Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für intel-iMac (was geht schon, was noch nicht?)

Software für intel-iMac (was geht schon, was noch nicht?)

Marcel_75@work
Marcel_75@work05.04.0611:04
Hallo,

soll heute abend einem Freund helfen, seinen neuen intel-iMac einzurichten.

Er hatte vorher einen G5-iMac und hätte am liebsten alle seine Daten + Programme auf dem Neuen.

Klappt das denn dann auch einfach mit einem FireWire-Kabel und dem Migrationsassistenten?

Oder hole ich ihm so Probleme auf seinen neuen Rechner?

Soll heißen: erkennt der intel-iMac automatisch, dass es z.B. eine PPC-Applikation ist und startet diese dann in Rosetta? Oder muss man das dann von Hand einstellen?

Habe auch mitbekommen, das es Probleme mit PlugIns für Safari/Firefox gibt (Flash z.B.).

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich in jedem Fall beachten sollte?

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler05.04.0613:38
naja, das mit dem assistenten würde ich lieber lassen, kann zu problemem bei PPC apps führen, (einstellungsdateien)
0
mauko05.04.0615:43
Migrations-Assistent problemlos...
Und dann würde ich die aktuellen Programme für den Intel Mac aktualisieren:
Macupdate


Bei mir alles OK
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.04.0600:13
Danke schon mal für Eure Hinweise.

Mit dem Migrations-Assistenten ging alles ganz gut, außer einige Programme die im Dock nur noch als Fragezeichen angezeigt wurden (obwohl sie da sind).

Aber einfach neu rein ins Dock und dann war es ok.

Das Arcana Startup Soundpref 1.0.4 funktioniert leider nicht und auch Flip4Mac WMV 2.0.2 lässt sich nicht installieren.

Das vorinstallierte Flash-PlugIn ist laut Safari die Version 8.0r27, lass ich also besser mal so wie es ist... (kannte nur 8.0r24 oder eben diese 8.5 Beta, die aber Problemchen machen soll).

Weitere Infos später.
0
Etze05.04.0613:36
Da muss man nicht viel beachten. Migrationsassistenten starten und zurücklehnen. Probleme sind nicht zu erwarten.

PPC-Programme werden natürlich automatisch in Rosetta gestartet.

Safari und Firefox laufen bei mir problemlos, mit diversen Plugins.
„Retro reloaded !!!“
0
Etze05.04.0615:18
Hattest du Probleme? Ich jedenfalls nicht.
„Retro reloaded !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.