Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Snow Leopard. Kein Logitech Gerät gefunden

Snow Leopard. Kein Logitech Gerät gefunden

nuce05.09.0909:56
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Ich habe die LCC3 von Logitech installiert, aber er findet keine Maus!
Funktionieren tut Sie aber ohne Tastenfunktionen.
Weiss da einer Rat?
Dankeschön
0

Kommentare

sffan05.09.0910:11
Leider unterstützt das LCC nicht alle Logi-Mäuse. Finde das jedenfalls keine feine Art von Logitech. Ob's technische Gründe gibt manche Mäuse nicht zu unterstützen weiss ich nicht.
Eine Liste was unterstützt wird und was nicht hab' ich dort nicht gefunden.
Auf der Logitech-site wird bei einem Teil der Mäuse ein Mac-Logo angezeigt.
Bei andern nur ein Win-Logo. Das würde ich mal checken.

Ich habe mir damit beholfen mit einen Win-Rechner bei meiner G9 (kein mac-logo) die Buttons permanent umzuprogrammieren. Geht aber nur mit wenigen Mäusen.

Eine andere Möglichkeit besteht in der Verwendung von Shareware wie zb SteerMouse (kostet aber) - hab' ich selber noch nicht probiert.

0
sffan05.09.0910:25
Leider unterstützt das LCC nicht alle Logi-Mäuse. Finde das jedenfalls keine feine Art von Logitech. Ob's technische Gründe gibt manche Mäuse nicht zu unterstützen weiss ich nicht.

Eine Liste was unterstützt wird und was nicht hab' ich bei Logi nicht gefunden.
Aber bei der Übersicht der aktuellen Mäuse wird bei einem Teil ein Mac-Logo angezeigt.
Bei andern nur ein Win-Logo. Das würde ich mal checken. Ob das auch LCC garantiert wird aber nicht erwähnt. Unter download wird das LCC nur dann angeboten, wenn's unterstützt wird

Mit etwas mehr Information könnte hier Logitech punkten. Ich hätte mich wahrscheinlich für eine andere Logimaus entschieden wenn ich auf die (versteckten) Infos früher (vor Kauf) gestossen wäre.

Ich habe mir damit beholfen mit einen Win-Rechner meine G9 (kein mac-logo - vom LCC auch nicht unterstützt - gleiche Meldung) die Buttons permanent mit SetPoint umzuprogrammieren. Geht aber nur mit wenigen Mäusen. Und macht auch nur Sinn, wenn man wie ich mit einer Änderung zufrieden ist (dashboard und expose auf tasten 3 & 4) und auch einen Win-Rechner im Zugriff hat.

Eine andere Möglichkeit besteht in der Verwendung von Shareware wie zb SteerMouse (kostet aber) - hab' ich selber noch nicht probiert. Die erlaubt ähnliche Einstellungen wie für die Mighty Mouse. Ob die eigene Maus erkannt wird kann man 30 Tage testen.

HTH
0
nuce05.09.0910:31
Soweit ich weiss, habe ich die MX 1000 Laser.
Leider finde ich die nicht auf der Logitechseite, aber so alt ist die Maus nun auch wieder nicht.
0
Nsu05.09.0910:51
SteerMouse ist jeden Cent wert, seit 4 Jahre benütze mit Media Play mouse von Logitech!
0
Philundseincube
Philundseincube05.09.0910:55
nuce

Nach dem SL update hatte er auch meine Maus nicht mehr gefunden . Bei Leo ging das Controll Center einwandfrei-das ist genial ich konnte sogar mit dem Scrollwheel nach links und rechts klicken.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
sffan05.09.0910:55
tja - ich war ja auch begeistert

Wenn Du nach mx1000 suchst : kommt "diNovo™ Media Desktop® Laser"
zurück - Tastatur & Maus Bundle - nur für Windows.
Kannst ja mal gucken, ob das die richtige ist.

Da hilft nur googlen oder mit SteerMouse probieren.
(über google findest nen Link)

Leider rechnet sich das nicht so richtig. Für die Sharewaregebühr von $20 kriegt man ne neue einfache Maus, die das schon "von Haus aus" kann.
Wenn man sich vorher schlau macht'/die richtige wählt.
Vermute ich mal..

