Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Spiegelreflex Cam

Spiegelreflex Cam

lailo
lailo10.08.0811:05
hallo leute

ich möchte mir enldich eine Spiegelreflex cam leisten und frage mich welche ich kaufe soll für solch einen anfänger wie mich? was wäre nicht zu teuer aber doch gute leistungen hat?

PS: wie heisst eignetlich dieses objektiv genau mit den ränder vorne?
0

Kommentare

lailo
lailo10.08.0811:08
kann es weitwinkel objektiv sein?
0
MacRabbitPro10.08.0811:16
lailo
PS: wie heisst eignetlich dieses objektiv genau mit den ränder vorne?


Wie bitte? Ich verstehe die Frage nicht!
0
sonorman
sonorman10.08.0811:19
Was ist ein "ränder"?
Jedenfalls ist das ein Sigma Objektiv. Welches genau kann ich so nicht erkennen.

Als Einsteiger kannst Du praktisch jede aktuelle Einsteiger-SLR nehmen, und wirst wahrscheinlich in jedem Fall anschließend sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Zwar gibt es auch unter Einsteiger-SLRs Unterschiede, aber ohne Vergleichsmöglichkeit wird Dir auch die "schlechteste" von allen sicher gut gefallen.

Ich empfehle dennoch, lieber zu einem renommierten Hersteller mit großem Zubehörsystem zu greifen, namentlich Canon oder Nikon. Und wenn Du mich persönlich fragst, welche ich für die Beste derzeitige Einsteiger-SLR halte, dann ist es die Canon EOS 450D. Wenn es noch billiger sein soll, dann gibt es auch noch die EOS 1000D, aber da ist der Vergleich mit Nikons D60 schon etwas knapper. Meine Reihenfolge wäre also:

1. Canon EOS 450D
2. Nikon D60 oder Canon 1000D

Wenn Dir Live View sehr wichtig ist, weil Du das von Kompaktkameras vielleicht so gewohnt bist und den optischen Sucher für nicht so wichtig hältst (was aber ein Trugschluss ist ), dann kommt vielleicht die Sony A300 oder 350 in Frage. Die haben einen etwas schnelleren Live-View-Modus, als die anderen.

Pentax-User werden Dir natürlich von ihren Kameras vorschwärmen und Olympus-User von der "Kompaktheit" ihrer FourThrids-Kameras. Klar. Aber wie schon gesagt, eigentlich kannst Du mit keiner davon etwas falsch machen, doch aus Überlegungen über das Hier und Jetzt hinaus heraus gesehen würde ich zu den erstgenannten Anbietern raten.

Hier gibt es einen Vergleich der wichtigsten aktuellen SLRs. @@ 
0
KillBill
KillBill10.08.0811:21
vielleicht meint er die (tulpenförmige) Gegenlichtblende?
0
ts-e
ts-e10.08.0813:58
Es sieht wie ein Sigma Festbrenner aus. Vielleicht das neue 50er?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman10.08.0814:22
Festbrennweite ja, aber nicht das neue 50mm. Das sieht nämlich so aus:


Von der GeLi her zu urteilen wohl etwas weitwinkligeres. Möglicherweise das 20, 24. oder 28mm f/1,8.
0
WaLn
WaLn10.08.0815:12
Ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten auch eine EOS 450 D kaufen. Ich konnte sie schon einmal ausprobieren und fand sie schonmal toll.
0
Mac ON10.08.0815:38
Dürfte das 20 mm-f/1,8er sein ( )
0
smokeonit
smokeonit10.08.0817:08
hör auf sonorman!

0
Becks10.08.0817:37
Also,ich kann dir die selben Cams wie Sonorman empfehlen.Die Canon EOS 450D kostet natürlich etwas mehr,mit Objektiv liegt sie bei etwa 599€,ist aber auch schon etwas mehr als eine ,,reine" Einsteigercam.
Brandneu und mit Live View ist die Canon EOS 1000D,bei Saturn im Angebot mit Kitobjektiv 549€.
Ich kann dir nur wärmstens die Nikon D60 ans Herz legen.Ich habe sie seit 2 Wochen und bin begeistert.Die Qualität,die Bilder,die Handhabung-alles stimmt,meiner Meinung nach.
Ansonsten,solltest du noch schwanken,ob du dir nicht doch eine günstige Digitalkamera kaufen willst-tu es nicht,gönn dir eine DSLR.Bin selbst Schüler und 499€ sind viel Geld,aber es lohnt sich.
0
halebopp
halebopp11.08.0823:59
Geh einfach in einen Fotoladen, nimm die Kameras, die du interessant findest, in die Hand und mach ein paar Test-Fotos. Mir war zum Beispiel die Nikon D60 zu klein für meine Schaufelhände - wäre ich nie glücklich mit geworden. Aber die D80 geht prima für mich. Musst du halt selber rausfinden. Technisch sind die Kameras der großen Marken inzwischen alle ok. Die Unterschiede liegen in Details, die für den einen wichtig sind, für den anderen nicht.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
lailo
lailo14.08.0818:13
nun eine frage hätte ich noch..

