Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schweizer Mac-Treffen

Schweizer Mac-Treffen

de ivo
de ivo22.05.0402:43
Wer von euch würde gerne einmal in der Schweiz ein Mac-Treffen (vielleicht mit LAN) machen, um ein wenig über Mac und die Welt zu diskutieren?
<br>Postet in diesem Thread auch Ideen, was man genau machen könnte.
0

Kommentare

zarah
zarah23.05.0402:35
ist das jetzt fest? das 26/27 woende?
<br>verdamt, da steige ich gerade in den flieger richtung deutschland.
<br>
<br>aber vielleicht schiebt es sich ja noch etwas. ein treffen wäre prima, würde auch orga-anteile übernehmen, wenn es woende ist, an dem ich zeit habe...
<br>gruss zarah
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0405:00
so, *gähn*, habe nun das Logo bzw. den Schriftzug von de ivo überarbeitet bzw. nachgebildet:
<br>
<br>
0
MacAndy23.05.0410:01
Dürfen da auch Jugendliche kommen?:-)
0
Agent
Agent23.05.0411:27
MacAndy jo logo! ist für alle frei... (ich bin wohl eh der jüngste - aber wohl auch der vernünftigste )
0
MacAndy23.05.0411:30
nö, ich bin jünger.:-d
0
Agent
Agent23.05.0411:34
wann hast du den Geburtstag?
0
Agent
Agent23.05.0411:35
Rechsteiner könntest du die drei Kugeln noch ein bisschen heller/leuchtender machen?!
0
MacAndy23.05.0412:06
27.2.90 also 14 Jahre alt.
0
Bodo
Bodo23.05.0412:24
Ihr jungen Hüpfer ...
<br>;-)
0
Agent
Agent23.05.0412:37
hmm dann darfst du wohl doch nicht kommen - es sei den du unterschreibst das du viel viel viel unvernünftiger bist wie ich *g*
<br>
<br>
<br>@@Bodo schau du ers mal das du nach basel kommst!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0412:44
*gähn* guten morgen!
<br>
<br>
0
Agent
Agent23.05.0413:00
endlich guten morgen! - jetzt brauchen wir nur noch olly
<br>von 17-20 uhr muss ich in die KIrche! singen - Konfirmation "hauptprobe" !!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0413:16
naja ... das geht ja noch ne weile! ...
0
Agent
Agent23.05.0413:24
ja lol
<br>
<br>
<br>
<br>ps. ruflin hat das ganze schon auf macosxhints.ch publiziert (nicht auf meinen wunsch hin *g*)
0
Agent
Agent23.05.0413:25
jetzt hat er mir sogar noch den Link gegeben *g* http://forum.macosxhints.ch/showthread.php?p=15931
0
Agent
Agent23.05.0413:48
also der liebe mann möchte sich nicht als ruflin outen sondern als aplysia
<br>aber eben - no editfunktion - no edit *g*
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0414:26
kleines Update der Seite:
<br>
<br>@@ http://www.macprime.ch/swissmacmeeting - macprime.ch/swissmacmeeting
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0415:37
wosn der olly? ... immernoch am feiern?
0
Agent
Agent23.05.0416:36
OLLY OLLY OLLY - ich muss bald los :_(((((
0
MacAttack
MacAttack23.05.0417:11
Mir gefällt das Logo in der Variante von de ivo doch noch eine Spur besser als das von St. Rechsteiner aufgrund der Proportionen von SMM zu SwissMacMeeting. Im ersten Fall ist das Logo grösser als der Schriftzug, im zweiten ist es gerade umgekehrt - ich mein ja nur
0
Olly
Olly23.05.0417:11
Bin wieder da. Ich hänge nicht 24 Stunden hier im Forum Es kann immer einige Zeit vergehen bis ich mich wieder melde.
<br>Aber wieso schreit ihr so nach mir? Ich werde mich einbringen um den Raum zur Verfügung zu stellen. Sonst werde ich zeittechnisch nicht allzu viel beitragen können. (Dafür habt ihr Euch ja schon gemeldet )
<br>Ausserdem sollte ich schon noch eine offizielle Bestätigung meines Arbeitgebers haben, bevor hier mit grossen Kellen angerührt wird (Ok, dass kommt etwas spät, aber ich dachte das wäre klar). Ich melde mich morgen im Laufe des Tages wieder.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0417:19
ist schon klar! ... daher wurde es ja eigentlich auch noch nicht wirklich gross verbreitet ... bzw. als «voraussichtlich» ...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0417:20
 MacAttack: die Proportionen sind schnell abgeändert ...
