Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stapelverarbeitungssoftware

Stapelverarbeitungssoftware

uplift
uplift21.01.0514:04
Hallo,

ich suche ien Programm um viele Bilder umzurechnen (Auflösung). Die Bilder liegen aber in mehreren Ordnern und sollen auch wieder in mehrere Ordner.

Bsp.:

Ordner 1 / Landschaft
Tiere
Menschen …

Hat da jemand ne Idee, welche Software das kann?
Danke.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

alfrank21.01.0514:08
GraphicConverter
Hast Du aber vielleicht sogar schon auf Deinem Mac vorinstalliert...
0
uplift
uplift21.01.0517:53
Kann GraphicConverter also mit Ordnerstrukturen umgehen und diese bei Stapelverarbeitungen beibehalten?
Ich möchte nämlich nur einen übergeordneten Ordner auswählen und alle enthaltenden sollen abgearbeitet, aber nicht die Bilder dort drin nicht durcheinander gebracht werden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alfrank21.01.0518:09
Ja, macht es...
Du wählst ein Verzeichnis als Quelle an ohne es zu öffnen, also nur markieren, und gibt das Ziel-Verzeichnis an, in dem dann die komplette Ordnerstruktur inkl. des Quell-Verzeichnisses neu angelegt wird.
0
uplift
uplift21.01.0518:32
Super, dann werde ich das mal probieren.
Danke
0
typneun21.01.0518:43
iview mediao pro kann das auch.
0
uplift
uplift24.01.0512:31
Ich nochmal.

Das Problem ist, ich muss Photoshop EPS Dateien „resizen“. Graphic Converter kann das nur über ein Zusatz-Plug_in names EPStoPICT, dies muss man aber registrieren. Gibt es vielleicht ne Freeware Lösung?

Warum kann Photoshop eigentlich die Ordnerstruktur nicht beibehalten?
0
Schnapper24.01.0512:46
Wenn du dich vor dem Terminal nicht fürchtest: Fink installieren und dann imagemagick drauf. Ich mach meine Stapelverarbeitungen nur noch damit.. man muss sich ne Zeitlang reinarbeiten - aber der Aufwand ist es wert.
0
uplift
uplift24.01.0513:00
Mit dem Terminal kenne ich mich gar nicht aus. Also ne GUI wäre sehr wünschenswert. Kann GraphicConverter 5.4 denn EPSe ohne dieses EPStoPICT verarbeiten? Bei der Demo kann man leider keine Mehrfachkonvertierung starten.
0
svenn
svenn24.01.0513:37
probier mal die 30 tage testversion von photoline 32.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.