Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard Final Buildnummer?

Snow Leopard Final Buildnummer?

MacSteve Pro25.08.0910:55
Hi!

Ist die GM die final Build? Oder gibts da noch eine neuere Version?

mfg
0

Kommentare

TheDamage25.08.0910:56
Das ist wohl ne frage an unsere zahlenden Entwickler

Bin zwar auch beim Dev Programm angemeldet, zahl aber nix (Schüler und Studenten Mitgliedsprogramm)
0
MacSteve Pro25.08.0910:57
Wäre interessant zu wissen

In der GM sind ja noch englische begriffe enthalten.
0
cs425.08.0910:58
Das wissen derzeit nicht mal die Entwickler...
0
Johloemoe
Johloemoe25.08.0911:01
GM (=Goldmaster) ist der Definition die Final Build
Die Frage soll wohl eigentlich heissen: "Ist meine Build (10a432) die GM/Final von SL?"

Und darauf ein klares: "Keine Ahnung!" Das finden wir erst heraus, wenn die ersten DVDs bei Kunden eintreffen und diese die Build überprüfen. Selbst wenn die Nummern gleich sind, heisst es nicht dass es die gleiche Version ist, Apple kann immernoch etwas geändert haben. Siehe Windows, dort bekommt jede Systemversion eine fest definierte Versionsnummer (Windows 7 ist Build 7100 von Windows).
0
AppleNick
AppleNick25.08.0911:03
Wenn die Entwickler im Apple eigenen Forum mal genauer die Posts lesen würden (von den Moderatoren), wären sie um einiges schlauer. Stattdessen posten sie hier oder bei Mac Rumors irgendwelchen Unsinn.
Wer schon länger ein ADC Mitglied ist, nicht erst seit 10.5, wird wissen, was ich meine.
0
tobiask25.08.0911:03
Johloemoe
GM (=Goldmaster) ist der Definition die Final Build
Die Frage soll wohl eigentlich heissen: "Ist meine Build (10a432) die GM/Final von SL?"

Und darauf ein klares: "Keine Ahnung!" Das finden wir erst heraus, wenn die ersten DVDs bei Kunden eintreffen und diese die Build überprüfen. Selbst wenn die Nummern gleich sind, heisst es nicht dass es die gleiche Version ist, Apple kann immernoch etwas geändert haben. Siehe Windows, dort bekommt jede Systemversion eine fest definierte Versionsnummer (Windows 7 ist Build 7100 von Windows).

Die Finale Version von Windows 7 ist aber 7600.
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.08.0911:04
Die Final Build ist die 435
0
Johloemoe
Johloemoe25.08.0911:06
tobiask
Die Finale Version von Windows 7 ist aber 7600.
Naja, irgendwie so. Hatte grad kein Windows zur Hand


0
tobiask25.08.0911:08
Johloemoe
tobiask
Die Finale Version von Windows 7 ist aber 7600.
Naja, irgendwie so. Hatte grad kein Windows zur Hand


Naja,hab ich auch grad eben selbst nachgelesen.
0
cs425.08.0911:10
MacSchimmi
Die Final Build ist die 435

Nein das stimmt nicht...
0
mkummer
mkummer25.08.0911:11
3 mal werden wir noch wach, dann ist Apples Weihnachtstag...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
MacSteve Pro25.08.0911:11
MacSchimmi
Die Final Build ist die 435

sagt wer?

ne, von wo die Information?
0
EliteHunting25.08.0911:12
auf diese frage wird es erst am freitag (vermutlich gegen mittag) eine antwort geben.
0
TheDamage25.08.0911:13
EliteHunting
auf diese frage wird es erst am freitag (vermutlich gegen mittag) eine antwort geben.

Ich kann nur hoffen das es da kommt
0
MacSteve Pro25.08.0911:14
A tweet by John Reid (later deleted) states that 10A435 is GM and that it will be available on the Apple Developer Connection Web site Monday (today). According to Reid the 10A435 build has a new intro movie.
A Japanese user that appears to have received legit silk-screened Snow Leopard install media doesn’t know what build it is, although a MacRumors forum member claims that the final build is 10A436

Quelle:

Wir werden sehen
0
_mäuschen
_mäuschen25.08.0911:16


                Ich lach mich schief

0
cs425.08.0911:22
MacSteve Pro
A tweet by John Reid (later deleted) states that 10A435 is GM and that it will be available on the Apple Developer Connection Web site Monday (today). According to Reid the 10A435 build has a new intro movie.
A Japanese user that appears to have received legit silk-screened Snow Leopard install media doesn’t know what build it is, although a MacRumors forum member claims that the final build is 10A436

Quelle:

Wir werden sehen


Welchen Montag denn... am 31.8...?

0
itsnogood7125.08.0911:23
Ich sehe das ganz anders
0
MacSteve Pro25.08.0911:24
itsnogood71
Ich sehe das ganz anders

ist in der dieser build der safari plugin immer noch quicktime 7?
0
cs425.08.0911:25
itsnogood71
Ich sehe das ganz anders

Ja Ja..:-) man kann es in den Systemeinstellungen ändern und jeden build reinschreiben den man möchte...:-)

0
itsnogood7125.08.0911:29
MacSteve Pro

Nein. Warum sollte es auch?
0
MacSteve Pro25.08.0911:30
Ist bei der 10A432 noch!
0
itsnogood7125.08.0911:33
@MacSteve Pro

Und beim 10A439 eben nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, dass dieser Build schon für das Tablet optimiert ist auf dem es hier läuft. Dort ist QuickTime 10 viel schneller da es endlich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte verwenden kann.

