Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schularbeit über das "Gegen-den-Strom-schwimmen" der Mac-User

Schularbeit über das "Gegen-den-Strom-schwimmen" der Mac-User

Krikri
Krikri03.01.0720:48
Liebes Forum

Nächstens muss ich eine längere Untersuchung über den Grundcharakterzug des Mac-Users schreiben.
Dafür bräuchte ich eure Auskunft auf einige Fragen. Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir zahl- und umfangreich antworten würdet.
Ihr könnt natürlich auch nur einige wenige Fragen antworten. Wer will, kann mir auch auf krisammann@gmail.com antworten, alle Mails werden natürlich vertraulich behandelt. Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Herzliche Grüsse

K.

P.S.: Wer sich die Mühe macht, erhält als "Belohnung" eine digitale Version der Studie zugesandt, sobald sie fertig ist.

Fragen:


1. Was hat dich dazu veranlasst, einen Mac anzuschaffen?
2. Hand aufs Herz: Wieviele PC-Benutzer hast du schon bekehrt;-)?
3. Falls du mindestens einen bekehrt hast: Aktiv oder passiv? Falls aktiv, wieso?
4. Gefällt dir die aktuelle Marktanteilsituation von Apple vs. Microsoft? Würdest du dir mehr Marktanteil seitens Apple wünschen oder ist es genau richtig so?
5. Was hältst du von Microsoft? Sympathisch/Unsympathisch? Wieso?
6. Was hältst du von Apple-CEO Steve Jobs? Wie stehst du zu ihm?
7. Könntest du dir vorstellen, jemals wieder einen PC anzuschaffen? Wieso/wieso nicht? Unter welchen Umständen?
8. Ist der Computer für dich ein Arbeitstier? Wie stehst du zu deinem Macintosh? Besteht eine persönliche Beziehung?
9. Sprichst du manchmal zu deinem Computer?
10. Wie fühlst du dich von Apples “Think different”-Werbung angesprochen? Kannst du dich damit identifizieren?
11. Kaufst du eher im Supermarkt oder eher im Fachgeschäft (Metzger, Bäcker, etc.)?
12. Achtest du bei Einkäufen eher auf den Preis oder auf Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit des Produktes?
13. Welche Clichés kennst du über Apple oder Apple-User? Kannst du sie bestätigen?
14. Wie wirken andere Apple-User auf dich? Was empfindest du für sie? Warum?
15. Welche politische Haltung hast du? Eher links, liberal oder eher rechts? (fakultativ)
16. Passt du dich lieber dem System an oder haust du lieber auf den Tisch und sagst deine Meinung?
17. Auf einer Skala von 1 - 10: Wie gern passt du dich an?
18. Auf der selben Skala: Wie gern schwimmst du gegen den Strom?
19. Würdest du deinen Musik-Geschmack als unkonventionell bezeichnen?
20. Würdest du dich selber als unkonventionell bezeichnen? In welcher Hinsicht?
0

Kommentare

Cornel
Cornel03.01.0722:35
1. Was hat dich dazu veranlasst, einen Mac anzuschaffen?
- OS X
- Design

2. Hand aufs Herz: Wieviele PC-Benutzer hast du schon bekehrt?
- 5

3. Falls du mindestens einen bekehrt hast: Aktiv oder passiv? Falls aktiv, wieso?
- Aktiv, da ich vom Mac-System überzeugt bin und es gerne jedem zeige, der Interesse hat.

4. Gefällt dir die aktuelle Marktanteilsituation von Apple vs. Microsoft? Würdest du dir mehr Marktanteil seitens Apple wünschen oder ist es genau richtig so?
- Richtig so, da so die Qualität und Innovativität gewährleistet ist.

5. Was hältst du von Microsoft? Sympathisch/Unsympathisch? Wieso?
- Microsoft ist eine bemerkenswerte Firma, jedoch zu gross geworden und verwaltet sich selbst zu viel. Deshalb leider meistens mit guten Ansätzen, aber nicht zu Ende gedachten Produkten. Sympathisch wie jede AG.

6. Was hältst du von Apple-CEO Steve Jobs? Wie stehst du zu ihm?
- Eine Ikone in der Computer-Geschichte, clever, guter Verkäufer, arrogant, egoistisch, Tyrann, der perfekte Chef für eine solche Firma wie Apple, welche der Motor für die Computer-Industrie sein möchte.