was sagt ihr zu diesem angebot:

Sony Alpha 200 Body (nur solange Vorrat) 10.2 MP, Wechselobjektivfassung: mit 1.5-facher Brennweitenverlängerung, Sensor: 23.5x15.6 mm RGB-CCD Chip mit 10200000 Pixel, Dateiformat: JPEG oder Raw, 2.7" TFT-LCD Monitor mit 230000 Bildpunkten

439.00 sFr. (266.00 EUR)

noch nie gebraucht mit 2 jahre garantie. denkt daran ich bin anfänger

grtz.
0
sonorman
sonorman14.08.0818:39
lailo

Die ist neu ab ca. 325 Euro zu bekommen. Wenn sie wirklich nie gebraucht wurde, einwandfrei funktioniert und wirklich Garantie drauf ist (Kaufbeleg?), dann ist das ein akzeptables Angebot.

Allerdings fehlt natürlich noch ein Objektiv. Wenn Du ein billiges Kit-Objektiv haben willst, kann es passieren, dass Du dafür einzeln mehr ausgeben muss, als im Kit mit dem Body, womit sich der Preisvorteil des Gebrauchtangebotes relativieren könnte.

Und was man auch noch bedenken sollte ist, dass die Sonys offenbar einen sehr hohen Wertverlust haben.

Alles in allem würde ich, wenn's geldtechnisch machbar ist, eher zu einer Canon oder Nikon raten.
0
Bartil
Bartil15.08.0819:00
Nimm die Kamera in die Hand und schau dir das Menu an, die Bedienung, Funktionen usw. Natürlich würde ich mir auch das Angebot an Objektiven und sonstigem Zubehör anschauen, aber das ist zweitrangig! Das Bild entsteht primär aus der Hand des Fotografen und sekundär in der Kamera (nicht physikalisch gesehen! ). Schau dir also ruhig auch Sony-, Pentax-, Lumix-, Olympus- und Samsungkameras an. Die stehen den Mainstream-herstellern in nichts nach.

Was ich dir empfehlen kann ist, ein Kit zu nehmen. Die sind sehr preiswert und die Objektive sind leicht und auch nicht sooo schlecht wie ihnen dauernd nachgesagt wird.

Ein weiterer Tipp: Nimm wenn möglich eine EXTREME- Speicherkarte. Die kosten fast nichts mehr. Das Fotografieren macht viel mehr Spass wenn die Sache richtig glatt läuft.

Des Weiteren würde ich die ganze Sache im Internet bestellen. Ich habe meine D60 Kit und eine 4 GB EXTREME SD-Karte für Rund 700.- sFr. ins Haus geliefert bekommen. Hier kannst du für den günstigsten Anbieter des gesuchten Produktes nachschlagen:

„Dialog des Jahrhunderts: -"Chabischöl, Brate, Würscht, Gsottes Gschnätzlets und Poulet mit Huen und Güggeli … Härdöpfelstock mit Suurchrut" -"Aber dänn en huufe Wy und Moscht und Schnaps chaufe…"
0
Esäk
Esäk15.08.0820:24
Irgendwie ist es fast schlimmer als die Werbung für Möbelmärkte: Man kann mit der Zeit die immer gleichen Kommentare nicht mehr leiden.

Und ailo
Wirklich, es tut mir leid, aber so ein Forum verfügt nie und niemals nicht über eine Suchfunktion.ie sollte man auch darauf kommen, nichtwahr? Und Deine Frage - wirklich und ehrlich - hat noch nie in den letzten 100 Jahren jemand gestellt. Die ist echt einzigartig. Wie könnte man auch auf die Idee kommen? Willst Du nicht noch einen Thread aufmachen und fragen und den glorreichen und echt vielsagenden Titel "Spiekel Rfläks Käm" drüberschreiben? Meine Güte, manche Zeitgenossen sind echt nicht von der Sorte, die es sich einfach machen, wirklich nicht. Die recherchieren und recherchieren und so und so weiter, bevor sie auf die Idee kommen, nichtsagende Fragen zu stellen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Offshore
Offshore16.08.0817:29
Esäk
Man kann mit der Zeit die immer gleichen Kommentare nicht mehr leiden.

Lass die Leut, die das wollen, doch antworten. Ich würd zwar auf Eingangspostings mit einer so rudimentären Rechtschreibung auch nicht einsteigen (kann irgendwie nicht wirklich ernst gemeint sein, so ein Hingeschiß), aber das Recht, die Frage zu stellen, hat erst einmal jeder, und das Recht zu antworten auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.