Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seiten auf Joomla-Basis

Seiten auf Joomla-Basis

macdevil
macdevil29.04.0920:29
Hallo zusammen

Joomla interessiert mich je länger je mehr.

Für die, welche Joomla nicht kennen: Da findet ihr Infos zum OpenSource CMS.

Mich würde interessieren, wer hier alles schon Erfahrungen mit Joomla gesammelt hat, und welche Seiten ihr kennt.

Soll viellecht für mich oder den einen oder anderen zur Inspiration dienen.


liebgruss
md
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

Longo29.04.0920:42
Ich hab mich da die letzten Tage und Wochen mit Hilfe von dieser Seite etwas eingearbeitet und folgendes ist dabei rausgekommen: .

Ist noch nicht all zu professionell, aber ich arbeite noch dran.

Viele Grüße
Longo
0
iMan
iMan29.04.0920:45
Hi,

also ich habe unsere Seite (in meinem Profil) auf Basis von Joomla! (1.5.10) erstellt und bin wirklich begeistert davon. Die Bedienung war zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich wusste nicht genau was sind Module, Komponenten, Plug-Ins, etc.. Da in die Denkweise reinzukommen dauert etwas, aber sobald man drin ist macht es richtig viel Spaß damit zu arbeiten und "rumzuspielen".

Hier mal aus meiner Sicht einige Vorteile von Joomla:

  • Sehr große, lebendige und freundliche Community
  • Es gibt echt für fast jede Anwendung ein Plug-In, Komponenten, Module. Die Menge ist echt überwältigend und vor allem sehr vieles kostenlos. Gibt aber auch Profitools, die kosten dann halt was. Es sieht gut aus bzw. die Seiten die man damit erstellen kann sehen echt professionell aus.
  • Man muss nicht unbedingt programmieren. Gerade die dynamischen Sachen mit PHP und MySQL. So kann man relativ einfach dynamische Seiten mit Communityfaktor (Forum, Chat, Profile) erstellen

Also was genau meinst du mit Seiten? Wo man was runterladen kann (Extensions) oder Foren?

Hab hier mal einige:

Joomlaportal.de (große deutsche Community mit Forum zu Fragen und Problemen mit Joomla):

Joomla-Downloads.de (hier bekommt man echt sehr viele tolle Erweiterungen, zudem auch immer die neuesten Updates mit deutschen Sprachdateien):

Siteground.com (kostenlose Templates):

BestOfJoomla.com (englische Seite, auch mit vielen Erweiterungen):

Joomlaos.de (deutsche Seite auch mit sehr vielen Erweiterungen):

Also ich könnte die Liste noch weiterführen, aber das wird zu lang . Also man sieht es gibt sehr viel für und über Joomla. Auch die erste Anlaufstelle ist joomla.org wie macdevil schon schrieb.

Ich hoffe das hilft dir ein bischen .
„Always look on the bright side of life!“
0
macdevil
macdevil29.04.0920:56
Hallo ihr Beiden.

Danke für Eure Links und Anregungen.

iMan: Mit Seiten meinte ich Seiten, von denen ihr wisst, dass Joomla dahintersteckt, man dies aber nicht sofort sieht.

Ich klick mich jetzt mal durch deine Links.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fronk
fronk29.04.0920:59
iMan

Wieso platziert man sich einen Button der vorgibt die Seite sei XHTML valide, wenn sie es nicht ist …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
iMan
iMan29.04.0921:14
Fronk:

Also, naja . Der Button ist von dem ursprünglichen Template. Nur das Grundgerüst ist noch von dem Template, alles Grafische hab ich gemacht. Muss ich mal rausmachen. Hab ehrlich gesagt noch keinen Test auf XHTML-Validität gemacht bzw. weiß ich keine Seite wo man seine Homepage testen kann. Könntest du mir vielleicht bitte einen Link geben .

macdevil:

Achso, sorry. Hm, da wüsste ich jetzt ehrlich gesagt keine . Gibt aber bestimmt viele.
„Always look on the bright side of life!“
0
macdevil
macdevil29.04.0922:53
Betreffend Templates hab ich folgendes gefunden:

@iMan: Klick auf deiner Homepage auf den XHTML-Button und du landest da:
Korrigier was die Page bemängelt und freu dich auf grünes Licht
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.