Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ständig automatisch neu Kalender in iCal

Ständig automatisch neu Kalender in iCal

dode1963
dode196328.01.0920:48
Hallo zusammen

Ich habe zwei Macs (einen Zuhause, einen im Büro) und einen iPod Touch. Über MobileMe synchronisiere ich iCal auf allen drei Geräten. Zusätzlich benutze ich auf dem iPod Appigos Todo und synchronisiere die Todos mit Appigo Sync mit iCal auf dem Mac im Büro. Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass iCal ständig neue Kalender mit dem Titel "Inbox (1)" kreiert. Ich lösche den Kalender, iCal kreiert ihn wieder. Und so weiter. Ich vermute - muss ich noch genauer überprüfen - dass diese Inboxes auf meinem Mac Zuhause entstehen.

Hat jemand eine Idee woher das kommt und wie ich das abstellen könnte?

Ich habe schon MobileMe mit den Daten vom Mac im Büro überschreiben lassen und dann den Zuhause mit den Daten von MobileMe. Phänomen bleibt.

Gruss und Dank

Reto


0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.28.01.0921:17
... bei mir ist es seit Wochen der Kalender "Büro", der immer dann kreiert wird, wenn ich den Kalender unter MobileMe öffne, was ich nur ab und zu zur KOntrolle mache, MobileMe ist bei mir (fast) nur "Synchronisationssoftware".

Ich synchronisiere zwei Macs, ein iMac unter 10.5.6 und einen Cube unter 10.4. und dazu noch einen iPod touch über MobileMe.

Immer wenn ich den Kalender Büro in iCal lösche, bleibt er solange weg, bis ich das nächste Mal MobileMe öffne, dann ist er ein paar Sekunden später wieder da. Vor 3 Wochen habe ich den Kalender mal direkt in MobileMe gelöscht, dann war er eine Woche weg, beim nächsten Öffnen von MobileMe war er wieder da, ... keine Ahnung warum? Vielleicht liegt es daran, dass ich in iCal den ursprünglichen Kalender "Büro" umbenannt habe, ... egal, jetzt lasse und ignoriere ich ihn.
0
hct29.01.0922:50
Ich denke, es gibt 2 vorgegebene (default) Kalender in iCal, auf Englisch (ich arbeite mit englischem System) sind das eben Home und Work. Ich hatte meinen Work Kalender umbenannt, und dann hatte ich auch immer (ich glaube aber auch nur über MobileMe) einen neuen Kalender "Work", löschen half nichts. Hab ich halt den als meinen Arbeitskalender übernommen.
0
Dirk B.
Dirk B.29.01.0923:54
... ich hab's geahnt, ... danke - nur leider brauche ich keinen eigenen Kalender "Büro", so wie der im deutschen heißt, also lass ich ihn jetzt leer stehen und gut ist. Ihn umzubenennen und zu benutzen, hat leider nicht geholfen, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.