Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Singularity: Prototyp eines C#-Betriebssystems

Singularity: Prototyp eines C#-Betriebssystems

sagrada
sagrada05.03.0823:13
Leider ist die Diskussion in den News-Kommentaren nicht möglich, weshalb ich hier einen Thread zu dem Thema eröffnen möchte. Ich versuche ein wenig Informationen vorab zusammen zu tragen.

Der Newsbeitrag befindet sich hier: http://underdown.files.wordpress.com/2007/06/sierpinski.png
Die Singularity RDK Webseite hier: http://www.codeplex.com/singularity

Des Weiteren wurden in dem Kommentar noch ein paar nützliche und interessante Links gepostet:

- http://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/Singularity

- ftp://ftp.research.microsoft.com/pub/tr/TR-2005-135.pdf

- http://arstechnica.com/staff/fatbits.ars/2005/9/27/1372

- http://arstechnica.com/staff/fatbits.ars/2005/9/30/1393

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, euch hier mit mir über das Thema auszutauschen. Allerdings besteht kein Interesse an den unqualifizierten Kommentaren, die es bereits in den News gab.

Ich habe mir das RDK heruntergeladen, kann es derzeit aber nicht kompilieren. Ich benutze Windows in einer Parallels Umgebung und ohne 2-Tasten Maus kann ich da leider wenig machen (Shortcuts, Ordner erstellen funktioniert alles nicht).

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen teilen würdet.

Liebe Grüße,
Stefan
0

Kommentare

ela06.03.0810:22
c# bringe ich mit .Net in Verbindung
und wenn ich an .Net denke, dann wird meine Wahrnehmung plötzlich gaaaanz träääge - so träge wie .Net-Software gerne zu laufen pflegt, vor allem dann, wenn es GUI-Lastig wird. Bis die Assemblies so geladen sind, bis da teils die Fensterhintergründe gezeichnet sind (wenn es 100%ig managed code sein soll)... oh weia.

Interessantes Konzept, sicher, aber so richtig warm werde ich damit einfach nicht.

Ich sehe schon spezielle CPUs die zukünftig ganz spezielle .Net-Befehlssätze unterstützen und eingebetteten Flash-Speicher zum vorladen und halten häufig genutzter Assemblies haben .... Mit Kanonen auf Spatzen eben - aber das werden wir bald nicht mehr so wahrnehmen weil es wohl der Standard werden könnte.
0
sagrada
sagrada06.03.0810:41
Ich sehe gerade, dass der Link für den Newsbeitrag der falsche ist. Das möge ein Admin korrigieren.

ela:

Wenn C# so langsam ist, wie erklärst du dir z.B. solche Benchmarks: klick!?
0
Agrajag06.03.0813:21
ela
Ich sehe schon spezielle CPUs die zukünftig ganz spezielle .Net-Befehlssätze unterstützen und eingebetteten Flash-Speicher zum vorladen und halten häufig genutzter Assemblies haben .... Mit Kanonen auf Spatzen eben - aber das werden wir bald nicht mehr so wahrnehmen weil es wohl der Standard werden könnte.
Für Java-Bytecode gibt es das ja schon – die ARM Jazelle Erweiterung, oder Sun picoJava. Denkbar wäre also ein .Net-Prozessor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.