7. Könntest du dir vorstellen, jemals wieder einen PC anzuschaffen? Wieso/wieso nicht? Unter welchen Umständen?
- Nein, da es momentan keinen Grund gibt, was ein normaler PC mehr bietet, als ein Mac.

8. Ist der Computer für dich ein Arbeitstier? Wie stehst du zu deinem Macintosh? Besteht eine persönliche Beziehung?
- Ich habe einen Mac Pro, 1 TB HDD, 5 GB Ram, zwei 23" CD; Antwort definitiv JA!

9. Sprichst du manchmal zu deinem Computer?
- Ja, Sprachsteuerung


10. Wie fühlst du dich von Apples “Think different”-Werbung angesprochen? Kannst du dich damit identifizieren?
- Ja, war/ist eine super Werbekampagne!

11. Kaufst du eher im Supermarkt oder eher im Fachgeschäft (Metzger, Bäcker, etc.)?
- Migros (Supermarkt-Kett in der Schweiz), welche die Artikel von regionalen Fachgeschäften beziehen müssen. Aber auch direkt im Fachgeschäft. Bin kein Aldi-Fan.

12. Achtest du bei Einkäufen eher auf den Preis oder auf Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit des Produktes?
- Auf die Qualität und das Herkunftsland

13. Welche Clichés kennst du über Apple oder Apple-User? Kannst du sie bestätigen?
- überteuert, inkompatibel, nicht erweiterbar, alte hardware, konkurs
- schwul

14. Wie wirken andere Apple-User auf dich? Was empfindest du für sie? Warum?
- Liebe? Nein, sind doch Menschen wie alle anderen PC-Besitzer.

15. Welche politische Haltung hast du? Eher links, liberal oder eher rechts? (fakultativ)
- Mitte rechts

16. Passt du dich lieber dem System an oder haust du lieber auf den Tisch und sagst deine Meinung?
- Je nach Situation

17. Auf einer Skala von 1 - 10: Wie gern passt du dich an?
- 4

18. Auf der selben Skala: Wie gern schwimmst du gegen den Strom?
- 8

19. Würdest du deinen Musik-Geschmack als unkonventionell bezeichnen?
- Ja, schweizer Bands

20. Würdest du dich selber als unkonventionell bezeichnen? In welcher Hinsicht?
- Ja, pflegeleicht
0
LoA03.01.0723:04
1. Hardware-Design, Betriebssystem, iPod, mein ehemaliger Englischlehrer

2. bisher: 1

3. "Bekehrt" in einer Beratung im Saturn München (selbst nur als Kunde, wurde aber von Studentin angesprochen, die einen neuen Computer benötigte) - aktiv - Grund: selbst überzeugt von Apple

4. Nein, die Marktanteile werden sich aber in den nächsten Jahren weiter ausgleichen.
Apple sollte allerdings keinen größeren Marktanteil als 25% ergattern, da sonst das Risiko vergrößert würde, dass es für Macs Viren und Trojaner geben könnte.

5. Zu Microsoft als Firma stehe ich sehr neutral, teils sogar positiv (sympatisch), da Bill Gates ca. 95% seines Vermögens im Todesfall dem guten Zweck stiften möchte und es die Firma akzeptiert und selbst noch weiter unterstützt. Die Benutzerfreundlichkeit der Software ist allerdings sehr unsympatisch.

6. Steve Jobs hat teils sogar eine Vorbildfunktion für mich. Es gibt viele Eigenschaften, um die ich ihn beneide. Besonders seine Führungsqualitäten, seine Zielstrebigkeit und sein Durchhaltevermögen sind beneidenswert. Er ist aus meiner Perspektive gesehen der aktuell beste CEO weltweit.

7. Nur, falls es finanziell nicht anders zu handeln wäre, da ich für Windows als Betriebssystem nicht mehr auf Apple-Hardware verzichten muss.

8. Für mich ist mein MBP weniger das Arbeitstier, als viel mehr mein Freund, mein Werkzeug. Das ist auch gerade der Unterschied zu einem Windows-PC, der früher immer das Arbeitstier oder die Arbeit war, da ich das Betriebssystem dauerhaft bewusst wahrgenommen habe und nicht wie Mac OS X "ignorieren" kann. D.h., dass sich das Betriebssystem in den Vordergrund geschoben hat und mich somit bei der Arbeit behindert hat - dies ist mit dem Mac ganz anders.
Dieter Rams, ein Kunstkritiker, sagte einmal: "Ein gutes Produkt muss sich in der unmittelbaren Beziehung zum Anwender unterordnen." Dies kann mein MBP perfekt.

