Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonos Play:5 - Nacholger- Sonos Play:6

Sonos Play:5 - Nacholger- Sonos Play:6

dam_j
dam_j05.10.1521:21
So, war Heute auf der SonoS Academy 2015.

Viel darf ich nicht weitergeben (Verschwiegenheitsverpflichtung unterschrieben)...
Aber soviel sei gesagt;

- Der Play.5 Nachfolger ist eigentlich ein Play:6 (6 Lautsprecher eingebaut (3x Hoch / 3xTiefMittel))
- Kommt verdammt tief ! Die meisten werden keinen SUB mehr brauchen !
- Klingt im Stereo-Betrieb RICHTIG gut, sehr schöne breite Bühne.
- Im Solo-Betrieb hat es mich nicht wirklich "umgehauen", aber gegenüber einem "alten" Play:5 gewinnt er allemal !
- Kann im Gegensatz zum alten Play:5 auch als Rear im 5.1 Betrieb genutzt werden.

Das Einmess-System ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Als Beispiel wurde ein Play:1 auf Fuß-Höhe im Regal hinter Zeitschriften vergraben. Klang natürlich grausig, Nach der Einmessung (welche übrigens aktuell nur mit iOS-Geräten funktioniert ( ) klang es fast so gut als würde er freistehend auf dem Regal stehen. Kein Hall und kein Dröhnen mehr !! Fand ich schon ziemlich beeindruckend !

Allerdings bleibt das ganze System auf dem Teppich und wenn es nichts zu optimieren gibt wird auch nichts optimiert !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

Advokat
Advokat06.10.1508:07
Super, danke für die erste Erfahrungen damit. Gerade die fehlende Ausrichtung auf den jeweiligen Raum hat mein Vergnügen an den bisherigen Play 5 noch getrübt, gerade da SI derzeit in einem Raum stehen, der sehr zum "Hall" neigt". Das neue Einmessverfahren scheint da ja eine Lösung zu sein.
0
UweBu
UweBu06.10.1508:25
Danke für die Infos. Gibt es schon nähere Informationen zum Erscheinungstermin als "noch in 2015"?
0
iMäck
iMäck06.10.1508:42
Die Preise sind auch deftig geworden bei Sonos,
wenn man den Vorgänger mit dem Nachfolger vergleicht.
Mal sehen wie sich die Straßenpreise entwickeln.

Das neue Design der Play 5 finde ich auch gut,
nur den vertikalen Namenszug empfinde ich als etwas komisch.
(Es sei den man stellt sie auch vertikal hin, ging ja beim Vorgänger nicht)

Ich war damals auch am überlegen: 1x Play 5 oder 2 x Play 1.
Das Design der Play 1 gefiel mir sofort.
(Mein Augenmerk war nicht unbedingt Multiroom)

Hab dann weiter recherchiert und bin auch auf Denon Heos (laut Testberichten auch sehr gut) und Raumfeld (Teufel) gestoßen.

Am Ende wurden es die Raumfeld Stereo Cubes , fand das Design auch absolut klasse.
Dazu USB-Eingang und man kann das Wlan der Boxen auch ausschalten.


0
mucke06.10.1508:44
Funktioniert das auch mit einer Play:1? Also das Eimesses?
0
UweBu
UweBu06.10.1508:51
Die TruePlay-App funktioniert mit allen Play-Lautsprechern, Playbar und Sub wohl erst später
0
Tumbler
Tumbler06.10.1509:03
So einen Affen wie vor der Bondie LP hab ich auch.
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0
dam_j
dam_j06.10.1509:09
Du darfst nicht vergessen das der alte Play:5 am Anfang auch 499€ gekostet hat !
Rechne da noch die aktuelle Dollar-Anpassung dazu und der neue kostet eigentlich soviel wie der erste bei Release.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
mucke06.10.1509:53
Die teufel und Denon teile gefallen mir leider gar nicht und die Software soll noch lange nicht so ausgereift sein wie von Sonos. Wurde mir zumindest zu erzählt...
0
iMäck
iMäck06.10.1510:21
dam_j
Du darfst nicht vergessen das der alte Play:5 am Anfang auch 499€ gekostet hat !
Rechne da noch die aktuelle Dollar-Anpassung dazu und der neue kostet eigentlich soviel wie der erste bei Release.

Das mag ja alles sein,
die Kaufkraft hat sich aber in D nicht geändert, von daher interessiert es die Mehrheit
der Kunden herzlich wenig.

Mal ein Frage:
Wie waren die Euro Preise von Sonos 2007/2008 als man für 1 Euro über 1,40...1,50 Dollar bekommen hat

mucke
Die teufel und Denon teile gefallen mir leider gar nicht und die Software soll noch lange nicht so ausgereift sein wie von Sonos. Wurde mir zumindest zu erzählt...

Ich selber habe die Sonos app nicht ausprobiert,
laut den Bewertungen im App Store soll sie ziemlich gut sein.

Ich benutze wie gesagt die Raumfeld nicht als Multiroom,
und bin mit der App soweit zufrieden. hier und da könnte sie schneller sein
und weniger "klicks" für manche Funktionen vertragen.
und auch nervig das keine iTunes Playlisten übernommen werden,
das kann die Sonos app soweit ich weiß.

Die Denon habe ich nicht genommen, weil mir das Design der Boxen überhaupt nicht zugesagt hat.
0
papito06.10.1510:37
Wenn wir schon bei potentiellen Alternativen sind...Yamaha Musiccast könnte auch etwas sehr interessantes sein (u.a. inkl. Airplay)

Hat sich damit schon jemand näher beschäftigt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.