwas war doch da...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.04.0501:01
die sollten mal wieder Tagebücher kaufen...(policeman):-P
0
SGI
SGI07.04.0501:11
Lustig, wie sogleich einige Apple Trolle zur Stelle sind und geifernd Stellung für ihren Götzen beziehen.
0
Tequesta07.04.0501:27
Spaßig: "...weil Musicload das [Kopierschutzsystem] von Microsoft benutzt und Apple ein eigenes..." Beabsichtigte Konnotation: Microsoft ist öffentlich, Apple proprietär. So kann man das natürlich auch sehen
0
Stefan S.
Stefan S.07.04.0501:28
Martiny der Stern links? zzzz
0
sagt mal
sagt mal07.04.0501:43
Der Stern ist also links-dreckig.

Dann ist @@Martiny also Rechtshänder?

Ergo ist Erdbeereis kommunistisch, Wolfowitz schwul und unser sehr geehrter Herr W. Schäuble ein Heuchler?

Moment, das mit Schäuble stimmt. Aber schreibt er deswegen wirklich Liebesbriefe an GW. Bush?

Und keiner kennt die Antwort auf seine Liebesbekundung?


Wenn man die Tabu-Vergleiche wieder legalisierte, bekämen unsere Kinder vielleicht auch wieder den Einsicht, dass die Welt eben nicht nur aus links und rechts oder gut und böse besteht...
0
appix07.04.0501:47
ich fänds nicht schlimm wenn apples marktanteil auf 5 % sinken würde,
dann wären ipod user die elite unter den musikhörenden
wie das bei apple halt so ist.
man muss stolz darauf sein, was zu haben, was andere nicht haben.
und zu wissen dass es besser ist!
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.0502:31
schön geschrieben, sagt mal! Danke.

Nun ja, wie oft wurde der Mac schon totgesagt? Und nun ist eben der iPod dran, so what. Wenn die Kritik wenigstens konstruktiv gewesen wäre, also zum Thema offenes/geschlossenes System, Ideen anderer Hersteller (ähem, o.k. - welche?), o.ä. Aber so? Nur blabla.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tom Knevels
Tom Knevels07.04.0502:36
Tja, also so unrecht hat der Mann ja gar nicht: es könnte vorbei sein, es gibt Player die besser abschneiden bei Tests. Aber der Sony ist immernoch teuerer und der Zen ist größer und beide schlechter zu bedienen und nicht so gut intergriert (iTunes läßt grüßen). Und wenn Apple nach 14Millionen iPods die Preise senkt kann man das als hektisch bezeichnen oder aber als intelligent;-).
Es gibt keinen besseren Player als den iPod und
es gibt keinen besseres OS als
...so seh ich das!(w00t):-D
0
stefan07.04.0510:07
SGI
Lustig, wie sogleich einige Apple Trolle zur Stelle sind und geifernd Stellung für ihren Götzen beziehen.
tja, es gibt hier wirklich einige Übereifrige. Es wird auch ständig jedes Erscheinen irgendwelcher Apple Produkte in der Öffentlichkeit laut gefeiert.

Der iPod ist wirklich seit Anfang an nur marginal verändert worden, etwas Softwarepflege, etwas andere Bedienelemente, ein Farbdisplay für den Photopod, das war es schon.

Apple muss sich tastächlich was Neues einfallen lassen, um den Status der innovativen Firma in dem Bereich behalten zu können. Der reine Musik-Player mit viel Platz reisst keinen mehr vom Hocker, dafür gibt es zu viele Nachahmer.

