Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schweizer Mac-Treffen

Schweizer Mac-Treffen

de ivo
de ivo22.05.0402:43
Wer von euch würde gerne einmal in der Schweiz ein Mac-Treffen (vielleicht mit LAN) machen, um ein wenig über Mac und die Welt zu diskutieren?
<br>Postet in diesem Thread auch Ideen, was man genau machen könnte.
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch25.05.0402:16
ich mach nen kurs, wie man gut grilliert. es koennen alle dabei zuschauen und hinterher kostproben nehmen.
0
MacAttack
MacAttack25.05.0403:31
macsheep&rsquo;s Vorschlag deckt sich mit dem, was ich ganz zu Beginn des Threads mal unter dem vollmundigen Schlagwort "Themenparks" verkauft habe. Wie dort schon nachzulesen: würd mich gern mal ein bisschen durch die X-Welt führen lassen von Leuten, für die das alles alter Kaffee ist, hab davon nämlich genau null Ahnung, würd mich aber interessieren, was man als User da alles rausholen könnte und wie das anzustellen wäre; oder was sich mit dem Einsatz von z.B. Applescript alles aus dem Rechner rauszaubern lässt.
0
macsheep
macsheep25.05.0410:18
ja genau, das meine ich, ich wäre euer aller schüler...
<br>
<br>hmm... denke krankhaft nach was eigentlich ich alles so kann... grummel *snif* nichts wirklich...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Olly
Olly25.05.0411:51
macsheep: Als Konstrukteur? Vielleicht CAD auf dem Mac? (Was mich wiederum interessieren würde)
0
macsheep
macsheep25.05.0412:38
ahhh...
<br>
<br>das einzige problem hierbei ist, das man zuerst ein brauchbares cad auf mac finden müsste, was zugegebenermasse schwierig ist. hat man denn eines gefunden muss man damit auch lernen umzugehen.
<br>
<br>also dieses jahr sicher nicht aber ich glaube du hast mir ein floh ins haar gesetzt , ich schaue mal, vielleicht nächtes mal!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
aplysia
aplysia25.05.0417:24
Hm, und was kann ich? Ich könnte etwas über Java erzählen. Doch bin ich leider noch nicht sicher, ob es mir am Samstag möglich ist zu kommen
0
Agent
Agent25.05.0419:23
wow super.. ! jetzt nimmt das ganze schon schön form an.. und genau so habe ich mir das auch vorgestellt! *g* nur schon an OS X gibt es sehr viele "versteckte" Funktionen und tausende nützliche tools die oft nur wenige kenne Tipps um allgemein "ergonomischer" zu arbeiten wäre z.b auch noch ein wunderbares Thema...
0
Olly
Olly25.05.0420:00
Hier mal ein aktueller Update:
<br>Der Raum ist ist vorreserviert. Definitven Bescheid bekomme ich erst am nächsten Dienstag, da die verantwortliche Person noch bis dann in den Freien weilt. Es dürfte aber nichts mehr dazwischen kommen. Mittlerweile habe ich hier in der Messe noch eine Person mit Mac-Interesse acquirieren können, welche mir ebenfalls zur Hand geht. Sein Spezialgebiet ist Audio (falls da jemand Interesse hat?). Einen iMac 15&rsquo;TFT stelle ich auch noch für diejenigen, welche ohne Mac anreisen. Wenn alles klappt (und Apple liefern kann) wird dann noch ein Xserve G5 mit Xserve RAID zur Ansicht da stehen. Dazu bald mehr...
0
MacAttack
MacAttack25.05.0420:09
Positives Feedback von Apple Schweiz! Grundsätzlich wäre es möglich, dass die uns besuchen kommen, die Sache hat nur einen Hacken: an dem Wochenende ist eine Veranstaltung in Paris und die WWDC beginnt und das JazzFestivalMontreux will vorbereitet werden, also vielleicht kann dann doch niemand kommen, aber wir bleiben dran!
0
de ivo
de ivo25.05.0420:13
Olly
<br>Das sind ja gute Nachrichten.
<br>Cool! Einen Xserve wollte ich schon immer einmal sehen. Wer bestellt den denn?
0
MacAttack
MacAttack25.05.0420:15
Wenn Ihr also Fragen an Apple Schweiz habt, postet die bitter hier, damit wir sie zusammentragen können und sich ein möglicher Referent entsprechend vorbereiten kann, danke an alle!