0
MacAttack
MacAttack23.05.0417:42
St. Rechsteiner
<br>
<br>Wie gesagt: ich mein ja nur; dafür scheint es in deiner Lösung noch neu eine Schattierung im Logo drin zu haben, das kommt nach meinem Geschmack sehr gut; keine Ahnung, was andere so meinen, denn es kann ja durchaus sein, dass wir hier gerade so eine Art von "Branding" machen oder wie das heisst: wir etablieren gerade eine neue Marke, das SMM
0
MacAttack
MacAttack23.05.0417:49
&rsquo;www.smm.ch&rsquo; hat sich im übrigen schon irgendso ne zeitschrift gekrallt …
0
Agent
Agent23.05.0418:14
MacAttack schliess mich dir an .. ivos war besser aber Geschmacksache!
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh23.05.0418:51
Warum ausgerechnet Basel? Ich meine ich bin ja auch FCB Anhänger, aber Basel ist nicht wirklich zentraler als Zyri... Besinnt euch, hier geht es um eine göttliche Mission, da darf kein Lokalpatriotismus der guten Sache abwwegig entgegenwirken!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0419:02
@ lord: naja, in Basel haben wir ziemlich sich räumlichkeiten ... und das Treffen ist nicht in Basel wegen dem FCB! ... lol ...
0
aplysia
aplysia23.05.0419:04
Also wenn wir wahrscheinlich schon so gute Räumlichkeiten bekomment, können wir fast nicht nein sagen.
<br>Und zudem ist dieses Treffen wohl nicht nur für Schweizer. Für die Deutschen liegt Basel nicht schlecht.
<br>Und wo liegt der grosse Unterschied zwischen Basel und Zürich? Gerade mal eine Stunde Bahnfahrt, wenn man aus der Ostschweiz kommt.
0
de ivo
de ivo23.05.0419:05
lord mc_intosh
<br>Bei der Wahl (sie übrigens noch nicht definitiv ist) geht es nicht um Lokalpatriotismus. Ich bin nicht aus Basel (und nicht einmal FCB-Fan). Wenn du einen Raum in Zürich (oder sonst irgendwo zentral) hast, würden wir den natürlich auch in Betracht ziehen.
<br>Im Moment sieht es einfach so aus, dass wir eventuell einen (sehr guten) Raum in Basel kostenlos bekommen.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0419:06
ob 3.5 oder 4.5 Stunden ... das ist dann auch egal! ... hauptsache der Aku des PowerBooks läuft!
0
MacAttack
MacAttack23.05.0419:07
lord mc_intosh
<br>
<br>Das war keine Frage von Lokalpatriotismus. Als die Frage nach der Örtlichkeit aufkam, konnte der olli aus b. schlicht auf die schnelle ein begeisterndes Angebot machen - womit nicht Basel gemeint ist, sondern die Infrastruktur der Messe Basel. Zugegeben, anderes wurde gar nicht angeboten und somit auch nie in Betracht gezogen. Aber noch ist ja nichts endgültig, denn noch wissen wir gar nicht, ob das in Basel überhaupt klappen wird. Morgen werden wir wohl schon mehr wissen.
0
MacAttack
MacAttack23.05.0419:15
liesse sich eigentlich die beteiligungsanfrage, die @@de ivo hier mal aufgesetzt hat, auch auf der hp von @@St. Rechsteiner einrichten? ich dachte bloss, weil die Umfrage hier im Thread schon so nach oben durchgereicht wurde, dass sie vermutlich von den meisten, die noch neu hinzukommen sollten, gar nicht mehr gesehen werden wird und die personenfrage ist ja eben für die lokalität auch nicht ganz unerheblich; und da diese hp nun mal schon vorliegt (gut designed nach meinem geschmack) … ?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0419:24
ja klar! ... kleine Frage betreffend der Umfrage: kennt jemand ein kleines Script diesbezüglich?
