Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seriösitat eBay Anbieter

Seriösitat eBay Anbieter

Ben16.12.0514:01
Hallo,

würde mich mal für Eure Meinung interessieren:



Mir kommt das irgendwie nicht ganz koscher vor. Der akzeptiert kein Paypal, antwortet nicht auf Mails und das Gerät ist relativ günstig und er forciert meiner Meinung nach den "Sofort Kauf". Seine "Historie" ist auch seltsam für einen anscheinend Professionellen Händler der ne Garantie geben möchte.

Ansosnsten: kennt jmd. das Gerät und kann es empfehlen bzw. eine andere günstige Bezugsquelle? Habe es bisher für 2050,- gefunden.

Danke,

Ben
0

Kommentare

mixto16.12.0514:11
naja paypal ja oder nein ist eigendlich kein argument - das er auf mails nicht reagiert ist allerdings ein extrem negatives merkmal für einen händler

also hör auf dein gefühl und lass die finger davon
0
Parzi
Parzi16.12.0514:15
In deinem speziellen Fall kann ich dir nicht helfen.

Hier mal ein paar Links im Allgemeinen zum Thema ebay bzw. Online-Kauf:




Vielleicht ist was nützliches dabei.
0
da_re
da_re16.12.0521:51
wozu brauch man denn soewas?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0522:14
PayPal kostet den Verkäufer gebühren, somit ist das schon einmal ein Argument dagegen (als Verkäufer)... dass er nicht reagiert ist allerdings seltsam, demnach würde ich Vorsicht walten lassen.

Ein kurzer Blick in das Verkäuferprofil sieht erst einmal so aus, als würde er die Ware auch ordnungsgemäß und wie versprochen verschicken... (habe mir die letzten 5 Aktionen angeschaut) zu bedenken ist allerdings, dass die bisherigen Kunden weniger als 20 Bewertungen haben, es könnten also auch (was ich nicht unterstellen will) gekaufte/geklaute eBay-Namen sein um einfach und schnelll Geld abzugreifen...

Prinzipiell würde ich bei Werten ab 400 Euro sehr sehr vorsichtig sein und ausgiebig in den bisherigen Auktionen des Verkäufers forschen ob sich nicht Punkte ergeben, die einen skeptisch stimmen sollten (klar gibt es immer mal unzufriedene Kunden die irgendetwas nicht verstehen oder die auch schlecht bedient wurden). Gibt es solche Punkte (was nicht unbedingt negative Bewertungen bedeutet) - Finger von dem Verkäufer lassen!! Geld ist Geld und wenn man überwiesen hat, kann man eine Überweisung zwar zurückrufen, aber der Stress ist es nicht wert!?

Letztlich will ich weder raten zu kaufen oder es zu lassen, schlicht lautet mein Rat - grabe ein wenig in der Vergangenheit und mach Dir ein Bild des Anbieters.... gefällt Dir dieses, dann entscheide ob Du den Kauf machen willst oder nicht (und damit, ob Du ein Risiko eingehen willst)

Beste Grüße sendet, und viel Glück wünscht,
ein bisher nahezu vollauf glücklich eBayender
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Michael16.12.0522:30
Wenn Du nicht sicher bist und bei dem Preis

Treuhandservice oder abholen.


Gruß
Michel
auch ein glücklicher ebayer (noch nie ein Prob gehabt)
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0522:49
harun

hoppala, da habe ich eben in der Eile etwas verwechselt..... Einzugsermächtigungen kann man zurückrufen (musste ich auch schon mehrfach tun wegen falscher Einzüge) .... meiner Erinnerung nach soll das auch mit Überweisungen gehen, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (nicht mal wenn Maronen oder der Eine Ring darin liegen! .... )

Danke für den Hinweis sagt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Ben17.12.0516:09
Also:

Er hat sich dann doch gemeldet und ich habe auch mit ihm telefoniert. Scheint also alles ganz seriös zu sein. Er muss sich jetzt erst einmal schlau machen wegen der Mac Treiber. Spricht auch für ihn.

Danke für Eure Hinweise.

0
trw
trw17.12.0516:14
Moin,

wie seriös der ist weiss ich nicht, aber Treiber kannst du dir doch selber beim Hersteller runterladen.... bzw.
0
Nebu2k18.12.0506:21
ePay ist grundsätzlich unseriös(!)(!)(!)
0
Harun16.12.0522:46
sven
Nur um das mal eben richtig zu stellen, sobald die Überweisung bei dem Empfänger gebucht ist kann nichts mehr zurückgerufen werden, dann muss man sich mit dem Empfänger einigen und eine Rücküberweisung durch ihn veranlassen.
Nur damit hier keine falsche Sicherheit entsteht
0
Harun16.12.0523:15
sven
ja mit Lastschriften geht das, mit Überweisungen aber definitiv nicht, kenne mich da berufsbedingt etwas aus
immer wieder gerne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.