Bei dem Build läuft übrigens schon Marble (die neue Oberfläche) als Betaversion, wenn beim Booten die Tastenkombination M und D für Marble Desktop gedrückt wird.
0
TheDamage25.08.0911:35
itsnogood71
@MacSteve Pro

Und beim 10A439 eben nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, dass dieser Build schon für das Tablet optimiert ist auf dem es hier läuft. Dort ist QuickTime 10 viel schneller da es endlich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte verwenden kann.

Also bekommt das Tablet doch SL und nicht ne angepasste version vom iPhone OS oder wie schauts aus
0
Johloemoe
Johloemoe25.08.0911:38
TheDamage
Eigentlich darf ich das ja nicht sagen, aber SL wird erst mit dem iPhone 4G einzug in die mobilen Geräte halten. Das Apple-Tablet läuft hingegen auf einem modifizierten Windows 7 mit Aqua-Oberfläche. Ich muss es wissen, ich hab mir doch gestern erst das neueste iPhone heruntergeladen und ausgedruckt...
0
itsnogood7125.08.0911:39
The Damage

Angepasstes iPhone OS wäre Blödsinn. Wird ein SL.
0
TheDamage25.08.0911:49
itsnogood71
Danke für die Info
0
itsnogood7125.08.0911:53
Bitte keine Ursache.
0
MacSteve Pro25.08.0912:03
Dann steht die Marble Oberfläche auch in der Final Version zur Verfügung?
0
minerva
minerva25.08.0912:20
itsnogood71
@MacSteve Pro

Und beim 10A439 eben nicht mehr. Vermutlich liegt es daran, dass dieser Build schon für das Tablet optimiert ist auf dem es hier läuft. Dort ist QuickTime 10 viel schneller da es endlich die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte verwenden kann.

Bei dem Build läuft übrigens schon Marble (die neue Oberfläche) als Betaversion, wenn beim Booten die Tastenkombination M und D für Marble Desktop gedrückt wird.


ja richtig und mit CMD + Q macht der Mac Quarkspeise. Ja schon richtig...
0
itsnogood7125.08.0912:32
minerva

Falsch. Das wäre dann Q und S.

MacSteve Pro

Ja. Aber nur beim Tablet. Weil Marble macht nur mit einem Touch Display Sinn.
0
Waldfee12325.08.0912:51
Jetzt hör doch auf so n Unsinn zu erzählen ... Build 10a439 exisitiert nicht ... genauso wenig wie marble ...

Das einzige was sein kann, dass es noch n update auf 435 gibt, da OS X 10.6 Server die Buildnummer 435 hat und die Buildnummer bei 10.5 zwischen Server und Client gleich war ...
0
itsnogood7125.08.0912:54
Waldfee123

Warum soll 10a439 und Marble nicht existieren?
0
Waldfee12325.08.0912:59
und das Tablet liegt auch grad vor dir ...
0
minerva
minerva25.08.0913:01
nerv....
0
Muty25.08.0913:07
TheDamage: Wie hast du denn das Studentenprogramm bei ADC bekommen, ohne zu zahlen? Oder bist du nur Online-Member?
0
itsnogood7125.08.0913:10
Waldfee

Klar doch. Meinst wie ich sonst zu dem Build komme?
0
Waldfee12325.08.0913:28
Keine weiteren Fragen.

Du hast als einziger die Build 10a439.
Du hast als einziger die Marbe Oberfläche
und du hast vor dir das neue Mac Tablet liegen.

ok ... jetzt ist es natürlich klar ...

P.S. Ich kann dir auch Build nummer 10a999 reinschreiben wenn du willst ...
Ach wo sind eigentlich die Screens der Mableoberfläche? Welche Hardware
ist denn schnell wieder verbaut im Tablet? Wie groß war es schnell wieder?
0
itsnogood7125.08.0913:32
Waldfee123

Gratuliere, du hast mich erwischt.

Trotzdem Schade. MacSteve Pro hatte es doch schon geglaubt. Und nun bin ich aufgeflogen....
0
MacSteve Pro25.08.0916:20
genau
0
AppleNick
AppleNick26.08.0908:12
So jetzt ist es endlich "offiziell". Wie vermutet ist 10A432 die GM Version. Siehe Mac Rumors. Jetzt können alle, die sich SL illegal geladen haben, aufatmen, dass sie das System nicht noch einmal neu installieren müssen.
0
MacSteve Pro26.08.0908:32
 AppleNick:

In dieser Version sind noch englische Begriffe in der Deutsch Version
0
nabo
nabo26.08.0908:52
@MacSteve Pro

ach, heutzutage wird doch sowieso schon alles gemischt
0
itsnogood7126.08.0908:54
Na sieh mal einer an. Selbst MTN hat schon den 10a439 von mir
0
AppleNick
AppleNick26.08.0909:16
MacSteve Pro
 AppleNick:

In dieser Version sind noch englische Begriffe in der Deutsch Version

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich meine Systeme grundsätzlich immer auf Englisch sind. Aber 10.6.1 steht ja bald in den Startlöchern
0
MacSteve Pro26.08.0909:20
Hehe aber leider ist QuickTime 7 noch in Safari

0
Mike Sina26.08.0909:32
AppleNick
So jetzt ist es endlich "offiziell". Wie vermutet ist 10A432 die GM Version. Siehe Mac Rumors. Jetzt können alle, die sich SL illegal geladen haben, aufatmen, dass sie das System nicht noch einmal neu installieren müssen.

hat was....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.