Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seitenleiste "Freigaben" sperren???

Seitenleiste "Freigaben" sperren???

chérie07.11.1114:24
Hallo zusammen,

im Arbeitsalltag ist es jetzt passiert, dass die Kollegen den Bereich "Freigaben" entdeckt haben. Da stehen ja schließlich alle Rechner und mit Kenntnis des Admin-Passwortes kann man auf Rechner zugreifen.
Das passiert hier nicht. Nicht ohne Absprache und die Bildschirmsteuerung wird auch angezeigt. Also alles geregelte Wege.

Um mir trotzdem zukünftig Diskussionen zu ersparen, kommt hier mein Anliegen...
Kann ich den Benutzer einschränken, dass er das nicht sehen kann? Klar aus der Seitenleiste kann ich es rausnehmen. Aber es ist trotzdem Sichtbar unter "Netzwerk". Kann ich das irgendwie unterbinden, dass der Inhalt aus "Netzwerke" in einem Standard-Benutzer angezeigt wird?

Google hat dazu leider nix ausgespuckt... Aber ich hoffe, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat. Oder es geht einfach nicht... aber dann brauch ich wenigstens nicht länger grübeln....

Vielen Dank...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.11.1115:10

http://tech.karbassi.com/2007/11/06/leopard-turn-off-bonjour-mdnsresponder/

0
chérie07.11.1115:50
Hi _mäuschen

das klingt total toll und es hat auch funktioniert! Quasi das was ich wollte!!!

Nur jetzt kommt das große "aber".. Ich "Blondchen" habe vermutlich zu wenig Informationen weitergegeben. Denn nachdem ich alles eingegeben hatte ("eingegeben" ist übertrieben, copy-and-paste) und einen Neustart gemacht hatte, konnte ich mich nicht mehr einloggen...
Ok, mit meinem lokalen Benutzer schon... Aber das ActiveDirectory funktionierte nicht mehr... Das war ärgerlich, denn auch mein Internet ging nicht mehr und aus dem bequemen "copy and paste" wurde dann doch "eintippen".
Ja, bei Terminal muss man immer schön vorsichtig bleiben...

Tja... schade... schön wärs gewesen...
0
jogoto07.11.1116:42
chérie
... und mit Kenntnis des Admin-Passwortes kann man auf Rechner zugreifen.

Mit Admin-Rechten kann man auch alles rückgängig machen, was Du jetzt einstellen könntest. Der Fehler scheint also in eurem Netzwerk- und Mitarbeiterkonzept zu liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.