9. Nein, außer ich habe die Sprachsteuerung eingeschaltet.

10. “Think Different.” spricht mich sehr an. Einen Mac zu besitzen bedeutet für die meisten Nutzer umdenken. Dabei muss man immer bedenken, dass ein Computer niemals besser ist, als sein Benutzer. Ein Mac alleine kann also nie der Grund sein, einen Windows-User zum Switchen zu bewegen. Der Switch hat seinen Ursprung im Umdenken, im "Andersdenken".
Somit kann ich mich, wie nahezu jeder andere Mac-User auch, sehr gut mit "Think Different." identifizieren.

11. Das kommt ganz darauf an, was die momentane Situation erfordert. Bei Nahrungsmitteln spare ich grundsätzlich nie, sodass ich eher auf Qualität ankommt und nicht auf den Preis. Allerdings kaufe ich auch nichts aus dem Bereich "Luxus", sondern suche nach preiswerteren Alternativen, die aber dennoch qualitativ hochwertig sind. So ziehe ich beim Einkauf, egal ob bei Lebensmitteln, Technik, etc., alle möglichen Bezugsquellen in Betracht: Supermarkt, Fachmarkt, Internet.

12. Preis, Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit müssen sich die Waage halten, wobei ich aber gerne etwas mehr Geld für ein Produkt ausgebe, was mir nachhaltig mehr nützt und der Umwelt weniger schadet (Ich verwende bspw. grundsätzlich nur Akkus und keine Batterien.).

13. Eben, dass Mac-User einfach anders sind in vielen Beziehungen. Sie heben sich vom Denken der "Ottonormal-Menschen" ab. Dies ist eigentlich der "Think Different."-Effekt, der allerdings in der Öffentlichkeit nicht als solcher wahrgenommen wird - als Mac-User ist man eher derjenige, der auch mal "gegen-den-Strom-schwimmt". Dieses Cliché spricht mich daher sehr an.

14. Apple-User sind allergemein sehr unterschiedlich. Es gibt keinen typischen Apple-User/Mac-User. Daher empfinde ich für jeden einzelnen anders - teils positiv, teils negativ.

15. Ich würde mich als liberal einordnen.

16. Ich passe mich nur da dem System an, wo es keinen besseren Weg gibt.
Grundsätzlich lebe ich aber nach dem Prinzip "Immer Straight-A-Head.". Was mir in den Kopf kommt, ist für mich Gesetz und ich setze alles daran dies durchzusetzen.

17. 3 (weniger gern)

18. 9 (sehr gern)

19. Ja, da es für mich kein Genre gibt, in dem es nichts hörenswertes zu finden gibt. Zwar bevorzuge ich Alternative/Rock und Chillout, bin aber gegenüber anderen Genres nicht abgelehnt.

20. Im Vergleich zu 99% der Menschen, die ich kenne, bin ich total anders. Vor allem in Hinsicht auf meine persönliche Zielsetzung unterscheide ich mich radikal, da sich viele Leute in meinem Bekannten-/Verwandten- und Freundeskreis die Ziele bei weitem nicht so hoch stecken wie ich. Ich bin allgemein ein Perfektionist. Das fing schon in der Grundschule an:
Habe ich einen Buchstaben (egal ob mit Bleistift oder Tinte) bspw. auf einem vollgeschriebenen Zettel falsch geschrieben, so habe ich gleich das ganze Blatt zerknüllt, weggeworfen und nochmals alles aufgeschrieben. Meine Ansprüche an mich selbst sind größtenteils sehr schwer zu erfüllen, weshalb auch mein Leben "ein einziges Streben" ist, was viele abschreckt.
0
Joshnah
Joshnah03.01.0723:33
1. Als ich mir damals ein Windows Notebook im Mediamarkt kaufen wollte, waren alle in Frage kommenden ausverkauft. So saß ich dann Abends deprimiert an meinem alten PC und stoßte zufällig bei der Suche nach Notebooks auf die Apple Webseite.
Die Überzeugte mich dann so sehr, dass ich mir ein iBook kaufte.

