Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Songs aus der eigenen Musikbibliothek über WhatsUpp versenden?

Songs aus der eigenen Musikbibliothek über WhatsUpp versenden?

Lahrer06.09.1609:30
Gibt es beim iPhone auch die Möglichkeit wie bei Android Handys von z.B. Samsung, Songs aus der eigenen Mediethek per WhatsUpp weiter zu versenden? Beim Samsung Handy ist im WhatsUpp Programm oben rechts eine Büroklammer. Über diese kommt man nicht nur auf die Fotos und Filme, sondern auch auf die eigenen abgespeicherten Songs. Das funktioniert aber bei meinem iPhone irgendwie nicht. Ich komme nur auf meine Fotos und Videos.
0

Kommentare

john
john06.09.1609:45
meinst du weil du regelmässig exakt dieselbe frage in neuen theads stellst (aktuell inzwischen zum DRITTEN mal), ändert sich was an der antwort?

hier dein letzter thread:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Songs-aus-der-iTunes-Bibliothek-vom-iPhone-ins-WhatsApp-323925.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lahrer06.09.1610:08
Also immer noch keine Möglichkeit?
0
breaker
breaker06.09.1610:14
Nö, wird vermutlich auch nicht kommen.
Lahrer
Also immer noch keine Möglichkeit?
0
coffee
coffee06.09.1610:36
Hiermit geht es:

„Workflow: Powerful Automation Made Simple“ von DeskConnect, Inc.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee06.09.1610:40
john
steter Tropfen höhlt den Stein.
Heute hat er eine Antwort bekommen
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee06.09.1610:52
Lahrer

Sag mir Bescheid, wenn du die App geladen hast. Ich maile dir dann den Workflow.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Lahrer06.09.1622:48
Und was kann die App genau?
0
coffee
coffee07.09.1609:11
Lahrer

Das ist eine sehr mächtige App, mit der sich Arbeitsabläufe (Workflows) verschiedenster Art automatisieren lassen.
Im Fall "Musik senden" ruft der Workflow die Mediathek auf deinem iPhone auf, aus der du den gewünschten Titel markierst und dann im nächsten Teilen-Menü angeben kannst, womit (E-Mail, iMessage, WhatsApp) und an wen du senden willst. Geschützte (DRM) Titel lassen sich nicht senden. Ich glaube, der Workflow Musik senden ist schon in der App enthalten, bin mir aber nicht sicher. Habe mich länger nicht mehr mit der App befasst.
Hier findest du Beschreibungen der App -

Ich weiß nicht, was die App derzeit kostet. Möglicherweise ist sie für deinen Zweck zu teuer?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Lahrer08.09.1615:50
Super, vielen Dank für den Tip. Die App kosetet aktuell 2,99€. Problem ist im Moment nur, dass es ja nicht mehr über Klick & Pay geht, sonder nur noch über eine Kreditkarte (hab ich nicht) oder über diese Guthabenkarten die man in diversen Märkten kaufen kann. Dies fangen aber erst bei 15.-€ an. Schade, dass es nicht über Paypal geht. Oder einfach abbuchen per Bank.
0
adiga
adiga08.09.1615:55
Geht doch viel einfacher. Gib einem Kollegen, der ein Guthaben bei iTunes hat 3 Euro bar auf die Kralle und er soll Dir dann die App verschenken.
0
Lahrer08.09.1616:19
Nein, ich muss es halt wieder umständlich machen. Den Song zuerst an meine E-Mail-Adresse senden als Anhang. Dann die E-Mail mit dem iPhone öffnen und von da weg dann an mich selbst schicken über WhatsApp. Und dann kann ich es weiterleiten.
0
Waldi
Waldi08.09.1616:23
Für einen echten Fan (ich bin auch einer) gehört es sich einfach, ein kleines iTunes Guthaben zu haben. Also kauf dir eine Karte.
Man weiß nie, wann man einem kleinen Betrag einmal braucht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
coffee
coffee08.09.1617:07
Lahrer
Nein, ich muss es halt wieder umständlich machen. Den Song zuerst an meine E-Mail-Adresse senden als Anhang. Dann die E-Mail mit dem iPhone öffnen und von da weg dann an mich selbst schicken über WhatsApp. Und dann kann ich es weiterleiten.
Wieso das denn jetzt kurz vor dem Ziel? Du wirst doch jemanden finden, dem du 3€ gibst und der dir dann die App schenkt?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Tukki08.09.1617:46
Dann nutze ab sofort Documents 5 als Audio Player app. Damit kannst du auf Library zugreifen dann den Song per Whatsapp versenden.
0
coffee
coffee08.09.1620:16
Tukki

Danke für den Tipp. Aber damit komme ich nicht klar. Die Auswahl der Titel ist eine unmögliche Quälerei, und der Teilen-Button ist auch bei nicht geschützten Titel ausgegraut und damit nich funktionsfähig. Oder mache ich da etwas falsch?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Tukki08.09.1620:50
coffee
Ich meinte damit, man nutzt ab sofort andere Audio Player App und dort kommen ab sofort die Musik Dateien rein, jetzt kannst du es zu Whatsapp senden.
0
coffee
coffee08.09.1621:01
Tukki
coffee
Ich meinte damit, man nutzt ab sofort andere Audio Player App und dort kommen ab sofort die Musik Dateien rein, jetzt kannst du es zu Whatsapp senden.