0
aplysia
aplysia23.05.0419:29
Apropos Umfrage gäbe es die Möglichkeit hier http://forum.macosxhints.ch/showthread.php?t=3928 eine einzurichten. Hier bleibt die Umfrage immer oben. Falls ich eine erstellen soll, auch diese 4 Punkte?
<br>Super! Ich würde komme.
<br>Ich kann an diesem Datum leider nicht.
<br>Ich kann nicht nach Basel kommen.     
<br>Weiss nicht.     
0
de ivo
de ivo23.05.0419:39
St. Rechsteiner
<br>Ich könnte dir ein Perl-Script machen, wo man sich sozusagen "einschreiben" kann. Da könnte man gerade auch AIM, Email usw. angeben.
0
MacAttack
MacAttack23.05.0419:44
aplysia: könntest du auf deiner Hauptseite auch einen Link auf den Thread in deinem Forum posten? Ich muss gestehen, dass ich mir deine HP zumeist nur auf der Startseite anschaue, das reicht mir dann bereits an Infos um nicht zu sagen: "für einen Blindgänger in diesem Feld wie mich ist das schon eine kleine Überdosis an Information";-). @@Agent hat hier zwar schon durchgegeben, dass du bei dir auch was dazu eingerichtet hast, doch hab ich mich dann nicht wirklich gross auf die Suche gemacht und entsprechend auch nichts gefunden. Aber vielleicht sind andere da ja etwas erfahrener wie meiner einer - nur ein Gedanke.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0419:49
@de ivo: merci! mach das!
0
aplysia
aplysia23.05.0419:50
MacAttack: Dies liegt leider nicht in meinem Zuständigkeitsbereich.
<br>Und ich wüsste nicht wohin mit dem Link
0
MacAttack
MacAttack23.05.0419:54
aplysia: Alles klar. Dann kann vielleicht der gute @@St. Rechsteiner bei seiner HP im Forenbereich deinen Thread auch noch reinnehmen…
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0420:09
hier die Umfrage (Zwischenlösung):
<br>
<br>http://www.macprime.ch/pollbooth.php?qid=smm01
0
djapple2
djapple223.05.0420:18
komisch, die Umfrage scheint ja ziemlich eindeutig ausgegangen zu sein (oder zumindest der zwischenstandt!?)
<br>Ich würde auch gerne mitmachen, kann aber nicht nach Basel kommen.
0
djapple2
djapple223.05.0420:20
hä? habt ihr jetzt die eine Abstimmmöglichkeit ("Ohne mich") rausgenommen? Was ist da los?
0
MacAttack
MacAttack23.05.0420:35
djapple2: die Umfrage wurde neu aufgesetzt von @@St. Rechsteiner, weil sie hier in all den postings zu verschwinden drohte. Die hier hinterlegten Stimmen sind wohl nicht übertragen worden, müsstest also noch mal deine Stimme abgegeben in der neuen Umfrage - wie mir scheint. St. Rechsteiner weiss sicher genaueres.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0420:53
nochmals abgeben ... oder soll ich sie übernehmen? ... das «Ohne mich» habe ich weg genommen, weil es ja eigentlich nichts bringt!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0420:56
so besser? proportionen et cetera:
<br>
<br>
0
MacAttack
MacAttack23.05.0421:09
; war doch schon beim ersten Mal io, war doch bloss ne kleine Anmerkungen; das Schweizerkreuz ist lecker, der Schriftzug könnte für meinen Geschmack noch eine Spur kleiner sein (proportional zum Logo) und vielleicht könnte man anstelle des gelben Mac-M einen Mac-Apfel nehmen, aber mach dir deswegen keinen Stress, hättest wie gesagt auch alles belassen können, sind nur so en paar Ideen - sieht doch gut aus, wie es ist, die Nummer 1 kommt auch gut, respect
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0421:14
die Nummer 1 steht für eine Weiterführung ... also SwissMacMeeting #2 wird dann im Hochaus der Schatzalp im obersten Stockwerk in Davos im höchstgelegenen AppleSotre Europas sein!
0
MacAttack
MacAttack23.05.0421:15
lol…versteht sich von selbst
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner23.05.0421:16
lol
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.