Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicherstick Flash empfehlung

Speicherstick Flash empfehlung

svarta
svarta26.01.0813:12
Hallo Forum

Ich brauche Hilfe bei der suche nach einem Flashspeicherstick:

Ich will gerne für ca. 80 Euro möglichst viel Speicherkapazität kaufen, doch:

Gibt es 16 oder 32GB Sticks? Dies Angebote sind so dubios.... ...?

Welchen Sticks verwendet ihr?

Felix


0

Kommentare

alfrank26.01.0813:24
Wie wär's mit 120 GB für € 70,- ?

OK, ist eine Platte, aber genau diese Modelle funktionieren überall einwandfrei !

Mit FireWire gibt's auch welche, sind aber etwas teurer:
0
Laphroaig
Laphroaig26.01.0813:45
Kauf doch lieber bei eBay für 25 € so einen Hong-Kong-USB-Stick mit 8 GB. Da ist nur der Versand ziemlich lang. Ansonsten sind die kleinen Festplatten von alfrank auch nicht schlecht, da hat man auf jeden Fall viel mehr Platz.
0
svarta
svarta26.01.0814:53
naja - 128 mm x 75 mm x 12 mm sind schon nicht gerade für an den Schlüsselbund...
0
alfrank26.01.0814:59
Ok, stimmt. Aber von Schlüsselbund hattest Du nix geschrieben...
0
svarta
svarta26.01.0815:05
stimmt...

Es wirklich komisch, ein 16 GB Stick kostet nicht viel mehr als ein 8 GB - jedoch bekommt man nirgends wirklich genaue Angaben oder diese widersprechen sich von der Produktseite...

Darum: Weiss jemand ob es 16 GB Sticks überhaupt wirklich gibt oder sind das Trickangebote?


0
Agrajag26.01.0815:17
Was hast du überhaupt vor, mit dem Stick? Du solltest daran denken, daß die billigen Sticks übelst langsam sind. Mehrere GB kopieren dauert eine lange Zeit. Und wenn du viel hin und her kopieren willst, ist das sehr relevant.

Falls du vor hast, mit vielen kleinen Dateien auf dem Stick zu hantieren, würde ich eher zu einer Platte greifen. Hier sind selbst uralte 2,5"-Platten schneller als die neuesten, teuren USB-Sticks. Letztere sinken teilweise auf Disketten-Niveau ab. Ich hatte diese Erfahrung mit einem Buffalo RUF2 gemacht. Ich wollte darauf direkt mit Eclipse arbeiten. Es war fürchterlich langsam.

Und was die Gehäuse-Größe angeht: Es gibt einen tendentiellen Zusammenhang zwischen der Größe und der Geschwindigkeit. Je dünner, deston größer die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um eine lahme Krücke handelt.

Und noch was: Unter FAT formatiert, sind Sticks elend langsam. NTFS hatte ich damals nicht getestet. UFS und HFS+ sind deutlich schneller. HFS+J war nochmal ein gutes Stück schneller. Leider musste der Stick unter Linux/Windows/OSX betrieben werden, weshalb nur FAT in Frage kam. Unter HFS+J formatiert, hätte ich ihn wohl behalten. So aber hatte ich meine alte 6GB-2,5"-Platte behalten.
0
svarta
svarta26.01.0815:52
Ich habe seit einigen Jahren ein 128 MB Stick immer dabei und will diesen eigentlich einfach ersetzen.

Habe ich auch schon gehört das Sie übelst langsam sein können plus nur files ab einer gewissen grösser schreiben können...

Danke für die Hilfe, werde wohl zu einem 8GB Stick greifen irgendwo in einem online shop
0
herrmueller
herrmueller26.01.0816:28
Ich habe mal gelesen, dass die billigen Teile von der Datensicherheit her nicht so toll sein sollen. Habe auch selbst schon schlechte Erfahrungen mit billigen SD Karten gemacht. Datenfehler und nach kurzer Zeit Schrott waren keine Seltenheit.
0
Insert Text Here26.01.0816:34
Ich habe mir einen 4 GB Stick von Transcend gekauft und bin sehr zufrieden damit. Soweit man das natürlich beurteilen kann. Er funktioniert gut und ist wirklich schnell.
0
pbr26.01.0816:50
Habe seit ein paar Tagen einen 4GB-SanDisk. Bin absolut zufrieden. Nur diese komische U3-Software nervt, wenn man das Teil mal in eine Dose steckt.
0
Agrajag26.01.0816:54
pbr: Such mal im Internet nach "u3 remove". Dann findest du Software, um die U3-Partition von Stick zu bannen.
0
Blub
Blub26.01.0817:02
So billige Stick mit viel Kapazität sind vor allem eines: viel langsam.
Ohne auf dietechnische Daten zu schauen würde ich keinen kaufen. Was nutzen 16 GB, wenn die mit 4 MB/s gefüllt werden? Da dauert 1 mal füllen schon 1 1/4 Stunden!
0
Klopfer
Klopfer26.01.0817:41
Da habe ich doch erst letztlich ein Video gesehen, betreffend fehlerhaften USB Sticks. Vielleicht interessiert es ja jemand.



0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0818:06
Also ich würde nicht so Billigschund kaufen. Da ärgert man sich nachher nur und von billig kann man bei den Größen, die dir vorschweben, auch bei Billigschund nicht reden. Ich würde auf Markenware achten und lieber einen Stick mit 4 GB kaufen. Und wenn er noch schnell sein soll, legst du für 4 GB schon genug Schotter auf den Tisch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0818:10
pbr

Den U3-Teil kann man aber komplett entfernen. Einfach mal die FAQ bei u3.com lesen. Hab ich an einem Stick schon gemacht, funktioniert einwandfrei und schmerzlos. Wobei das U3 an sich keine schlechte Idee ist, nur die Umsetzung ist mal wieder windows-typischer Murks. Besser auf PortableSoftware setzen, falls du den Stick überhaupt mit Windows verwendest. Ich verwende meine fast ausschließlich mit Windoof/Linux, von daher bin ich schon froh über portable Software, aber U3 ist imho ein Rohrkrepierer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LongDongSilver26.01.0818:23
pbr U3 launchpad removal funzt ausschließlich auf einem Win-Rechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.