Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Spam-Mail hier aus dem Forum erhalten!!!

Spam-Mail hier aus dem Forum erhalten!!!

elnino30.06.0315:26
hallo,

ich bekam eine spam-mail hier aus diesem forum!! ich habe nur hier diese e-mail-adresse veröffentlicht!

also, ich fordere denjenigen auf der dafür verantwortlich ist, sich entweder hier zu wort zu melden, oder dieses forum gänzlich zu verlassen. ich sehe diese art von werbung als angriff auf meine person.

mit freundlichen grüßen

stefan
0

Kommentare

Dirk30.06.0315:46
Du bist ja echt lustig. Erkundige Dich mal, woher Spammer sonst so ihre eMail-Adressen herbekommen. Und dann darfst Du nochmal darüber nachdenken, ob der Urheber jemals Deinen Aufruf lesen wird...

Gruss,
Dirk
0
elnino30.06.0315:58
dirk

du bist auch lustig!

das kann mir egal sein, nur gehe ich hier zumindest davon aus, das man von solchem werbe-scheiß in ruhe gelassen wird!
ich bin von einer etwas solideren plattform hier ausgegangen, was zumindest für die betreiber betrifft.

es ist normal, daß z.b. bei ebay, e-mail adressen ausgetauscht werden und daher eine ganze menge von diesen werbe-mails bekommt.

außerdem scheint dir das egal zu sein, wenn du werbe-emails bekommst. dann kannst du dich ja auf mailinglisten verewigen, damit mit du eine reichliche flut dieser mails bekommen kannst!!

grüße
0
Quiiick
Quiiick30.06.0316:12
elnino
[quote]
Sorry, du hast echt wenig Ahnung von Spam! Und machst dann so ein Tamtam. zzz
Weisst du was ein "E-Mail Spider" ist? Dann wüstest du, dass jede offene (im HTML Code sichtbare) eMail Adresse auf dem Web früher oder später zu Spam führt. Du bist selber schuld wenn du deine eMail Adresse hier veröffentlichst. Deine erhaltene Spam-Mail kommt mit Garatie nicht von einem Forumsmitglied.
0
elnino30.06.0316:34
ok. eins nehme ich zurück, ich wusste nicht das es programme gibt die den html-code durchsuchen, aber warum eigentlich nicht. stimmt.

nur was mich halt so in rage gebracht hatte, war der fakt, daß die email auf deutsch verfasst war.

es ist für mich nichts neues, daß ich spam-mails bekomme, nur war ich halt überrascht, das über diese adresse was kam, da ja noch nicht mal die passende seite dazu, offiziell im netz veröffentlicht ist.

nu denn...
0
NoName
NoName01.07.0310:05
Aha, da müssen wir was ändern. Jetzt habe ich die Mail auch erhalten. Eigenartig, dass diese Mail von einem <b>Mike</b> Schmidt kommt!! Es wird doch nicht der uns bekannte sein?? Wir werden sehen...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
BigMac
BigMac01.07.0312:06
NoName
Aha, da müssen wir was ändern.

ich hab vor kurzem gelesen, dass man anhand eines kleinen scripts die auf web-sites angeführten e-mail adressen so tarnen kann, dass sie nicht mehr als solches von spidern erkannt und in weiterer folge für spamming missbraucht werden können. bitte fragt mich nicht wo ich das gelesen hab. für's MTN team sollte es ein leichtes sein, das mal auszukundschaften und umzusetzen.

cheersBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
elnino01.07.0312:22
noname

die ist natürlich e-mail-adresse nicht bekannt.

ob das der "mike" ist, bezweifel ich.

grüße

0
NoName
NoName01.07.0312:32
@BigMac Das hast Du hier gelesen Das Programm heisst Spamstopper und ist von Railhaddesign
In wie fern dies aber in die Seite eingebaut werden kann, weiß wohl nur Mendel.

@elnino Mag sein, der Gedanke kam mir halt so.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.07.0313:18
Also der Spamfilter von Mail aus OS X funktioniert bei mir ganz gut. So kann ich dann täglich die 20-30 Spam Mails auf einen Rutsch löschen ...

Ich frage mal Mendel ob wir einen solchen Schutz einbauen können!
0
Quiiick
Quiiick01.07.0313:52
[/quote]
Stefan Sicurella
Ich frage mal Mendel ob wir einen solchen Schutz einbauen können!

