Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Stapelverarbeitungssoftware
Stapelverarbeitungssoftware
uplift
21.01.05
14:04
Hallo,
ich suche ien Programm um viele Bilder umzurechnen (Auflösung). Die Bilder liegen aber in mehreren Ordnern und sollen auch wieder in mehrere Ordner.
Bsp.:
Ordner 1 / Landschaft
Tiere
Menschen …
Hat da jemand ne Idee, welche Software das kann?
Danke.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
21.01.05
14:08
GraphicConverter
Hast Du aber vielleicht sogar schon auf Deinem Mac vorinstalliert...
Hilfreich?
0
uplift
21.01.05
17:53
Kann GraphicConverter also mit Ordnerstrukturen umgehen und diese bei Stapelverarbeitungen beibehalten?
Ich möchte nämlich nur einen übergeordneten Ordner auswählen und alle enthaltenden sollen abgearbeitet, aber nicht die Bilder dort drin nicht durcheinander gebracht werden.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
alfrank
21.01.05
18:09
Ja, macht es...
Du wählst ein Verzeichnis als Quelle an ohne es zu öffnen, also nur markieren, und gibt das Ziel-Verzeichnis an, in dem dann die komplette Ordnerstruktur inkl. des Quell-Verzeichnisses neu angelegt wird.
Hilfreich?
0
uplift
21.01.05
18:32
Super, dann werde ich das mal probieren.
Danke
Hilfreich?
0
typneun
21.01.05
18:43
iview mediao pro kann das auch.
Hilfreich?
0
uplift
24.01.05
12:31
Ich nochmal.
Das Problem ist, ich muss Photoshop EPS Dateien „resizen“. Graphic Converter kann das nur über ein Zusatz-Plug_in names EPStoPICT, dies muss man aber registrieren. Gibt es vielleicht ne Freeware Lösung?
Warum kann Photoshop eigentlich die Ordnerstruktur nicht beibehalten?
Hilfreich?
0
Schnapper
24.01.05
12:46
Wenn du dich vor dem Terminal nicht fürchtest: Fink installieren und dann imagemagick drauf. Ich mach meine Stapelverarbeitungen nur noch damit.. man muss sich ne Zeitlang reinarbeiten - aber der Aufwand ist es wert.
Hilfreich?
0
uplift
24.01.05
13:00
Mit dem Terminal kenne ich mich gar nicht aus. Also ne GUI wäre sehr wünschenswert. Kann GraphicConverter 5.4 denn EPSe ohne dieses EPStoPICT verarbeiten? Bei der Demo kann man leider keine Mehrfachkonvertierung starten.
Hilfreich?
0
svenn
24.01.05
13:37
probier mal die 30 tage testversion von photoline 32.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
Sony RX1R III
Krankt Apples Software?
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...