Das habe ich auch so verstanden, aber WIE nutze ich Documents 5, als Musikplayer App und wie versende ich damit Titel? Ich habe zwar Zugriff auf meine Mediathek, aber nur auf die (ca. 15.000 Titel), aber wie suche ich den gewünschten und wie sende ich ihn? Damit komme ich absolut nicht klar.
Oder meintest du gar nicht Dicuments 5?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee08.09.1621:08
ENDLICH AM ZIEL! Mit diesem Musicplayer geht es aber nun wirklich ganz, ganz einfach. Er liest die iPhone-Mediathek ein. Daraus kann man Titel wählen und - sofern sie nicht geschützt sind - problemlos versenden.

„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee08.09.1621:24
Tukki

Lassen wir Dicuments 5 mal beiseite. Mit deinem - anfangs für mich unverständlichen - Tipp hast du mich auf die richtige Fährte gesetzt. Mit dem Onkyo-Player z.B. klappt es einfach und problemlos.
Danke!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Lahrer09.09.1616:01
Also geht es doch auch noch mit einem anderen Programm? Documents 5 oder Onkyo Player? Beide Apps sind kostenlos und haben super Bewertungen. Welche ist die bessere?
0
john
john09.09.1616:23
eine schüssel erdbeeren oder eine aluklappleiter? was ist besser?

mit anderen worten: das sind zwei völlig verschiedene apps für völlig verschiedene dinge. da gibts kein "besser".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee09.09.1616:54
Lahrer
Also geht es doch auch noch mit einem anderen Programm? Documents 5 oder Onkyo Player? Beide Apps sind kostenlos und haben super Bewertungen. Welche ist die bessere?
Für deine Absichten ist der Onkyo Player sicher besser geeignet. Der Player ist sehr einfach und übersichtlich zu bedienen. Jedenfalls kann ich aus Documents 5 keine Musik versenden. Aber womöglich bin ich dazu auch einfach zu blöd?
Da sie eh nix kosten, kannst du ja auch beide laden und testen
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee09.09.1616:56
john

Ist das eine Antwort an jemanden, der ersichtlich sehr unsicher ist ? Du bist doch sonst immer so präzise.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Lahrer09.09.1619:07
Nein, nein, dass geht in Ordnung. Wie coffee ja schon gesagt hat, kann ich beide einfach mal testen. Bin gespannt ob es funktioniert. Ich fange mit dem Onkyo Player mal an. Und dann melde ich mich wieder.
0
Lahrer09.09.1619:25
Den Onkyo Player habe ich heruntergeladen und er läuft einwandfrei und sieht auch noch gut aus. Es waren auch sofort alle meine Songs abrufbar. Leider funktioniert das aber mit dem weiterleiten nicht. Ich kann meine Songs (eigene Songs) zwar auf WhatsApp weiterleiten, aber es kommt nur ein Skript bei WhatsApp an der so aussieht:

#nowplaying 44,1kHz (hier kommt der Songtitel) on #onkyo #hfplayer

Was mache ich falsch?
0
coffee
coffee09.09.1620:51
Lahrer

Du hast Recht. Ich stehe vor einem Rätsel, denn bevor ich dir den Onkyo Player empfohlen habe, hatte ich es eigens getestet. Und da funktionierte es. Ich versuche, den Fehler herauszufinden.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee09.09.1621:56
Ich habe die ganze Zeit jetzt "rumgemurkst", habe aber keine Ahnung, weshalb es heute nicht klappt.
Dann habe ich zwei Tests mit Workflow gemacht. Da funktioniert es einwandfrei.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Tukki10.09.1601:30
Lahrer
Die Musik Dateien kopierst du zu Documents 5, wenn mit der app zu lange dauert. Dann einfach am PC machen, ab sofort nutzt man andere App für audio wiedergabe

Jetzt Whatsapp öffnen und auf "Dokument senden", dort wirst du Documents 5 icon sehen, anklicken, z.b die Musik Datei wählen. Fertig.
0
coffee
coffee10.09.1608:12
Ich verstehe es nicht. Am 8.9. hat das Senden eines Songs vom Onkyo Player auf WhatsApp geklappt. Jetzt läuft das nicht mehr.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee10.09.1608:16
Tukki

Wie finde ich auf dem iPad/iPhone einen bestimmten Song in Documents 5? Da sind doch alle Titel hintereinander aufgeführt, und eine Suchoption finde ich nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Tukki10.09.1615:12
coffe

Wirst du auch nicht finden. Ihr beide versteht mich falsch.

Ihr sollt die Musik Dateien z.b ins Documents 5 app kopieren z.b per iTunes File Sharing. Jetzt könnt Ihr die Musik Dateien per Whatsapp senden. Ich meine damit nur, Ihr soll nicht die stock musik app mehr nutzen für lokale Musik. Mache es schon seit Ewigkeiten.

Falls du Musik von Webseite lädst. Kannst auch trotzdem zu Documents 5 Library kopieren und zwar mit ''Öffnen in''.

Bei gekauften Musik im iTunes Store app z.b mit nPlayer Free app ins iTunes Ordner gehen und die Musik kopieren zu nPlayer library. Jetzt Datei gedrück halten und auf ''Öffnen mit'' klicken. Jetzt zu Whatsapp senden.

Ich weißt, es ist nicht so einfach, wie bei Android. Aber ich weißt es ist möglich. Habe selbst hier getestet und sogar alte Musik Dateien von meinem Nexus 5 konnte ich per WLAN in die iOS app übertragen.

Das war mal. Ich habe meine Musik Dateien und Playlisten in der Cloud gespeichert. Egal, was passiert ob iPhone oder Android Gerät kaputt geht oder sonst was.

Hole mir neues Gerät und lade mit der nPlayer App, Musik und Playlisten aus der Cloud runter. Fertig.
0
coffee
coffee10.09.1616:00
Tukki

Dafoe für deine Erläuterungen!
Dann bleibe ich bei Workflow. Damit geht es rascher und einfacher.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.