Wenn's genug Kunden maulen, ändert Logi vielleicht seine Einstellung. Vor Jahren haben die den Mac komplett ignoriert. Das hat sich ja schon gebessert.
Werde mich jedenfalls gelegentlich bei denen beschweren. Meine Lösung hat mich ja einiges an Forschungszeit gekostet.

Apple ist daran auch nicht ganz unschuldig. Die zum neuen Mac mitgelieferte Mighty Mouse hab' ich jedenfalls im Bekanntenkreis verkauft. Die ist überteuert und ergonomisch ne Katastrophe - nach meiner persönlichen Meinung.
Und Apple scheint peinlich genau darauf zu achten, daß der Treiber andere Mäuse nur soweit unterstützt wie es unbedingt notwendig ist
0
nuce05.09.0910:57
Mag sein dass SteerMouse gut ist!
Aber ich sträube mich schon ein wenig, den ganzen Mist mitzumachen.
Hardware kaufen und Software von jemand anderem!
Ich musste schon bei meinem Scanner Siverfast kaufen, weil die Hersteller nicht fähig sind ihrem Produkt eine anständige Software beizulegen.
Wenn da niemand Reklamiert sparen die sich doch die Entwicklungskosten und Lachen sich ins Fäustchen.
Dies kann es ja auch nicht sein.
Und dann noch von Logitech.
0
sffan05.09.0910:59
Philundseincube
nuce

Nach dem SL update hatte er auch meine Maus nicht mehr gefunden . Bei Leo ging das Controll Center einwandfrei-das ist genial ich konnte sogar mit dem Scrollwheel nach links und rechts klicken.

Würde es mal mit deinst/neuinst. probieren.
LCC 3.0 funktioniert nach den Forenberichten unter SL ohne Probleme.

Ich muss leider noch warten - Habe das HP LJ1006 Problem (kein Treiber unter SL)
0
tubtub
tubtub05.09.0911:01
hat die Mouse unter 10.5 funktioniert?
0
nuce05.09.0911:02
sffan
Das ist genau die Maus!
Ich habe diese dazumal einzeln gekauft und zu diesem Zeitpunkt war Sie für Mac!
Jetzt nur noch für Windows!
Dies soll einer verstehen.

Deinstalliert habe ich schon mehrmals, aber es klappt nicht.
Danke für eure Hilfe.
0
nuce05.09.0911:03
tubtub
hat die Mouse unter 10.5 funktioniert?

Ja Problemlos mit all den schönen Funktionen die einem das Leben erleichtern.
0
sffan05.09.0911:10
nuce
sffan
Das ist genau die Maus!
Ich habe diese dazumal einzeln gekauft und zu diesem Zeitpunkt war Sie für Mac!
Jetzt nur noch für Windows!
Dies soll einer verstehen.

Das ist Marketing - da gibt's nix zu verstehen.
*sick*
Ich werd' mich jedenfalls bei Logi mal beschweren.
Ich verwende seit fast 25 Jahren privat nur LogiMäuse.
Vielleicht wird die nächste mal ne andere
0
macymesser05.09.0911:25
Habe auch die MX1000 und sie funktioniert auch bei SL. Subjektiv sogar flüssiger!

Bei Logitech ist nur die MX1100 gelistet. Habe dort einen Tip zur Neuistallation des Controlcenters gefunden. Wenn die Installation nicht glatt geht einfach aus dem paket nur die mpk installieren.
0
nuce05.09.0911:30
Na die MX1100 ist nicht die 1000!
Bist du sicher dass du die 1000er hast?
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/4676&cl=ch,de
0
macymesser05.09.0911:39
SIcher ist, dass ich die MX 1000 habe und das es funktioniert
0
nuce05.09.0911:43
Bei ir kommt immer folgendes Fenster.
Auch aus dem Paket raus installiert!
0
nuce05.09.0911:49
So sieht die MX1000 aus!
0
ChrisK
ChrisK05.09.0912:05
Hrm, ... Der LCC 3.0 Installer meint bei mir, das die auf meinem Computer Installierte Version von Mac OS X (SnowLeopard) nicht unterstützt ist o_O

