Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spalten in Excel zusammenführen

Spalten in Excel zusammenführen

Wolle17.04.0912:50
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen wie man im aktuellen Excel Tabellenspalten zusammenführen kann.

Hab hier 4 spalten:
Titel, Vorname, Nachname, Firma

Nun will ich aus Titel, Vorname und Nachname eine Spalte machen.

Ist das möglich?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen17.04.0912:57
Hab kein Excel mehr, aber mach doch lieber ne neue Spalte in der die Inhalte aller zusammengefügt werden. (zur Not die alten dann ausblenden) Dann kannst du immer noch mal auf einzelne Elemente zurückgreifen.
0
promac17.04.0916:15
Wolle
Ist das möglich?

Wie soll das funktionieren, bzw. wie soll Excel dann wissen wie es die Daten setzen soll ??
Geht weder horizontal noch vertikal, bei beiden die selbe Fehlermeldung. Vielleicht sagst
du mal wie das Endergebnis aussehen soll bei deiner Liste

0
stefan7717.04.0916:24
Du kannst zwei Zellen zusammenfügen mit dem "&" Zeichen. Folgender Befehl würde die Zellen A1 und B1 in die Zelle C1 schreiben, getrennt durch ein Leerzeichen:

=A1 & " " & B1
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx17.04.0916:34
so geht es...
0
Hühnchen
Hühnchen17.04.0916:55
sag ich ja, aber wie ich ihn verstehe, will er nur noch eine Spalte haben, oder?
0
Charriu17.04.0917:07
In der Formatierungspalette der erste Reiter und dort "Ausrichtung und Abstand". Die Spalten oder Zeilen die du verbinden willst auswählen und "Zellen verbinden" aktivieren.
0
Wolle17.04.0923:15
Ich habe es mit der Formel gemacht hat super geklappt. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.