Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schutz iPhone 8 / X vor Kratzern

Schutz iPhone 8 / X vor Kratzern

StefanE
StefanE04.11.1714:39
Hallo zusammen,

Wie schützt ihr euer iPhone 8 / X vor Kratzern?
Oder meint ihr es ist nicht notwendig?

Habe bisher mein iPhone pur verwendet, habe jedoch bedenken v.a. bzgl der Glasrückseite (iPhone 4 & 4S hatte ich nicht).
Apple hatte hier ein spezielles Glas vorgestellt wenn ich mich recht erinnere. Wird dieses auch für die Vorderseite verwendet?

Gibt es Erfahrungen zu Schutzfolien o.ä. für Vorderseite und Rückseite, die nicht allzu sehr stören?

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Umfrage

Schutz vor Kratzern

  • Schutzfolie vorn
    4,2 %
  • Schutzfolie vorn & hinten
    0,0 %
  • Panzerglas
    0,0 %
  • Schutzhülle umfassend
    41,7 %
  • Gar nicht
    54,2 %

Kommentare

adiga
adiga04.11.1714:52
Etwas muss dran, "nackt" ist das iPhone X einfach zu rutschig.
+1
Peter Eckel04.11.1714:54
Kratzer sind eher nicht so mein Thema, damit muß man bei einem Gebrauchsgegenstand leben. Aber was halt blöd ist, sind Sturzschäden ... beim 8er noch mehr als bei den Vorgängermodellen, weil da halt anstelle einer kleinen Macke gegebenenfalls der Glasrücken im Eimer ist, was relativ umständlich und kostspielig zu reparieren ist.

Hinzu kommt, daß im Gegensatz zu den Vorgängermodellen das 8er rutscht wie die Hölle. In der Hand liegt es mit der glatten Glasoberfläche erstaunlicherweise sicherer als die Metallgehäuse, aber wenn es auf einer leicht schrägen Oberfläche liegt, geht es unweigerlich wandern, selbst wenn kein Vibrationsalarm erfolgt.

Nachdem ich das eine Weile beobachtet hatte, habe ich doch wieder die Apple-Lederhülle gekauft. Schade eigentlich, weil mir das Gehäuse ohne besser gefällt - aber bei dieser Wanderneigung ist es nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwo herunterknallt.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
StefanE
StefanE04.11.1719:16
Ich habe das iPhone eh lieber ohne Hülle in der Hand.
Und natürlich muss man mit Kratzern leben, ich will jedoch nicht bereits nach 1-2 Tagen oder Wochen gravierende drauf haben. Daher die Frage

Zu Fallschäden ist es so, dass ich bisher in 6 Jahren mit iPhones einen einzigen hatte. Wenn das iPhone 8 nicht anfälliger dafür ist wie bspw. Das 6S dann habe ich hier keine Bedenken.

Wenn ich mir die Umfrage bisher anschaue dann bleibt für mich alles beim
Alten. Vielleicht gibt es aber noch einige die abstimmen oder ihre Meinung / Erfahrung teilen wollen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
marco m.
marco m.04.11.1720:12
Schutzfolie vorn: Sieht bescheiden aus, fasst sich bescheiden an, fällt daher weg.
Schutzfolie vorn & hinten: Hinten könnte ich damit leben, dann würde ich aber eher zu einer tendieren, die matt ist, und eine leicht raue Oberfläche hat.
Panzerglas: Geht gar nicht, wenn man nach der Optik geht. Steht über, und sieht gerade beim X durch die Aussparung oben aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Schutzhülle umfassend: Mein ganz klarer Favorit, so lange sie nicht zu dick ist. Sie sollte etwas über dem Display stehen, und hinten die Kameralinse/n schützen.
Gar nicht: Kann man seit dem iPhone 6 eigentlich nicht mehr machen. Viel zu glatt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
maceric
maceric04.11.1720:18
Apple Silicone Case plus diese Almwild-Hülle

Habe ich seit drei Jahren beim iPhone 6. Schützt z.B. in der Hosentasche prima vor Kratzern und außerhalb der Hülle ist das iPhone durch das Case gut vor eventuellem Sturz geschützt.

Liegt bereits beides vor mir für´s X. Muss Apple nur noch das iPhone zu liefern

Doppelt gemoppelt hält halt besser
0
StefanE
StefanE04.11.1720:59
marco m.

Sehe ich sehr ähnlich wie du. Einzig und allein hatte ich noch nie wirklich eine feste Hülle an meinem iPhones (ab und zu Lederhüllen zum reinschieben). Finde es nackt doch am besten
Und auch mit meinem 6S bin ich ohne Silikonhülle o.ä. immer gut gefahren.

Eventuell kann hier eine rege Diskussion noch starten

Für mich persönlich denke ich, dass ich es wie die letzten Jahre handhaben werde und ohne Folie und Case bei meinem iPhone 8 fahre. Einzig der Einwand von Peter Eckel mit der Thematik des Rutschens überlege ich mir was - da gäbe es auch die haftenden "Display-Reiniger". Einen davon (am besten farblich passend) hinten hin und das sollte sich erledigt haben.
Eventuell hole ich mir aber auch wieder eine Ledertasche

Wie sieht es eigentlich aus mit eventuellen Erfahrungen / Erinnerungen an die Keynote mit der Gestaltung des Glases beim iPhone 8 / X
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
marco m.
marco m.04.11.1722:15
Liquid Glass würde ich noch versuchen, sonst nichts fürs Display.
Der Vorteil einer Hülle ist einfach der bessere Griff, und das man es ohne Nachdenken überall ablegen kann, egal, ob die Ablage aus Glas, Metall, oder Stein ist. Das kann auch mal etwas grober geschehen, und dem iPhone an sich passiert rein gar nichts.
Bezügliches des Glases gibt es schon ein paar Videos bei Youtube, wo es aus geringen Höhen auf den Boden gefallen ist, und vom Glas der Rückseite nicht viel übrig blieb.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.