Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schweizer Mac-Treffen

Schweizer Mac-Treffen

de ivo
de ivo22.05.0402:43
Wer von euch würde gerne einmal in der Schweiz ein Mac-Treffen (vielleicht mit LAN) machen, um ein wenig über Mac und die Welt zu diskutieren?
<br>Postet in diesem Thread auch Ideen, was man genau machen könnte.
0

Kommentare

MacAttack
MacAttack23.05.0421:28
und nummer drei hat dann nicht nur die bis dato grösste europäische mac-messe in paris als nebenschauplatz integriert sondern auch gleich noch dieses wwdc-dings oder wie immer diese entwicklerkonferenz abgekürzt wird, weil die schweiz ja so schön in der mitte der welt ist (von wegen anreise und so) und dauert entsprechend von mitte juni bis mitte juli - schon klar
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0421:30
genau ... das du das schon weisst ... das war doch «Vertraulich» ... herr jobs! *grummel*
0
MacAttack
MacAttack23.05.0421:35
LOL
0
christian alisch
christian alisch23.05.0422:16
puh,
<br>
<br>mir ist es zu stressig den ganzen text zu lesen.
<br>
<br>ich bin natuerlich fuer zuerich falls nicht schon entschieden.
<br>interessieren wuerde mich nur die steaks auf dem grill und ein paar biersche dazu.
<br> O:-)
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0422:19
@ christian: kurz und bündig: macprime.ch/swissmacmeeting ...
0
Agent
Agent23.05.0422:22
es geht ja nicht darum wer wo möchte sondern wo wir was für räume und internet ect. zur verfügung bekommen und für welchen Preis! ps- hallo back
0
christian alisch
christian alisch23.05.0423:36
kann man da auf ner wiese uebernachten? falls ich nicht mehr fahren kann?
<br>oder in der halle is auch nicht schlecht. oder muss man dann raus?
<br>
<br>grillen wir???? :-d
0
de ivo
de ivo23.05.0423:49
christian alisch
<br>Da wir noch nicht definitiv wissen, wo das Treffen stattfinden wird, kann ich nicht sagen, ob man da schlafen kann.
<br>Das mit dem Grillen find ich eine gute Idee.
0
Agent
Agent23.05.0423:53
am besten auf dem neuen Messeturm
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0400:02
also ich übernachte einfach irgendwo unter einer Brücke!
<br>
<br>ich nehme den PC mit, dann habe ich eine Heizung dabei!
0
macsheep
macsheep24.05.0400:03
ha ha hab ich da etwa etwas von grillen? und bier? gehört? oder hab ich mich da getäuscht? grrr.... ich komme dann ja auf jeden fall! yyeeehhaawwww!!!
<br>
<br>mal schaun ob die bündner basler und zürcher die berner giele unter den tisch saufen können MMUUAAAHHHAAAAAAHHHAAAA
<br>
<br>(los christian, trainieren!) ich geh jetzt noch schnell ins tramdepot, dort gibts das beste bier der welt! selbstgebraut natürlich!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0400:12
lol ... also grillen währe schon noch was!
<br>
<br>@@ agent: hast du dich fürs essen gemolden oder wer was das? möchte nicht den ganzen Thread nochmals durchlesen!
0
Agent
Agent24.05.0400:15
Rechsteiner welches essen? - meinst du organisieren?
0
de ivo
de ivo24.05.0400:15
St. Rechsteiner
<br>Forumsuche! Oder Safarisuche reicht auch: Ja, er wars.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0400:19
@ agent: jepp!
0
Agent
Agent24.05.0400:22
wir müssen uns einfach überlegen - wenn wir wissen wo es stattfindet wie wir es regeln.. jeder sorgt für sich oder gemeinsamer grillplausch (alle zahlen) usw!
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:23
nun stresst mal den guten agent nicht - bei seinem jahrgang darf er nämlich noch gar kein bier kaufen…
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0400:28
hehe
0
de ivo
de ivo24.05.0400:29
MacAttack
<br>Kommt drauf an, wann sein Geburtstag ist.
<br>@@ agent
<br>Hmmm... Jeder für sich können alle das mitnehmen, was sie wollen. Alle zusammen wird aber billiger, überraschender und vielfältiger. Man könnte sich ja einfach anmelden für die Massenbestellung.
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:29
wenn da nur so ein dutzend nasen antraben, kann natürlich jeder seine sachen selber mitnehmen, dann könnte agent noch einen grill und einen abfalleimer zu verfügung stellen und das wars. aber wenn da hunder leute oder mehr vor der türe stehen, dann sieht die welt gleich gänzlich anders aus… 
0
Agent
Agent24.05.0400:32
ja - dann könnte ich asian food o.ä organisieren (die machen auch super pizzas )
<br>
<br>@@MacAttack weist du was sogeannte "Türkenlädeli" sind?!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0400:32
 MacAttack: dann nim ich auch noch einen Grill mit, 2 Gill... s? werden doch reichen, für 100 Personen! *joke*
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:32
de ivo: gibts alk ab 16? weiss es nicht mehr, liegt schon ein paar jährchen zurück;-) dachte nur, weil sich da ja der eine oder andere kampftrinker angesagt hat. ansonsten könnte man es wohl immer noch vor ort rasch organisieren, so man die lokalitäten kennt, allerdings lässt sich dann wohl kaum noch irgendein mengenrabatt rausholen oder so…
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0400:38
nun denn, wünsche euch noch schönen Abend! ... bis morgen dann! ... byebye ... cya!
