Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spam vom eigenen Mail Account?

Spam vom eigenen Mail Account?

Langer2111.06.1010:42
Ich habe gerade eine Mail in meinem Spam-Ordner entdeckt, die von meinem eigenen Google-Account gekommen ist. Zumindest steht meine Google-Mail-Adresse als Absender da.

Wie das?
0

Kommentare

Misterm1997
Misterm199711.06.1011:10
Gehackt.
Bin kein großer ITler und kann es dir nicht technisch erklären aber es gibt Möglichkeiten deine Mailadresse zu klonen (unter Win würde ich dir jetzt raten mal zu sehen ob Du sie auch selbst versendet hast).
Dabei muss aber gar nicht unbedingt DEIN Rechner infiziert sein, kann sein, dass jemand, der deine Mail in der Mailbox hatte ausspioniert wurde und somit die Adresse nun "bekannt" ist.
Ich ignorier das einfach wenn es passiert...

0
mistamilla
mistamilla11.06.1011:16
Den Absender kann jedermann fälschen. Das muss nicht auf einen gehackten Account hinweisen.
„ITZA GOOTZIE“
0
EliteHunting11.06.1011:20
schau doch einfach mal in der outbox und im papierkorb ob die mail da zufinden ist, wenn du sie findest, dann ist dein mail-account "übernommen" wurden, wenn nicht, dann ist der absender einfach nur gefälscht.
0
Langer2111.06.1014:13
Alle Vorschläge überprüft:

Ich würde auf gefälschten Absender tippen.

Zudem habe ich auch zwischendurch schon mal mein Passwort geändert.
0
_mäuschen
_mäuschen11.06.1015:33

E-Mail-Header: Der Weg zum Absender BSI

0
tom150211.06.1016:01
Hallo,

wenn man seinen eigenen Mailserver, bzw. einen "großzügig" konfigurierten hat, kann man mails abschicken, die als absender eine beliebige Mailadresse enthalten...

Grüße,
Thomas
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.