Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Umsatzsteuererklärung 2004 für Mac OS X

Software für Umsatzsteuererklärung 2004 für Mac OS X

michel43
michel4321.09.0516:29
Moin Moin,

kennt jemand von Euch eine Software für den Mac die das kann???

Danke
Gruß
Michel
0

Kommentare

michel43
michel4321.09.0516:33
ich weis, habe eine verlängerung bis zum 25.9
0
macproduction21.09.0516:36
Und? Ich hab meine 2004-er auch noch nicht gemacht...
Trotzdem gib es Leute die das wissen wollen...
Wie ist es mit Taxup von ASH? Ich arbeite mit keiner Steuererklärungssoftware am Computer...

Grüße
0
andymueller21.09.0518:10
Lieber Herr michel4,

für Ihre Umsatzsteuererklärung 2004 für Mac OS X empfehle ich MacKonto von msuBerlin.
Lernen Sie den Testsieger MacKonto kennen, die bewährteste Buchhaltung für den Macintosh. Einzigartig sind der Buchhaltungskurs und die leistungsfähigen Assistenten für Offene Posten, Anlagen und Reisekosten, so dass nicht nur Profis, sondern auch Einsteiger im Handumdrehen ihre Buchhaltung erledigen. Mit MacKonto haben Sie Ihre Finanzen fest im Griff.
Ideal für Freiberufler und Selbständige.

Herzlichst
Andy Müller
0
michel43
michel4321.09.0518:26
Klasse danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an
0
Nebu2k21.09.0518:41
Was war das denn für ein Werbetext??? @@andymueller
0
vb
vb21.09.0518:55
gibts das auch schon für 2005?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
andymueller21.09.0519:03
Hallo an alle,

laut meines Wissens, werden die Daten aus der Buchhaltung gezogen.
Das heißt für Sie: Buchen, Abfragen, anschauen...

LG
andymueller
0
Josef
Josef21.09.0519:55
Von MacKonto würde ich dringend abraten. Der Support ist sowas von lausig, wie ich das selten erlebt habe. Nachdem die Software verkauft ist, wird man ignoriert. Es wurde nie ein Mail beantwortet und per Telefon gibt es nur einen Anrufbeantworter (tagelang probiert).

Die Software selbst hat ein GUI aus dem letzten Jahrtausend und ist elend umständlich zu bedienen.

Wir verwenden jetzt "Mon(K)ey Bilanz 2" von

Das ist im Vergleich zu MacKonto richtig erholsam, nämlich Mac-like: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Umsatzsteuererklärung kann es natürlich auch. Einfach selbst vergleichen, der Unterschied liegt schon nach dem ersten Start auf der Hand.

P. S.: andymueller hat sich hier offenbar nur angemeldet, um kostenlos Werbung zu machen.
0
markimark21.09.0520:12
Schau Dir auch mal Mac Habu an. Benutze ich seit 9 Jahren und bin recht zufrieden. Man muss allerdings wie bei den anderen Lösungen auch, etwas Ahnung von Buchhaltung mitbringen. Der Support hier ist super und günstig ist das Programm auch noch. Mon(K)eay Bilanz 2 ist sicher etwas besser aber auch teurer. Habe selber mal über einen Wechsel nachgedacht, bin aber dann bei Mac Habu geblieben.
0
hecki2001
hecki200121.09.0521:19
Ich nutze Steuerpilot von Deltaworx seit Jahren und bin zufrieden damit. Günstig, guter Support. Nichts zu meckern.
0
Don Quijote21.09.0516:31
hmm?!, der Termin war am 12.9.

0
Don Quijote21.09.0516:45
Das ist doch das wichtigste, macht es sinn…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.