<br>
<br>PS: Originalzitat von Apple: "Bitte beachten Sie, dass wir
<br>keinerlei Angaben zu nicht angekündigten Produkten machen können, das ganz generell"
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner25.05.0420:26
Hallo, ich habe heute und ggf. auch morgen leider nicht viel Zeit, daher nur kurz und noch nicht design-technisch angepasst:
<br>
<br>http://smm.macprime.ch/cgi-bin/smm/YaBB.pl
<br>
<br>wurde erst installiert und einwenig angepasst ... wird sicherlich noch in die Seite integriert und das Layout angepasst, wie gesagt: hatte noch keine Zeit für ein Layout!
<br>
<br>Bitte postet nun da, denn das Forum hier ist zu unübersichtlich für viele «kleinere Themen» ...
<br>
<br>*freu* ... langsam wirds perfekt!
0
Agent
Agent25.05.0420:58
Rechsteiner immerhin was werd mir das später genauer ansehen
<br>
<br>@@Olly wow du überrascht uns immer öfter und besser holst du mich mit deinem auto ab *g*
<br>
<br>@@MacAttack toll das du schon Kontakt aufgenommen hast ist ja klar das sie sich zu Gerüchten ect. nicht stehlen dürfen - im normall fall haben die eh null Ahnung!
0
boehel
boehel25.05.0421:32
dies spinnen die schweitzer
0
christian alisch
christian alisch25.05.0421:49
schweizer
0
Agent
Agent25.05.0421:50
boehel ?
0
Olly
Olly25.05.0422:25
boehel: Lichtensteiner sind auch herzlich willkommen.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.05.0412:41
also, wer macht jetzt genau was und wie und wo ... würde gerne ein OK-Team zusammenstellen um die Übersicht über die noch zu erledigten Aufgaben und deren "Verantwortlichen" nicht zu verlieren ...
<br>
<br>Bitte postet die Infos hier in diesem Thread: http://smm.macprime.ch/cgi-bin/smm/YaBB.pl?board=event_info;action=display;num=1085560788;start=0#0
<br>
<br>
<br>schon bestehende OKs:
<br>
<br>Press & "Marketing"
<br>Stefan Rechsteiner und Alex Robert Bulgheroni (Stv.)
<br>
<br>"Vorort Räumlichkeiten Organisator"
<br>Olly Klassen
0
Agent
Agent26.05.0421:36
ach rechtsteiner - musst du immer die tollen sachen hervor weg nehmen?
0
boehel
boehel26.05.0422:20
olly: Lichtensteiner sind auch herzlich willkommen.
<br>
<br>
<br>ich komme gern wenn mich holen komst
0
boehel
boehel26.05.0422:21
übrigens liechtensteiner sschreibt ma mit ie
0
Wulfie26.05.0422:45
Hallo miteinander,
<br>
<br>Da ich - welch ein Glück - in Basel wohne, intressiert mich das Treffen natürlich auch. Vorallem wenn noch ein Xcode/Cocoa Crashkurs gegeben wird.
<br>Nur das einzige ist, dass ich noch ziemlich jung, genauer gesagt Jahrgang 1990 bin. Daher, würde es euch stören, wenn ich auch kommen würde ?
<br>Natürlich könnte ich es gut verstehen wenn ihr das nicht mögt, ich weiss auch nicht wie ich als älterer reagieren würde, wenn doch ein Stück jüngere Leute dort auftauchen würden.
<br>
<br>Gruss
<br>Wulfie
0
MacAttack
MacAttack26.05.0422:48
Wulfie - wärst nicht der erste mit Jahrganz &rsquo;90, das ist kein Problem; um auf den laufenden zu bleiben:
<br>
<br>http://www.macprime.ch/swissmacmeeting/
<br>
<br>(mittlerweile mit eigenem Forum, am besten mal reinschauen)
0
Agent
Agent26.05.0422:58
wieso unterbieten mich denn alle? ich bin übrigends 88 aber ein sehr reifer..
<br>
<br>
<br>@@Wulfie wo gehst du zur schule? wie heisst du? sagt dir Wirtschaftsgymnasium etwas?
0
Wulfie26.05.0423:01
agent :
<br>
<br>Ab dem Sommer ins Münster Gymnasium, aber sag mir mal bitte deine Klasse, im WG, vielleicht auch noch ˜ Aussehen, denn mein Bruder ist auch dort.
<br>
<br>Gruss
<br>Wulfie
0
Agent
Agent26.05.0423:04
hast du ichat?