Also mein 3G iPod reicht mir immer noch aus. Was vielleicht interessant wäre, ist ein ganz flacher Flash-iPod mit der Kapazität eines Minipod und mit Bluetooth.
Oder ein digitaler Videorekorder im iPod Format.
0
Bodo
Bodo07.04.0510:12
Ich frage mich wieso dann alle Apples Design zu kopieren versuchen(?)(?)(?)
Und ein Boxen-Set gibts auch für den iPod.
0
jk001
jk00107.04.0510:45
Leute, was regt Ihr Euch auf? Apple ist doch eh schon am Ende und von MS gekauft:
Da kommts doch auf das bischen iPod auch nicht mehr an.O:-)
0
MacMark
MacMark07.04.0511:05
Ich habe mir vor kurzem den Shuffle zugelegt fürs Waldlaufen. Da würde mir ein Display (noch dazu ein winziges) überhaupt nichts nutzen. Er sitzt prima mit seinem Armband und ich muß sagen, daß ich meine Laufzeit spontan verdoppelt habe

Außerdem kann ich ihn zeitgleich als USB-Stick für Daten verwenden.

Ich habe mich umgeschaut: Sämtliche anderen Geräte mit sogar weniger Speicher als der Shuffle sind teurer. Und ein Display in der Größe einer Lutschtablette nützt doch eh nichts.

Ich nenn es nun Shuffle-Joggen.
„@macmark_de“
0
chill
chill07.04.0512:57
wenn der stern ein linkes drecksheft ist will ich lieber nicht wissen was martiny für rechte postillen bei sich zuhause liegen hat.

aber gut, er hat ja eh nix sinnvolles mehr geschrieben sondern fühlt sich jetzt als grosser zampato weil er einen achso provokanten "kommentar" abgelassen hat.

(jaja, offtopic ... egal)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andi
Andi07.04.0514:41
zzz Gähn!
„möp!“
0
Martiny
Martiny07.04.0515:06
chill
wenn der stern ein linkes drecksheft ist will ich lieber nicht wissen was martiny für rechte postillen bei sich zuhause liegen hat.

aber gut, er hat ja eh nix sinnvolles mehr geschrieben sondern fühlt sich jetzt als grosser zampato weil er einen achso provokanten "kommentar" abgelassen hat.

(jaja, offtopic ... egal)

Nichts sinnvolles... Schau mal Deine Beiträge an und dann vergleiche diese mal mit meinen.

Ich habe übrigens das "rechte" Magazin Focus rumliegen.

Hauptsache irgendeinen bullshit musst Du hier schreiben, damit irgendjemand Deine uninteressante Meinung überhaupt überfliegt. Naja was erwartet man auch von so Leuten wie Dir.

Linksradikale sind im übrigen genauso bescheuert wie Rechtsradikale. Ein wahrer Sonderschülerverein...
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.0515:25
Martiny
... damit irgendjemand Deine uninteressante Meinung überhaupt überfliegt. Naja was erwartet man auch von so Leuten wie Dir.
...
Ein wahrer Sonderschülerverein
Martiny, nun werde mal nicht ausfallend, bitte.
Wer sich so ausdrückt wie du und ein Vokabular verwendet, welches man schnell rechtsradikal assoziieret (-en kann, fehlt nur noch, Leute hier als Zecken zu bezeichnen!! (sick)), muss sich nicht wundern, entsprechende Kommentare einzuheimsen, und ich finde die Reaktionen noch sehr gemäßigt. Wer mich hier ein wenig kennt, kann sich vorstellen, dass ich bei solcher Ausdrucksweise innerlich in die Luft gehe. Also bitte... *kopfschüttel*