Jaaa, das wäre toll! Und wie schon gesagt:
Die derzeitige Option einer eMail-Benachrichtigung ist daran gebunden, dass mir jeder eMails schreiben kann und meine Adresse damit öffentlich zugänglich (im html-Code sichtbar) ist. Das ist eine Einladung für jeden Spammer. ...und somit kann ich die Funktion leider nicht nutzen.
Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit schon abgeschickte Posts editieren zu können, oder zumindest ein Preview davon. Tippfehler sind doch sooo etwas peinliches, und man sieht sie immer erst dann wenn’s zu spät ist.
0
Quiiick
Quiiick01.07.0313:54
Häää??? Warum ist die Schrift in meinem letzten Posting so gross geworden?
0
blindmull
blindmull01.07.0314:33
simpler trick, um die "spiders" auszutricksen:

e-mail adresse als "nameATdomain" schreiben (anstelle des "klammeraffen") dann rafft's die spider nicht, und ein bißchen handarbeit kann man ja erwarten.

grüße

blindmull
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.07.0314:42
Quiiick
Häää??? Warum ist die Schrift in meinem letzten Posting so gross geworden?


Ups, wie kann das denn passieren.... habe ich ja noch nie gesehen... ich glaube ich muss mal Mendel aufwecken
0
Michaeltschik01.07.0314:43
Ich mag auch keine spam, ist wie verstopfung.

nameatdomaindotcom, haben "spider" auch probleme.

Ich weis schon warum Ich keine mailadresse poste, zwar schade, aber so ist halt das netz mit manchen seinen benutzern, vor allem wenn man für jeden klick ein bisschen geld bekommt.
0
BigMac
BigMac01.07.0315:10
Michaeltschik
Ich mag auch keine spam, ist wie verstopfung

bei mir eher doch mehr wie durchfall
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Michaeltschik01.07.0315:35
Auf jeden Fall den Darmtrackt betreffend, um mich mal gewählt auszudrücken.
die meisten Spamfilter lassen auch die eigene Werbung durch, siehe web.de, oder blockieren Registrierungsmail wie bei yahoo.



gruß
0
Quiiick
Quiiick01.07.0316:15
blindmull
simpler trick, um die "spiders" auszutricksen:
e-mail adresse als "nameATdomain" schreiben (anstelle des "klammeraffen") dann rafft’s die spider nicht, und ein bißchen handarbeit kann man ja erwarten.
Die Option einer automatischen eMail-Benachrichtigung (wenn eine neue Antwort im Thread gepostet wird) ist dann aber nicht mehr funtionstüchtig.
Somit also keine wirklich brauchbare Lösung. Da muss schon ein (Java)Script her!
0
blindmull
blindmull01.07.0317:05
@quiiick

sic.
0
joschbah
joschbah02.07.0311:44
elnino

Also, seit ich mich meine Mail-Anschrift hier eingestellt habe, ist die Zahl der Spams bei mir signifikant angestiegen. Ich neige dazu, was die Frage nach Ursache und Wirkung angeht, zunächst immer einmal einfach zu denken. Daher sehe ich hier einen Zusammenhang.
Aber: das o.ä. habe ich von vornherein einkalkuliert und: Ich weise hier weder MTN noch einem Mitglied des Forums dafür Verantwortung zu. Das sind eben die unangenehmen Begleiterscheinungen, wenn ich mich in diesem Medium bewege. Gleichwohl versuche natürlich auch ich mich zu schützen so gut es geht.

Stefan Sicurella

Das mit der plötzlichen Großschrift oder auch Überbreite usw wie bei Quiiick ist mir auch schon passiert (gestern noch).
Das war dann der Fall (aber nicht immer), wenn ich auf den Antwortbutton (Anführungszeichen) gegangen bin, dann Textteile gelöscht und darunter eigenen Text eingefügt habe.

0
Quiiick
Quiiick02.07.0313:01
joschbah
Das mit der plötzlichen Großschrift oder auch Überbreite usw wie bei Quiiick ist mir auch schon passiert (gestern noch).
Das war dann der Fall (aber nicht immer), wenn ich auf den Antwortbutton (Anführungszeichen) gegangen bin, dann Textteile gelöscht und darunter eigenen Text eingefügt habe.

