Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ständige Fehlermeldung: Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen.

Ständige Fehlermeldung: Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen.

Lahrer25.03.1422:49
Seit ein paar Tagen muckt mein iMac in Bezug auf eine der zwei externen Festplatten. Alle halbe Stunde wirft er eine Festplatte plötzlich raus und daraufhin kommt natürlich die Fehlermeldung, dass ich die Festplatte zuerst abmelden sollte bevor ich sie abstecke oder ausschalte. Ich stecke sie aber nicht ab, sie wirft sich selber raus. An was kann das liegen. Sie lief bis jetzt einwandfrei seit ein paar Jahren. Es ist WD mit 1TB wovon noch 239 GB frei sind. Hat sie eventuell einen Schuss?
0

Kommentare

macudo
macudo25.03.1422:54
Defekte Festplatte oder Kontrollor?
Schon mal mit Festplatten Dienstprogramm überprüft?
0
Waldi
Waldi26.03.1406:28
Ein Fehler bei der Stromversorgung für die extrrnen Platten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Megaseppl26.03.1408:56
Bau die Festplatte in das andere Gehäuse und schau ob sie dann zuverlässig funktioniert.
Falls ja: Hast Du vermutlich ein Problem mit dem Gehäuse oder Kabel
Falls nein: Hast Du vermutlich ein Problem mit der Festplatte.
0
Lahrer26.03.1421:35
Das Festplattendienstprogramm sagt, "Das Volumen von My Book ist anscheinend in Ordnung. Boot-Support-Partition nach Bedarf für das Volumen aktualisieren (was immer das auch heißt. Wenn ich aber eine Film anschauen möchte, steigt mir das Programm nach etwa fünf Minuten wieder aus und es kommt die übliche Fehlermeldung, dass ich die Festplatte erst abmelden soll, bevor ich sie auswerfe. Dann verschwindet das Ikon vom Desktop für ein paar Sekunden und erscheint dann wieder. Dann kommt noch die Meldung "einlesen der Datei fehlgeschlagen". Dann starte ich den nächsten Versuch und nach weiteren fünf Minuten wieder dasselbe. Es könnte eventuell der Trafo sein?
0
macudo
macudo26.03.1422:05
Hatte auch mal eine Festplatte von Lacie welche sich ähnlich verhielt.
Nachdem sie irgendwann gar nicht mehr gemountet wurde, habe ich sie ausgebaut und
in meinen alten Mac G5 eingebaut. Dort funktionierte sie einwandfrei.
Jetzt nutze ich sie in einem externen Gehäuse immer noch.
Ich glaube nicht das die Festplatte selbst was hat. Wahrscheinlicher ist, das
die Anschlüsse am Gehäuse defekt sind. In meinem Fall damals
war es der USB Anschluss am Gehäuse.
0
Lahrer26.03.1422:28
Es handelt sich um eine externe Festplatte von WD. Ich habe zwei davon. Eine zum Speichern von Daten und die Zweite für das Backups. Ich hab jetzt einfach mal die Trafos ausgetauscht. Beide Festplatten haben ihre Stromversorgung mittels zwei kleine Trafos. Und siehe da, jetzt läuft die Festplatte wieder einwandfrei, es kommen keine Fehlmeldungen mehr. Also war es vermutlich der Trafo, der irgendwie defekt war, also die Spannung nicht mehr richtig aufrecht hielt. Die zweite Festplatte wird immer nur dann aktiv, wenn der Mac wieder Backups macht. Da musst ich dann mal schauen oder diese dann aussteigt.
0
Michael27.03.1407:33
Das gleiche Problem habe ich mit meiner WD 2 TB auch, die wird immer wieder ausgeworfen. Das ist Mist wenn die als TM-BackUp dienen soll. Meine erscheinen aber alleine nicht wieder, erst wenn ich den USB-Stecker rausziehe und wieder reinstecke, erscheint sie wieder. Das passiert allerdings erst wenn sie länger gelaufen hat, vielleicht ein Wärmeproblem. Ich habe noch eine WD 1,5 TB an einer Synology Diskstation auf der ich ein BackUp der Synology mache, da gibt es keine Probleme die Backups werden immer gemacht.
Habe noch keine Lösung gefunden
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.