0
Agent
Agent24.05.0400:38
MacAttack Bier u.ä ab 16 - starkes und alcopops ab 18 (alles offizielle angaben - und (zumindetsens in eben Türkenläden) sieht es da ganz anders aus
0
de ivo
de ivo24.05.0400:41
Die Frage beim Essen liegt, denke ich, bei der Logistik: agent hat ja wohl kaum ein Auto und zwei, drei Grills auf dem Fahrrad zu transportieren wäre ja durchaus lustig, aber kaum effektiv. Und: Wer hat denn mehrere Grills?
<br>Wie sieht es denn in Basel mit öffentlichen Grillplätzen (im Park oder so) aus?
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:42
agent: keine ahnung, was ihr bei euch genau unter "türkenlädeli" versteht - klar mich mal bitte auf; ich kenn nur die türkenlädeli hier bei uns ennett der Grenze im deutschen Konstanz; das sind die jungs, bei denen man immer gleich alles palettenweise einkaufen kann
0
Agent
Agent24.05.0400:44
MacAttack das sind Läden die von "Ausländer" geführt werden und die man als "Komische" quartierlädden beschreiben könnte auf jeden fall bekommt man halt dort was man halt so "braucht" und im schlimmsten fall mit einer max. Lüge wie; ich brauch den Krisch um zu kochen - gegen Frage des Verkäufers (kaum verständlich) hast du mir das Rezept...
0
Agent
Agent24.05.0400:45
ivo in der nähe der Muba - Basel sieht es da weniger glänzend aus - aber je nach dem gibt es gerade 100 m ca. von der Halle einen "offenen" (mit kiessbelegten" Platz..
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:46
ah, die 18 gelten für dieses alcopops-zeug - nicht meine welt; alles klar, merci! hat die messe basel da selbst vielleicht auch etwas zu bieten bezüglich grillieren oder so? oder holen die dann immer die grosslieferanten, die das selber organisieren? vermutlich, was? und wie es sonst so in basel diesbezüglich aussieht, weiss ich halt auch nicht, schauen wir mal, werden wir auch noch hinkriegen
0
Agent
Agent24.05.0400:49
MacAttack es gibt da eben gewisse "aussenplätze" aber ich denke nicht das der olly so viel von seinem chef "verlangen" kann/darf/sollte!
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:51
agent: alles klar! (bezüglich &rsquo;türkenlädeli&rsquo;) thanks
0
MacAttack
MacAttack24.05.0400:52
agent: alles klar! (bezüglich grillieren in der messe basel); ihr habt die sache ja bereits wieder voll im griff - geil!
0
Agent
Agent24.05.0400:58
MacAttack habt ihr dat bei euch nicht?!
0
Agent
Agent24.05.0401:00
MacAttack<br>
agent: alles klar! (bezüglich grillieren in der messe basel); ihr habt die sache ja bereits wieder voll im griff - geil!
<br>
<br>wieso WIEDER? hatten wir das auch nur eine Sekunde nicht?!
0
MacAttack
MacAttack24.05.0401:04
agent: lol; alles klar, halt mich raus ; doch doch, sowas haben wir hier auch, keine Frage
0
MacAttack
MacAttack24.05.0401:10
Ich nehm mal an, der Sound kommt dann aus den Rechnern vor Ort, deshalb vote ich schon mal für Virginradio über iTunes!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0401:12
AMEN! ... Virginradio! .. cool, bin ich doch nicht der einzige! ... den hörte ich genau vor einem Jahr immer in England .. und war sehr glücklich, als ich sah, das iTunes den auch im angebot hat! ... also ich bin auch für Virgin ... keine Frage!
0
Agent
Agent24.05.0401:15
ne kleine zufallauswahl von itunes..
<br>jaja motzt nur - und sagt das ist scheiss und jenes
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0401:16
oder soll ich mit meinen 11&rsquo;000 Songs kommen? ... ach, das tue ich soweiso ... da ich ja das PowerBook mitnehme!
0
Agent
Agent24.05.0401:17
Virigin? oder Virgin!
0
Agent
Agent24.05.0401:18
Rechsteiner ich sag nur 50... nur die frage ist 50 was?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0401:20
wenn du Tausend meinst, ... ist mir egal .. ich habe sicher alle LEGAL und habe noch eine weile, bis ich alle einmal ganz durchgehört habe!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0401:21
nun denn ... nun definitiv: gute Nacht! cya, bis morgen!
0
Agent
Agent24.05.0401:23
auch gute nacht!
<br>
<br>ps. nein ich mein sicher nicht 50 Tausend!
0
Agent
Agent24.05.0401:24
edit// mir wären auch schon 11"000 viel zu viel! wenn du mein Bild betrachten würdest - dann wüsstest du das ich mind. 20 cds/alben hab (weil ich keien bravos kaufe ) und dann könnte man mit 50 ja schnell auf 50...
0
MacAttack
MacAttack24.05.0401:40
ich seh schon, wir brauchen mindestens drei Räume; einen für die Virginjungs, einen für die festplattenjungs und dann noch einen für die total coolen ipodjungs - it&rsquo;s a bitter sweet symphony, good night
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0401:45
und wenn ich überall hingehöre? ... jetzt aber wirklich: gute nacht!
0
MacAttack
MacAttack24.05.0401:49
Der Einlass berechtigt selbstverständlich zum Besuch aller Räume, nicht nur eines einzigen; da gibt es sicherlich auch noch die, die überhaupt keinen Bock drauf haben, sich den Gehörgang zudröhnen zu lassen
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner24.05.0401:51
lol ... die können ja zu den iPodlern ... da gibts ja Kopfhörer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.