Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Spiegel-App, wie kommen die zu ihren Geld?

Spiegel-App, wie kommen die zu ihren Geld?

rowkajjh
rowkajjh11.07.1008:02
Hallo,

Ich habe gestern ein Spiegel-Heft mit der iPad-App gekauft. Einfach ein Konto (emailadresse plus Passwort) eingerichtet, auf kaufen geklickt, fertig. Bloß, wie kommen die jetzt an ihr Geld? Ernsthaft. Ich habe keine Kreditkartennumer oder ähnliches angegeben. Den Support habe ich schon gefragt, aber der kann anscheinend nicht sinnverstehend lesen. Die sage nur, wenn ich ein epaper kaufen will, kann ich paypal und den anderen Anbieter da nutzen. Ich habe aber bereits eine Ausgabe gekauft. Naja, irgendwann haben die sich nichtmehr gemeldet. Toll.

Tja, wie nun?
0

Kommentare

SODA-MAX
SODA-MAX11.07.1008:44
Wenn ich mich recht entsinne, geht die Bezahlung über Apple. Das ist ja ein inApp kauf. Habe ich bei einer App auch gemacht. Habe da etwas gekauft und die Bezahlung lief über Apple.

LG
Matthias
0
rowkajjh
rowkajjh11.07.1009:07
Okay, dachte ich mir fast. Wollen wir mal hoffen...
0
seppfett11.07.1009:49
Ja, das läuft über dein iTunes-Konto. Du bekommst dann eine Abrechnung so als ob du eine App gekauft hättest.
0
Esäk
Esäk11.07.1010:32
Was denkst Du denn? Apple will an allem mitverdienen, was über iTunes verkauft wird. Ist doch klar!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
rene204
rene20411.07.1010:38
Esäk
Was denkst Du denn? Apple will an allem mitverdienen, was über iTunes verkauft wird. Ist doch klar!

Du drückst das so aus, als wäre es etwas schlechtes? Oder habe ich den Ironie-Tag übersehen?

Ein Kiosk-Betreiber oder ein Abonnementen-Vertrieb verdienst auch daran, wenn Du dort den Spiegel kaufst oder im Abo regelmäßig bekommst.
Wieso sollte das bei Apple anders sein, immerhin stellen Sie die Infrastruktur (Rechenzentren, etc.) zur Verfügung. Ich finde das in Ordnung.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
csd11.07.1010:48
rowkajjh
Das iPad und die anderen Geräte hängen an iTunes, wie der Hund an der Kette. Mach Dir mal keine Gedanken, die kriegen ihre Kohle schon.
0
Esäk
Esäk11.07.1012:09
rene204
Esäk

Du drückst das so aus, als wäre es etwas schlechtes? Oder habe ich den Ironie-Tag übersehen?

Aha. Interessante Art des Gedankenlesens und des prompten Argumentierens gegen die unterstellte Intention.
Siehe

Nur falls es Dich zufällig interessiert, was ich tatsächlich außerhalb der von Dir generierter Konnotationen gemeint haben könnte: Ich wollte damit ausdrücken, dass der Gedanke absolut zwingend ist, dass es innerhalb von iTunes nur ein Abrechnungsverfahren geben kann, nämlich das von Apple, da Apple sonst kaum Provisionen kassieren bzw. den Umsatz nicht kontrollieren kann. Von daher staune ich eher, dass rowkajjh seine Frage so stellen konnte.
Das. Und mehr nicht

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ScherzkeCks11.07.1012:14
Was ich ja interessant finde ist, dass sich hier jemand Sorgen darum gemacht hat, wie andere an sein Geld kommen.

Also ich halte das immer so, wenn jemand Geld von mir will soll er ankommen und mich fragen. Ich frage doch nirgendwo nach wie ich mein Geld an den loswerde
0
jepa12.07.1011:39
Ich denke als Spiegelabonent der Druckausgabe werden die 13 EUR pro Halbjahr per Rechnung eingezogen, oder?
0
pth
pth14.07.1013:54
jepa
Ich denke als Spiegelabonent der Druckausgabe werden die 13 EUR pro Halbjahr per Rechnung eingezogen, oder?

Richtig, man kann entweder per KK/paypal oder Rechnung bezahlen. Das läuft dann auch wieder über den Spiegel-Verlag.
0
rowkajjh
rowkajjh16.07.1014:44
seppfett
Ja, das läuft über dein iTunes-Konto. Du bekommst dann eine Abrechnung so als ob du eine App gekauft hättest.

Also bisher kam nichts (dafür schon Abrechnungen von späteren Käufen). Komisch.
0
heino.lukas16.07.1015:22
rowkajjh
seppfett

Also bisher kam nichts (dafür schon Abrechnungen von späteren Käufen). Komisch.

eMail an Apple schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.