2. Einen

3. Passiv

4. Ist mir eigentlich Egal. Jedoch würde mehr Marktanteil nicht schaden.

5. Microsoft macht tolle Spiele. Habe eigentlich nichts gegen Microsoft... finde es nur so Unverständlich, wie eine so große Firma mit so viel Geld kein Ordentliches Windows entwickeln kann.

6. Ist glaube ich ein netter Mensch.

7. Sobald ein Windows auf den Markt kommt, dass meinen Wünschen Gerecht wird und genau so stabil und sicher ist wie Mac OS werde ich wahrscheinlich wieder wechseln- mir fehlen unter Mac OS die Spiele und die Kompatibilität mit Windows User (ICQ (Spiele), Datenaustausch ... )

8. Ja, da die Spiele fehlen wird am Mac eigentlich nur gesurft und gearbeitet.
Persönliche Beziehung habe ich zu meinem Mac keine- Mir kommen keine Tränen, wenn mein Mac mal einen Kratzer abbekommt oder ein neuer angeschafft wird...

9. Nein

10. Ja... ich mag es, mich von der Masse abzugrenzen.. das funktioniert mit einem Mac (momentan) noch Prima

11. Supermarkt

12. Beides

13. Mac User haben viel Geld- Kann man so finde ich nicht sagen

14. Ich kenne leider nur einen anderen Menschen, der auch einen Mac besitzt- ein Kumpel von mir.. und ja, die Beziehung ist ganz Normal, wie sie eben zwischen Kumpels so herrscht

15. liberal

16. Ich passe mich an, sage aber auch manchmal meine Meinung, sofern erforderlich

17. 6

18. 5

19. Ja
0
kefek
kefek03.01.0723:50
Witwen Hasser

du solltest dringenst zu einem Psychologen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ04.01.0700:02
Krikri
Liebes Forum

Nächstens muss ich eine längere Untersuchung über den Grundcharakterzug des Mac-Users schreiben.
Dafür bräuchte ich eure Auskunft auf einige Fragen. Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir zahl- und umfangreich antworten würdet.
Ihr könnt natürlich auch nur einige wenige Fragen antworten. Wer will, kann mir auch auf krisammann@gmail.com antworten, alle Mails werden natürlich vertraulich behandelt. Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

Herzliche Grüsse

K.

P.S.: Wer sich die Mühe macht, erhält als "Belohnung" eine digitale Version der Studie zugesandt, sobald sie fertig ist.

Fragen:


1. Was hat dich dazu veranlasst, einen Mac anzuschaffen?
Geld, ein ganzer Haufen und mein Frust auf Microsoft
2. Hand aufs Herz: Wieviele PC-Benutzer hast du schon bekehrt;-)?
musste nur paar, bekehren, die meisten wussten schon was besser ist oder war.
3. Falls du mindestens einen bekehrt hast: Aktiv oder passiv? Falls aktiv, wieso?
War ein großer Fehler, bzw. war so neidisch, das er sich auch gleich einen kaufte.
4. Gefällt dir die aktuelle Marktanteilsituation von Apple vs. Microsoft?
Schwierig
Würdest du dir mehr Marktanteil seitens Apple wünschen oder ist es genau richtig so? Wieder mehr Qualität
5. Was hältst du von Microsoft? Sympathisch/Unsympathisch? Wieso?
Nichts. Unsympathisch. Sklaventreiber und Bücklinge
6. Was hältst du von Apple-CEO Steve Jobs? Wie stehst du zu ihm?
Er distanziert sich leider nicht deutlich genug von Microsoft. Würde mich mit ihm fotografieren lassen.
7. Könntest du dir vorstellen, jemals wieder einen PC anzuschaffen? Wieso/wieso nicht? Unter welchen Umständen?
Ja, wenn dort kein AMD oder Intel verbaut wäre.
8. Ist der Computer für dich ein Arbeitstier? Wie stehst du zu deinem Macintosh? Besteht eine persönliche Beziehung?
Auch, sind ppc, werde böse wenn da jemand pc zu sagt.
9. Sprichst du manchmal zu deinem Computer?
Eigentlich nur bei aktivierter Spracherkennung
10. Wie fühlst du dich von Apples “Think different”-Werbung angesprochen? Kannst du dich damit identifizieren?
Schau keine Werbung
11. Kaufst du eher im Supermarkt oder eher im Fachgeschäft (Metzger, Bäcker, etc.)?
weder noch
12. Achtest du bei Einkäufen eher auf den Preis oder auf Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit des Produktes?
Achte auf den Preis Werte Qualität
13. Welche Clichés kennst du über Apple oder Apple-User? Kannst du sie bestätigen?
Geräte für Zeitungen, Agenturen,Grafiker, Anfänger, Schwule und Profis. Für pauschal Grafik und Profis ja. Anfänger regional verschieden und schwule kenne ich kaum, die meisten nutzten aber einen PC.
14. Wie wirken andere Apple-User auf dich? Was empfindest du für sie? Warum? Grüß ich normalerweise erst mal freundlich, auch wenn manche auf üble Abzocke stehen.
15. Welche politische Haltung hast du? Eher links, liberal oder eher rechts? (fakultativ)
16. Passt du dich lieber dem System an oder haust du lieber auf den Tisch und sagst deine Meinung?
17. Auf einer Skala von 1 - 10: Wie gern passt du dich an?
18. Auf der selben Skala: Wie gern schwimmst du gegen den Strom?
19. Würdest du deinen Musik-Geschmack als unkonventionell bezeichnen?
20. Würdest du dich selber als unkonventionell bezeichnen? In welcher Hinsicht?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Krikri
Krikri04.01.0700:50
WOW, ich bin begeistert!!!
Ich habe schon die eine oder die andere Antwort erwartet aber dass ich gerade ein solches Echo erhalte...