Schreibe doch lieber zum Thema, also zum Stern-Artikel, bekommt der Stimmung hier bedeutend besser.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.0515:27
... und wie qualifiziert die Artikel im Fokus so sind, sei mal dahingestellt (das meine ich nicht politisch).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bodo
Bodo07.04.0515:37
FRIEDEN!!
Aber sofort!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.04.0509:32
Den iPod selber finde ich ziemlich uninteressant. Zu groß, zu schwer, in der sw-Version ein extrem schlechtes Display, nur wenige Funktionen, schlechter Klang usw.. Die Bedienung finde ich ok. Aber insgesamt finde ich den iPod eher enttäuschen. Mein shuffle begeistert mich dagegen sehr .
<br>
<br>Apple hat seit dem ersten iPod quasi nichts verändert, außer ihm Farbe zu geben und die Tasten umzugestalten. Die Mitbewerber haben mittlerweile hinzugelernt und können mit ansprechender Optik, besserem Klang, mehr Funktionen und ähnlicher Bedienung aufwarten. Einzig bei den USB-Sticks kann Apple gerade wegen dem Minimalismus und der guten Qualität punkten. Beim großen iPod sehe ich die Zukunft aber eher kritisch. Ich glaube, Apple hat sich zu sehr auf seinen Lorbeeren ausgeruht, anstelle angesichts der schnell steigenden Marktmacht von Creative zu reagieren.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.04.0511:07
Ich hätte gerne einen Kopfhörer mit eingebautem 60GB MP3-Player, der die Auswahl vor mir an die Wand oder in die Luft projiziert und sich per Sprache und Gesten steuern lässt. Er darf auch weiß sein . Optional darf er über Foto- und Videofunktionen verfügen.
<br>
<br>So wie die sprechende Kreditkarte Selma in irgendeiner SF-Serie, die ich vor Jahren geliebt habe .
0
450MHZsindausreichend07.04.0511:52
Martiny
Wer liest schon so ein drecks linkes Magazin? Schreiben eh nur unqualifizierten Müll...
<br>
<br>Wenn ich mich da neulich an den Artikel über den 5er BMW erinnere. Zum ersten mal Allradantrieb bei Bmw blabla.. Seltsam das es schon bei e46 Allrad gab...
<br>
<br>
<br>HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!
0
Kronar07.04.0512:33
Oliver Kurlvink
<br>
<br>Das war TimeCop (oder so) mit Captain Lambard und Selma...
<br>
<br>
0
Nobelpreisträger07.04.0501:00
lol, ja genau! Und morgen ist die Firma Apple die weniger als 5% Marktanteile hat am Ende. Das oder so ähnlich höre ich jetzt schon 10 Jahre lang!
<br>Es soll ja Firmen geben die allein vom Nischen-Markt nicht nur überleben sondern leben
0
Don Quijote07.04.0501:30
Ach wisst ihr, ein GB USB Stick mit Kordel und passablen Kopfhörern ist der iPod auf jeden Fall und dafür nicht teuer…
0
Nobelpreisträger07.04.0501:33
SGI
<br>Tjaaa, wir sind eben eine eingeschworene Gemeinschaft. Welche über eine lange und traditionsvolle Geschichte verfügt. Es begann alles vor langer, langer Zeit wo die Welt noch in Ordnung war sprich es noch kein Microsoft gab...Dies geschah in einer Zeit als der gemeine Billie Boy uns unser System 7 kopieren und wegnehmen wollte. Das Dunkle hatte die Macht über die Erde in Gestalt von &rsquo;Windows 95&rsquo; genommen. Nur einer konnte dem Bösen Einhalt gebieten.....Stevie Boy!! Mit leisen Schritten trat er auf die Bühne im Hintergrund ein Bild von Windows 95,98,2000 und fragte "What&rsquo;s next?". Er drückte auf den Knopf und es geschah. Mac OS X!! Als bald folgten neue Impulse ( iMac + Mac mini ) die Billie Boys Anhänger in Lachen aber auch in Verwirrung stürzte. "Warum nur soll es überhaupt Leute geben die nicht Windows benutzen?"
<br>
<br>Du hast mich ja förmlich dazu herausgefordert. Nimm&rsquo;s nicht so ernst. Ich nehme mich und den ganzen Krempel und Mythen die über Apple geschrieben werden auch nicht so ernst Allerdings finde ich es amüsant dass es so was gibt und mir macht es Spass damit zu spielen.
<br>
<br>P.S.
<br>Dieser Redakteur der Stern hat ja wohl überhaupt gar keine Ahnung! Hat der seinen Beruf im Lotto gewonnen oder was is&rsquo; los???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.