Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Speicherplatzverwaltung im MAC. Komisches Problem

Speicherplatzverwaltung im MAC. Komisches Problem

deni7408.03.1110:14
Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema wie der MAC mit Festplattenspeicher umgeht.

Konkret habe ich u.a. eine 2TB Platte in meinem MacPro. Dort habe ich hauptsächlich Filme gespeichert. Es waren etwa 1,8 TB voll. Davon habe ich dann etwa 400 - 500 GB gelöscht und wollte mir neue Filme drauf machen. Nun sagte mir mein MacPro aber, dass ich nur noch etwas über 200GB frei habe.

Ich habe zwischenzeitlich den Papierkorb geleert, was jedoch auch nicht geholfen hat. Dann dachte ich mir, das es helfen könnte, wenn ich im Festplatten-Dienstprogramm den freien Speicher lösche. Dauerte sau lange und brachte auch nichts.

Dieses "Phänomen" ist mir schon des öfteren bei meinem USB-Stick aufgefallen. Wenn ich den Stick mit Musik voll packe und dann einen Teil lösche um diesen durch neue Titel zu ersetzen, bekam ich auch immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, obwohl etwa 500MB frei sein müssten.

Kennt ihr das Problem und weiss jemand wie man das beheben kann?


Gruß
Deni
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV08.03.1111:16
Einen Neustart nach dem leeren des Papierkorbes gemacht?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
deni7408.03.1111:38
Hi,

ja hat nichts gebracht. Brachte auch nichts, wenn ich den Papierkorb sicher entleert habe.

Gruß
Deni
0
LordLasch08.03.1111:51
bei verschlüsselten Volumes/DMGs (FileVault) ist es so, dass der Speicherplatz erst freigegeben wird wenn du dich ausloggst, aber auf nem USB Stick sollte das nicht passieren. Mal mit dem Festplattendienstprogramm gecheckt und repariert?
0
deni7408.03.1111:57
Also mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann ich nichts machen. Habe das Volume zwar überprüft aber es wurden keine Fehler gefunden.


Gruß
Deni
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.