Herzlichen Dank euch allen! Ich bin auf jede einzelne Antwort angewiesen und bin mir sicher, mit eurer Unterstützung eine gute Arbeit zu schreiben!

Also, schon mal vielen Dank denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben! Alle anderen sind selbstverständlich immer noch willkommen! Je mehr, desto besser!

K.
0
svarta
svarta04.01.0701:06
"...Warum sollte ich denn zum psychater???..."

Das fragst du dann am besten deinen Psychiater....



Also:


1. Was hat dich dazu veranlasst, einen Mac anzuschaffen?
Gutes Hardwarepaket, sicheres OS

2. Hand aufs Herz: Wieviele PC-Benutzer hast du schon bekehrt?
zwei

3. Falls du mindestens einen bekehrt hast: Aktiv oder passiv? Falls aktiv,
wieso?
passiv, sie sahen einfach bei mir das es besser ist...

4. Gefällt dir die aktuelle Marktanteilsituation von Apple vs. Microsoft? Würdest du dir mehr Marktanteil seitens Apple wünschen oder ist es genau richtig so?
Könnte etwas mehr sein, jedoch nicht zuviel

5. Was hältst du von Microsoft? Sympathisch/Unsympathisch? Wieso?
Sympathisch: ää....
Unsympathisch: Das Kopieren der Ideen, schlampige Design Konzepte, schlampige Programmierung, Was gefährlich wird, wird gekauft...

6. Was hältst du von Apple-CEO Steve Jobs? Wie stehst du zu ihm?
Steve Jobs hat Geschmack und kann gut Präsentieren. Ich <<steh>> zu ihm...

7. Könntest du dir vorstellen, jemals wieder einen PC anzuschaffen? Wieso/wieso nicht? Unter welchen Umständen?
Ja,wenn es keine Macs mehr gibt.

8. Ist der Computer für dich ein Arbeitstier? Wie stehst du zu deinem Macintosh? Besteht eine persönliche Beziehung?
Arbeitstier und Unterhalter

9. Sprichst du manchmal zu deinem Computer?
nö, aber ich schreib im manchmal was....

10. Wie fühlst du dich von Apples “Think different”-Werbung angesprochen? Kannst du dich damit identifizieren?
jep

11. Kaufst du eher im Supermarkt oder eher im Fachgeschäft (Metzger, Bäcker, etc.)?
Oft in Fachgeschäften. Lebensmittel aber im Supermarkt

12. Achtest du bei Einkäufen eher auf den Preis oder auf Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit des Produktes?
2. und 3.

13. Welche Clichés kennst du über Apple oder Apple-User? Kannst du sie bestätigen?
Apple-User sind manchmal etwas heikel.

14. Wie wirken andere Apple-User auf dich? Was empfindest du für sie? Warum?
Sympathisch, die "frisch" geswitchten sind manchmal etwas aggressive...