Ich habe absichtlich einen Schliesstag für "quote" an den Anfang des zu gross geratenen Posts gesetzt um den Text-Anschlag wieder ein Stück nach links zu holen. Der Zweck sollte sein, eine Korrektur des Fehlers vorzunehmen, der mir in meinem ersten Post dieses Threads unterlaufen ist. Die Texte sind zwar tatsächlich noch vorne gerückt, leider hat sich dabei aber ein neuer Fehler eingeschlichen.
0
Dan
Dan02.07.0320:24
Spams wird man wahrscheinlich mit keiner Software wirksam und auf dauer verhindern können. Mein Trick: ADSL-Abo lösen mit 5 gratis Mailadressen (weiss nicht wie es in Deutschland mit Angeboten steht), jeweils eine Adresse erfassen und für den "öffentlichen" Mailverkehr nutzen. Wird die Spamflut zu gross, Mailadresse löschen und neue einrichten.

Funktioniert ganz gut so!

Gruss an alle Spamgeplagten.
0
Quiiick
Quiiick02.07.0321:48
Dan
... Mein Trick: ADSL-Abo lösen mit 5 gratis Mailadressen (weiss nicht wie es in Deutschland mit Angeboten steht), jeweils eine Adresse erfassen und für den "öffentlichen" Mailverkehr nutzen. Wird die Spamflut zu gross, Mailadresse löschen und neue einrichten. Funktioniert ganz gut so!

Du scheinst nicht gerade mit vielen Leuten regelmässigen eMail-Kontakt zu haben. Denn dann wäre dir klar wie unzumutbar es für andere ist, dauernd eine neue eMail-Adresse vorgesetzt zu bekommen. Ganz zu schweigen von den unzähligen Mailing-Listen, NewsLettern und Site-Accounts die du als Inhaber der Adresse auch ändern musst.

<b>Flucht</> ist definitiv keine Lösung für das Spam-Problem!!!
0
Quiiick
Quiiick02.07.0321:49
</b>
0
Danilo03.07.0300:55
Dieses Scripting ist eine einfache Methode, um vor Spidern zu schützen:

<script type="text/javascript">
<!--
var n = "&#68;&#97;&#110;&#105;&#108;&#111;"
var d = "&#116;&#104;&#105;&#110;&#107;&#100;&#114;&#97;&#115;&#116;&#105;&#99;"
var e = "&#46;&#100;&#101;"
var a = "&#64;"
var m = "&#109;&#97;&#105;&#108;&#116;&#111;"
document.write("<a href='"+m+":"+n+a+d+e+"' title='contact'>"+n+"</a>")

</script>
0
Danilo03.07.0300:58
aha, quelltext kann man in diesem forum also nicht posten...
Um mein script in action sehen zu können, geht mal alle dahin: http//thinkdrastic.de/exit/ und schaut euch den quelltext ganz unten an... das javascript.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.07.0304:44
Was meint Ihr, warum ich hier meine Mailadresse nicht veröffentliche????

Habe keine Lust mehr auf SPAM und nachdem ich nun bei web.de geflüchtet bin um zu gmx zu wechseln, lebe ich sehr Spamfrei und das nun schon seit rund 3 Monaten.

Erfahrung und Tipps für unerfahrene Nutzer:

Habe auch extra weitere Mailadressen im Proaccount bei GMX angelegt wovon eine aus dem titel spamdomain und dann mit div. Zahlen gespickt ist. Je umfangreicher eine Mailadresse, um so unwahrscheinlicher, das ein SPAM Spider sie für bemerkeswert hält, schließlich wird auch ein wenig entmüllt. Gleichzeitig kann ich so aber auch ganz genau zurück verfolgen, wo und in etwa welchem Zeitraum meine Mailadresse gespidert wurde, weil in der Mailurl auch ein Datum vor kommt.

Zu guter letzt poste ich, wenn möglich, auch nur gecryptete Mailurls, die ich mit dem Programm SpamStopper kodiere. Ideales tool für Webmaster die ihre support oder contact@domain adresse ein wenig vor Spidern schützen wollen.