<br>
<br>ich geh in die 2. Klasse...
<br>
<br>in welcher os bist du denn jetzt noch?
0
Agent
Agent26.05.0423:07
ach aussehen .. hmm gross, schlank, blond, brille einer der Schulhaus schlimmsten "Rody"
<br>
<br>keine Angst Leute dass kommt von den wintel Kisten dort
0
Wulfie26.05.0423:08
agent :
<br>
<br>iChat : devwulfie
0
Agent
Agent26.05.0423:08
ach noch ne gegen Frage in welcher Klasse ist dein Bruder?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.05.0423:20
hah! Wirtschafts-Gymi? ... das kenne sogar ich! ... ich, der bisher erst 1 mal in Basel war und 2 mal daran vorbei gefahren ist!
<br>
<br>ps: ist das nicht das, welches gleich in der nähe einer Autobahnausfahrt ist?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.05.0423:21
ps. wer ich unter «Messe Basel» nichts vorstellen kann, dem kann hier: http://gallery.macprime.ch/orbit/01.html einwenig abgeholfen werden ... so die ersten ca. 4 oder 5 Photos ...
0
Agent
Agent26.05.0423:25
Rechsteiner genau .. dört häts eh usfahrt aber es isch sau ruhig dört!
<br>
<br>
<br>wenn du schon zur orbit gehst - DANN GIB DOCH BESCHEID!
<br>bin überrascht wie viele Schweizer hier "verkehren"
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner26.05.0423:28
agent: füher waren sie bei macmotion & osxserver ... dann kamen alle zu mtn
0
Agent
Agent27.05.0400:03
Rechsteiner macht das mtn nicht verdächtig?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner27.05.0400:08
hehe!
<br>
<br>ps: ich weiss nit, ob ich dasjohr wieder ant Orbit chum, letscht johr bini mit es paar arbeitskollega, also mit dr Firma, ganga .. und sovill ich ghört han, wänds das johr nümm goh ... ich glaub au nümm, isch irgendwia nur no es duralaufa ...
0
Olly
Olly27.05.0400:13
Zur Info: Dieses Jahr gibt es KEINE Orbit. Im Frühling 05 gibt es eine gemeinsame Messe mit der iEx zusammen. Mehr dazu unter: http://www.orbit-iex.ch/ Über Gründe und Sinn können wir dann am Treffen diskutieren.
0
aplysia
aplysia27.05.0401:25
@agent: Tja, leider sind einige User von osxserver.ch abgesprungen, da wir einen Monat down waren.
<br>@alle: Doch nun sind wir wieder online unter macosxhints.ch (alte Usernamen funktionieren immmer noch).
0
MacAttack
MacAttack27.05.0401:59
aplysia: was mich dabei immer etwas irritierte - und das ist immer noch so: ihr habt auf &rsquo;osxserver.ch&rsquo; keine link oder gar eine automatische weiterleitung auf &rsquo;macosxhints.ch&rsquo; hinterlegt; darf ich mal fragen, was da die überlegung dahinter ist, dass ihr das nicht gemacht habt?
0
MacAttack
MacAttack27.05.0402:03
im übrigen gilt immer noch:
<br>
<br>Positives Feedback von Apple Schweiz! Grundsätzlich wäre es möglich, dass die uns besuchen kommen, die Sache hat nur einen Hacken: an dem Wochenende ist eine Veranstaltung in Paris und die WWDC beginnt und das JazzFestivalMontreux will vorbereitet werden, also vielleicht kann dann doch niemand kommen, aber wir bleiben dran!
<br>
<br>Wenn Ihr also Fragen an Apple Schweiz habt bzw. Themenvorschläge für ein Referat/eine Präsentation von Apple, postet die bitte hier - oder im entsprechenden Thread im Forum von www.macprime.ch/swissmacmeeting/, damit wir sie zusammentragen können und sich ein möglicher Referent entsprechend vorbereiten kann, danke an alle! (Habe morgen mit den Leuten ein Telefonmeeting)
<br>
<br>PS: Originalzitat von Apple: "Bitte beachten Sie, dass wir keinerlei Angaben zu nicht angekündigten Produkten machen können, das ganz generell"
0
aplysia
aplysia27.05.0402:12
MacAttack: Habe ich noch nie daran gedacht. Werde ich weiterleiten, da ich ganz deiner Meinung bin. Danke fürs Feedback.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.