15. Welche politische Haltung hast du? Eher links, liberal oder eher rechts? (fakultativ)
links

16. Passt du dich lieber dem System an oder haust du lieber auf den Tisch und sagst deine Meinung?
Meinung sagen

17. Auf einer Skala von 1 - 10: Wie gern passt du dich an?
3

18. Auf der selben Skala: Wie gern schwimmst du gegen den Strom?
8

19. Würdest du deinen Musik-Geschmack als unkonventionell bezeichnen?
ja

20. Würdest du dich selber als unkonventionell bezeichnen? In welcher Hinsicht?
manchmal, Perfektionist

0
Insert Text Here04.01.0718:05
1. Was hat dich dazu veranlasst, einen Mac anzuschaffen?
OS X, Design und Beruflicher Natur

2. Hand aufs Herz: Wieviele PC-Benutzer hast du schon bekehrt?
4

3. Falls du mindestens einen bekehrt hast: Aktiv oder passiv? Falls aktiv, wieso?
Weil sie nur herumgeflucht haben und bei mir sahen, wie schön einfach vieles sein kann ohne zu experimentieren.
4. Gefällt dir die aktuelle Marktanteilsituation von Apple vs. Microsoft? Würdest du dir mehr Marktanteil seitens Apple wünschen oder ist es genau richtig so?
Ich finde es relativ in Ordnung so wie es jetzt ist.
5. Was hältst du von Microsoft? Sympathisch/Unsympathisch? Wieso?
Problem hier ist, dass das Betriebssystem mit vielen Negativen eigenschaften behaftet ist und diese meistens direkt zum Hersteller führen.

6. Was hältst du von Apple-CEO Steve Jobs? Wie stehst du zu ihm?
Sehr genialer CEO. Meines erachtens einer der besten den die IT Industrie zur Zeit hat. Apple so aus dem Schlammasel zu holen verdient meine tiefste Bewunderung.
7. Könntest du dir vorstellen, jemals wieder einen PC anzuschaffen? Wieso/wieso nicht? Unter welchen Umständen?
Höchstens für meine 3D Jobs wäre ein Win-PC besser geeignet.
8. Ist der Computer für dich ein Arbeitstier? Wie stehst du zu deinem Macintosh? Besteht eine persönliche Beziehung?
Ein Mac ist so ziemlich alles. Lifestyle Produkt und Arbeitstier. Meine Macs sind hauptsächlich Arbeitstiere, die ich zu lieben gelernt hab durch die reibungslosen Arbeitsabläufe.

9. Sprichst du manchmal zu deinem Computer?
Nicht dass ich wüsste
10. Wie fühlst du dich von Apples “Think different”-Werbung angesprochen? Kannst du dich damit identifizieren?
Auf jeden Fall
11. Kaufst du eher im Supermarkt oder eher im Fachgeschäft (Metzger, Bäcker, etc.)?
Teils, teils
12. Achtest du bei Einkäufen eher auf den Preis oder auf Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit des Produktes?
Eher weniger
13. Welche Clichés kennst du über Apple oder Apple-User? Kannst du sie bestätigen?
Sensibelchen und "Anders denkende"
14. Wie wirken andere Apple-User auf dich? Was empfindest du für sie? Warum?
Interessanterweise sind mir Apple User von Haus aus sympathisch.
15. Welche politische Haltung hast du? Eher links, liberal oder eher rechts? (fakultativ)
Links bis Mitte-Links
16. Passt du dich lieber dem System an oder haust du lieber auf den Tisch und sagst deine Meinung?
Ich sage immer meine Meinung
17. Auf einer Skala von 1 - 10: Wie gern passt du dich an?
4
18. Auf der selben Skala: Wie gern schwimmst du gegen den Strom?
7
19. Würdest du deinen Musik-Geschmack als unkonventionell bezeichnen?
ja
20. Würdest du dich selber als unkonventionell bezeichnen? In welcher Hinsicht?
seltener. Manchmal muss einiges nach meiner Vorstellung laufen
0
sb10.01.0713:17
1. Mac OS X
2. Einen
3. Aktiv
4. Egal
5. Chaotisch
6. Charismatisch
7. Wenn Mac OS X dabei ist
8. Gerät
9. Nein
10. Ja
11. Supermarkt
12. Qualität
13. Weichei. Egal.
14. Normal
15. Eher Links Liberal
16. Unterschiedlich
17. 5
18. 7
19. Nein. Ich höre fast alles.
20. Teilweis. Situationsabhängig.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Krikri
Krikri13.03.0711:59
Liebes Forum

Herzlichen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Ich habe gerade ein kurzes Feedback von meinem hocherfreuten Lehrer bekommen, der war ab unserer Arbeit ganz aus dem Häuschen. Die Note gibts aber erst übernächste Woche.

