Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaces und ScreenSharing

Spaces und ScreenSharing

ts-e
ts-e31.10.0715:02
Hi Leute,

ich habe heute das ScreenSharing für mich entdeckt.
Meine Musik lasse ich mittels AirTunes auf meine Anlage bringen.
Nun habe ich mir ScreenSahring eingerichtet und kann dann iTunes, welches auf meinem iMac läuft nun mit meinem iBook von einem anderen Raum aus steuern.
Das ist eine feine Sache.

Nun würde ich gerne dieses "Zustand" in Spaces überführen. Wie mache ich das genau. Ich habe da bisher nichts gefunden.

Habt Ihr da eine Idee?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Vicelow_SSC31.10.0715:13
Das geht doch viel einfacher. Benutze einfach das iTunes-Sharing. Bibliothek des iMacs freigeben, über das iTunes im iBook aufrufen und von dort streamen lassen....

Deutlich eleganter, würde ich sagen...
0
ts-e
ts-e31.10.0717:46
Das hatte ich mal gemacht. Hat mir aber nicht gefallen, weil nur die ganze Mediathek zu sehen war und keine intelligenten Wiedergabelisten.

Daher gefällt mir meine Lösung im Moment besser. Denn gleichzeitig rufe ich meinen Mail beim iMac ab und kann sie lesen und beantworten.

Ich nutze Mail nicht auf meinem iBook. Mails möchte ich einfach nur auf einem Rechner haben.

Aber was ich jetzt dabei festgestellt habe, wenn ich Mails beantworte, dann habe ich kein deutsches Layout. Z ist dann Y und umgekehrt.

Ist das immer so, oder kann man das ändern.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
leBeat
leBeat31.10.0718:00
ts-e
Denn gleichzeitig rufe ich meinen Mail beim iMac ab und kann sie lesen und beantworten.

Ich nutze Mail nicht auf meinem iBook. Mails möchte ich einfach nur auf einem Rechner haben.

dafür gibts doch imap ...
0
ts-e
ts-e31.10.0718:03
Ich habe leider nicht jeden Account als IMAP!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.