Zu guter letzt gilt für SPAM, je einfacher der Name um so größer die Wahrscheinlichkeit für SPAM. hat man z.B. eine Adresse mit markus@web.de, so kann man automatisch davon ausgehen, SPAM zu erhalten. Markus ist ein geläufiger Name und es gibt auch Verkauf von Hotlists für Spammer, wo di beliebtesten Namen so drauf stehen. Wenn nun ein Spammer einfach div. Mails mit dem anfang "markus" versendet und diese alle an @gmx.de, @ web.de,. @ hotmail.com usw. Dann wird der Abschuss garantiert sein, weil irgendwo ist schon der Markus der nur auf die SPAM wartet um sie zu löschen

Zusammenfassung:
-Deswegen also ruhig kreativ sein bei der Mailadresse. Also auch mal was mit vorname_nachname_geburtsdatum@domain.de nehmen oder benutzername_geburtsdatum usw.
-Auf jeden Fall einen Account bei einem Freemailprovider anlegen, dessen Adresse man beruhigt in Foren und Co posten kann. Sollte der SPAM inhalt zu groß werden, Account löschen und einen neuen anlegen. Hier eignet sich web.de oder gmx.de sehr gut dafür, denn beide Provider bieten SPAM Filter an. web.de hat vor kurzem nach gezogen und bietet einen umfangreicheren Spamfilter auch kostenlos an. Ich persönlich finde den GMX Spamfilter jedoch besser. Dieser ist auch im vollem Umfang kostenlos nutzbar
-Private Mailadresse nur an die Leute weiter geben, die was mit einem Privaten Kontakt zu tun haben. Gute Mailprovider bieten sogar an, dass man E-Mails nur von Personen erhalten kann, die auch im Adressbuch stehen. Somit ist der SPAM bei solch einer Einstellung bei schätzungsweise 0 % im Jahr (z.B. gmx bietet das an)
-Kodieren von Mails vor dem veröffentlichen kann sehr hilfreich sein. Beim kodieren wird bei einem guten Programm die Mailadresse in einen wirwar aus HTML Code oder als Javascript umgewandelt. Man muss dann das kodierte nur noch per Copy + Past in die jeweilige seite einfügen. Manko: Die seite bzw. das Forum muss HTML unterstüzen. Ich empfehle hier das Tool SpamStopper was sehr schnell und einfach zu bedienen ist.

Für weitere Hinweise, Tipps, Ideen und Vorschläge anderer Nutzer bin ich natürlich Dankbar, da ich einen Artikel zum Thema SPAM für com-2-mac.de verfassen will. Schließlich gibt es reichlich Nutzer, die sich der evt. Konsequenz von unbedachten Mailverbreiten nicht im klaren sind. Es wäre unfair, diese Gruppe im Regen stehen zu lassen.
0
Quiiick
Quiiick03.07.0312:18
Kampf Katze
Sehr gutes Posting, Kampf Katze!!!
Lass es uns wissen, wenn du deinen Artikel zum Thema SPAM veröffentlicht hast.
0
elnino03.07.0313:48
b. krug

lol. wo hast du die adresse registrieren lassen?
sehr kreativ! ich habe mir www.+.com sichern lassen! war noch fei!
sehr schlau von dir. ich glaube da kommt eine spam-mail-generator nicht so schnell drauf...

grüße

0
Quiiick
Quiiick03.07.0313:54
Bernhard Krug
Normalerweise haben eigene Domains das grösste Spampotential! Die Datenbanken der Registrierunsfirmen (Denic: Switch: Networksolutions: usw.) werden regelmässig von Spammern benutzt. Daher erstaunt mich deine Aussage.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL05.07.0303:55
Quiiick
Kampf Katze
Sehr gutes Posting, Kampf Katze!!!
Lass es uns wissen, wenn du deinen Artikel zum Thema SPAM veröffentlicht hast.

Dankefein *verneig*

Ein ausführlicher Artikel wird anfang August online gehen auf com-2-mac.de natürlich
Insgesamt schreibe ich momentan an drei großen Artikeln.

1.) iMac
2.) SPAM
3.) Promail am Mac

Was genau dahinter steckt, aber erst im August....
0
Murdock01.07.0315:53
Man könnte ja die eMail-Adressen über ein externes JavaScript nachträglich in die Seite eintragen lassen ...
0
Bernhard Krug03.07.0313:11
Ich kriege seit langer Zeit keinen Spam mehr. Seit ich mir eingene Domains eingerichtet habe, ist die Spam-Flut quasi auf Null gesunken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.