Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
macOS Tahoe Tip: LaunchPad wiederherstellen
macOS Tahoe Tip: LaunchPad wiederherstellen
Caliguvara
12.12.25
13:49
Ahoi,
Persönlich bin ich ein großer Freund des neuen Spotlights unter Tahoe. Anfangs (um)gewöhnungsbedürftig, dann aber schnell adoptiert.
Da ich aber ein sehr visuelles Gedächtnis habe spielte mir das LaunchPad regelmäßig in die Karten, wenn mir der Name einer App mal wieder langfristig entfallen war. Man wird nicht jünger..
Das LaunchPad bringen mehrere Apps unter Tahoe wieder zurück, am besten tut das soweit ich weiß
Buho
. Andere Alternativen schalten die neuen Funktionen von Spotlight leider kurz, daher scheint mir Buhl den zweiten Blick wert zu sein. Kostet zu Weihnachten 8€ statt 20€ und interessiert vielleicht den einen oder anderen hier
LG und frohe Vorweihnachtszeit,
Caliguvara
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentare
aggi
12.12.25
13:54
Habe mir gestern LaunchOS
gegönnt! Kostet gerade 5€!
Hilfreich?
+1
Another MacUser
12.12.25
14:49
Hello,
Danke für die Info. Ich habe die Diskussion hier ebenfalls schon vor einiger Zeit eröffnet und bin dann beim AppGrid Launcher hängen geblieben. Die App tut, was sie tun soll… Schaue mir Deinen Tipp aber dennoch gerne mal an.
Generell:
Leider geht das Aufrufen der App via Aktive Ecken nicht. Hatte das Apple Launchpad es mit der unteren linken Ecke verknüpft. Maus reinziehen, startet, fertig. Falls irgend wer weiß, wo Apple den Aufruf dafür speichert und wie man das ändern kann ( also den AppGrid Launcher oder eine andere LaucherApp starten ) – ich wäre oh so dankbar !!
Happy Weekend allen ! C.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
12.12.25
15:06
Another MacUser
Falls irgend wer weiß, wo Apple den Aufruf dafür speichert und wie man das ändern kann ( also den AppGrid Launcher oder eine andere LaucherApp starten ) – ich wäre oh so dankbar !!
Mit BetterTouchTool ist das einfach. Unter Automationen gibt es es den Trigger "Maus in die untere linke Ecke bewegen". Als Aktion löst du eine Tastenkombination aus, die deinen Launchpad-Ersatz startet.
Das oben genannte LaunchOS hat "Launch from Hot Corners" direkt als Feature.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Vergleich und Kaufberatung: iPhone 16e vs. iPho...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
GPT-5.1 veröffentlicht: Neues KI-Modell macht C...
Apple Vision "Air" gestrichen?
Srouji: Bleibe bei Apple!
iOS 26.2: RC2 ist da – statt finaler Version
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...
Vorgestellt: Die zweite Generation der Vision P...