Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Fotobearbeitung

Software für Fotobearbeitung

Reffu06.05.1019:46
Hallöchen

Wer kennt gute und kostenlose Programme für den iMac, um Fotos bzw. andere Bilder zu bearbeiten. So wie eine Art Photoshop wäre nicht schlecht. Nur nicht so ausführlich wie diese Software...

Danke euch!
0

Kommentare

ts-e
ts-e06.05.1019:49
iPhoto oder Pixelmator.

Gimp wäre auch möglich. Kostenlos wohl nur sehr wenige, wenn überhaupt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Snowleopard_0906.05.1019:49
Picasa von Google
0
sram
sram06.05.1020:43
Picasa von Google

"By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive licence to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services. This licence is for the sole purpose of enabling Google to display, distribute and promote the Services and may be revoked for certain Services as defined in the Additional Terms of those Services.“

Soviel zum Thema Picasa.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
svepo06.05.1020:48
iPhoto? Das hat wieder zu wenig Funktion, zumindest für mich.
Naja benutze auch Photoshop xD
Solltest du ein klein wenig professioneller arbeiten wollen wie iPhoto dann wohl GIMP ist auch kostenlos.
0
sver
sver06.05.1020:57
Aperture erledigt auch gute Dienste.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Serge
Serge06.05.1021:35
Er will doch eine Foto und Bildbearbeitung, keine Bildverwaltung. iPhoto und Aperture halte ich deshalb für keinen besonders guten Vorschlag.

Wenn es einfach und kostenlos sein sollte: Seashore http://seashore.sourceforge.net/

Gimp ist immer eine Überlegung wert, wenn man sich mit dem Interface anfreunden kann. Ich kann es nicht, bin Photoshop-geschädigt

Wenn es fast den Funktionsumfang von Photoshop erreichen soll, aber nicht dessen Preis: Pixelmator. Kostet glaube ich so um 80öre rum, ist aber jeden Cent wert.

Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit Funktionen in der Art von Photoshop kenne ich nicht.
0
AJF06.05.1021:51
Wie wäre es mit dem GraphicConverter, mit kleinen Einschränkungen lauft das Teil auch für umme.
Hier die Adresse… http://lemkesoft.de/
0
Nobby Styles
Nobby Styles06.05.1022:02
GraphicConverter ist der Klassiker. Ist schon seit Jahren mehr als nur ein Konverter für Graphik-Formate. Natürlich nicht so mächtig wie Photoshop, aber als Bildbearbeitungsprogramm für den Hausgebrauch wirklich genial!
0
Nobby Styles
Nobby Styles06.05.1022:15
PS.
und die Sharewaregebühr von 30 EUR kann man für das, was man bekommt, wirklich 'mal abdrücken! Auch wenn es, wie AJF schon schrieb "mit kleinen Einschränkungen ... das Teil auch für umme" läuft.
0
svepo06.05.1022:16
Serge Paulus
Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit Funktionen in der Art von Photoshop kenne ich nicht.

Wie wäre es mit Gimp und einem zusätzlichem Plug-In namens "GimpShop", das verleiht Gimp das Photoshop Design.
Aber die Funktionen gibt es natürlich nicht, dazu.
Aber Gimp würde eh nie an Photoshop rankommen, allein schon das Content Aware Fill Tool ist genial.
0
micheee06.05.1023:25
sram
Picasa von Google

"By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive licence to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services.
[…]“

Soviel zum Thema Picasa.
Soviel zum Thema "Picasa Web".
Das Google Pendant zu Flickr (mit ähnlicher License). Wenn du deine Bilder nicht in Picasa Web speicherst bleiben sie davon völlig unberührt.
Back to Topic:
Gimp kann man sicher empfehlen wenn du etwas Lust hast dich einzuarbeiten.
0
macintoshle
macintoshle07.05.1001:49
Ich verwende Pixelmator seit es veröffentlicht wurde, dieses Programm kann alles was man fuer den Hausgebrauch braucht.
0
pattila07.05.1002:20
Ich verwende seit 3 Jahren PhotoLine von der Computerinsel. Die Vollversion kostet 60 Euro und
kann zu 95% alles, was ich brauche. PhotoLine ist
meiner Meinung nach die einzige Alternative zu
Adobes Creativsuite. Klar, das Programm ist viel
umfangreicher, als das Profil, welches du angibst, aber die Einarbeitszeit lohnt sich. PhotoLine ist
mehrprozessorfähig und läuft auf 64 BIT. Ausserdem
beinhaltet es einen RAW-Konverter und kann mit
16 BIT Farbtiefe umgehen und und und...

Gruß pattila
0
MoreliaV
MoreliaV07.05.1008:32
Photoshop Elements kostet ja auch nicht alle Welt
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
didimac07.05.1008:42
Ich verwende Pixelmator und den Graphic Converter. Auch Acorn und ImageWell sind gut gemacht. Von Photoshop Elements habe ich mich verabschiedet, nachdem sich Adobe jahrelang unfähig bzw. unwillig zeigte, auch nur die einfachsten Regeln für gute Mac-Software zu beachten: ungefragte Installation von Onlinekomponenten und Schriften, keine Integration in die Mac-Hilfe, sondern für jedes(!) Adobe-Programm ein eigener Hilfe-Ordner, dazu ungefragt Opera als Hilfe-Reader installiert, keine Integration der Mac-Mediathek, sondern stattdessen dieses zähe und umständliche Bridge, natürlich auch wieder mit eigenem Hilfe-Ordner, usw. Ein Musterbeispiel für schlecht gemachte Software, seitdem meide ich alles von Adobe - und es bekommt meinen Macs sehr gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.