Naja, bleib ich halt erstmal beim 2.6er ... das läuft auch wunderbar ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK05.09.0912:12
Achja, ich auch: XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nuce05.09.0912:14
Das kam bei mir zuerst auch.
Aber dann musst du aus dem Paket installieren.
Also zip Doppelklick und dann die Datei mit Rechtsklick anwählen.
Dann gehst du auf Paketinhalt zeigen und installierst dann von dem Ordner "Resources" aus die Datei Logitech Control Center.mpkg
0
nuce05.09.0912:15
ChrisK
Achja, ich auch: XD

Man kann es aber auch übertreiben!
3 Stück!
0
nuce05.09.0912:16
macymesser
Also abgesehen davon, dass die deutsche und schweizer Seite die Version 2.7 als aktuell listet hat die amerikanische Seite Verision 3.0 mit deutscher Unterstützung.

Es muss aber die mpkg aus dem Ressourcen Ordner des Pakets installiert werden. Dann kommt keine Fehlermeldung.

Die meinige eben schon!

0
ChrisK
ChrisK05.09.0912:19
Achso, der eigentliche Installer liegt da drin ... ok, gleich mal testen ...


Naja, 2 für meine 2 Rechner und die 3. ist die älteste, bei der sich langsam die Beschichtung an den schwarzen Teilen löst, die benutz ich nur noch für Unterwegs. Ist einfach die beste Maus, die ich bisher gesehen habe. Besonders wegen der ganzen Tasten. Die Nachfolger haben ja alle weniger ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK05.09.0912:27
OK, läuft ... Die Kernel-Extension verursacht beim Start zwar immernoch nen Haufen Fehlermeldungen ... aber die sieht man nur wenn man im Verbose-Mode ( + V) startet. Funktioniert aber trotzdem ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nuce05.09.0912:28
Was ist denn da bei mir los?
Was mache ich andres als ihr?
Habt ihr auch 64bit?
0
ChrisK
ChrisK05.09.0912:55
Wie 64 Bit?
Wenn du damit meinst, dass du deinen Kernel im 64-Bit-Modus startest dann ... wird es wohl daran liegen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macymesser05.09.0912:56

ChrisK
die älteste, bei der sich langsam die Beschichtung an den schwarzen Teilen löst, die benutz ich nur noch für Unterwegs. ...

Ich hab, nachdem sie sich wirklich schmierig anfühlte, das ganze Gummi abgekratzt. Seitdem fühlt sich sich wieder frisch und schön an.

(danach waren die Fingernägel halt ne Zeit lang schwarz)
0
Philundseincube
Philundseincube05.09.0913:03
ChrisK

Also dieInstallation aus dem Packet heraus funktioniert, aber er findet meine Maus nicht :'(
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
nuce05.09.0913:06
So habe den Fehler gefunden, oder zumindest teilweise!
Im 32bit Modus gestartet dann funktionierte das Installieren.
Auch die Maus wurde erkannt und alle Funktionen waren wieder da!

Soweit so gut!
Wieder in 64bit gestartet (für was habe ich es denn) keine Maus erkannt, wie schon oben beschrieben!
0
nuce05.09.0913:17
Oder gibt es jemanden das LCC benutzen kann unter 64bit?
0
ChrisK
ChrisK05.09.0913:20
Man du bist bist auch ein Experte ... wenn du an deinem System rumtunest solltest du auch wissen was du tust ... und welche negativen Auswirkungen es evtl. haben kann ...

Kurzfassung:
Wenn du den Kernel im 64-Bit-Modus startest, kann der nurnoch 64-Bit-Extensions laden, und die vom LCC ist offensichtlich (immernoch) nicht in 64 Bit ...
Deswegen startet der Kernel auch standardmäßig immer noch in 32-Bit, damit es da keine Probleme gibt ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nuce05.09.0913:29
Chris da hast du Recht ich bin nicht der Spezialist!
Aber die von Logitech ofensichtlich auch nicht!
Wenn ich schon solche "Kerne" installiert habe, dann will ich diese doch auch nutzen!
Und wenn dann Logitech doch schon eine neue Version von LCC macht, kann ich doch annehmen dass diese auch mit neusten Mac's laufen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.