Wie soll ich euch die Arbeit zukommen lassen? Per PrivatNachricht? Oder soll ich einen Link einstellen, wo ihr das ganze runtersaugen könnt? Ich werde mir etwas überlegen. Eins ist sicher: ich halte mein Wort.

Lieben Gruss

K.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.03.0712:12
link bitte ... ich hab das hier nicht so recht mitbekommen - ich hätte auch gerne mit gemacht.

hier hochladen und link posten
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
machendryx
machendryx13.03.0714:00
kekserl



das musste mal wirklich jemand sagen...

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler13.03.0720:14
machendryx
kekserl



das musste mal wirklich jemand sagen...


da war mal was vom psychiater die rede und einen rechtschreibekurs wäre da sicher auch mal überfällig!(fear)
0
Krikri
Krikri13.03.0721:18
Liebes Forum

Hier der Link für meine Arbeit:



Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

Kris
0
iBruno13.03.0723:52
der Link führt aber nich zur Arbeit:-y
0
Krikri
Krikri18.03.0722:48
zuerst auf Request Downloadlink klicken, dann wirds oben rechts angezeigt.
0
Kekserl
Kekserl13.03.0712:50
krikri

was denn, schon aus? ach, mann

aber eins muss ich loswerden: hätt ich jedem meiner "ich-klatsch-mir-auf-die-stirn"impulse bei windoze hassers antwort gefolgt, wäre ich jetzt tot...
„fürzlbürzl...“
0
Moe99999
Moe9999918.03.0723:10
wow 15 kb/s bei meiner 6000 leitung ? geht ja richtig schnell
„42“
0
Widoze Hasser03.01.0721:25
1.Wegen des OS.
Stabiler, Besser, Schöne GUI.
und vielleicht noch wegen des Designs, die Dinger sind sowieso preiskompatibel zu andren Firmen...

2. Nö

3. NoP3

4.Ich finds richtig so, denn dann muss Apple sich richtig ins Zeug legen und geile Produkte aufm Markt bringen um marktanteile zu bekommen, und Presiwert bleiben.

5.Scheiß Firma mit 2 Nichtsnutzen an der Spitze (Gates/Ballmer) die nichts andres außer kopieren kann, und scheiß produkte zu überteuerten Preisen auf den markt wirft und die Monopolstellung ausnutzt um dir User zu quälen!!!
FUCK OF MICROSFT!!!

6.Super Typ! Wo wäre die Wilt Bloß Ohne ihn?:-/;-)

7.Nö:1. da läuft kein MacOS, und wenn ich windows laufen will, kann ein Mac das auch. 2. Überteuerte scheißdinger in grauen kisten, mit völlig unaufeinander abgestimmte Hardware.

8.meine Devise lautet: MMMMWIW(MeinMacMussMachen Was Ich Will), und es isn arbeitstier, aber eins das nich alle 2 PS-Bilder abstürtzt...
Aber irgendwie isser trotzdem was besonderes.

9.Meinen PC hab ich immer mit "DU OLLES MISTSSTÜCK" angeschrien, aber mit dem mac spreche ich eigentlich nicht...

10.Eigentlich schon...

11.Meine Eltern kaufen und kochen, Frag die doch...;-)

12.KP

13.über Macs: Sie Wären Überteuert, stimmt aber nich, über den iPod: Son Ding das irre schnell schrott geht, kann ich nich bestätigen.
Über MacUser: Alles Spinner, find ich nich, aber n bissl andres sind wir vielleicht schon;-)

14.Es sind einfach normale Mirmenschen...Wieso sollte ein MacUser auf mich nen andren Eindruck machen alsn n WinoofUser?

15.darauf muss ich jetz nich antworten oder?

16.immer noch politik oder meinst du mit system das OS?

17. 5-6 (Mal davon ausgehend das 10 sehr anpassungsfreudig ist...)

18.6-7

19.Ja (außer du kannst mir auf anhieb 10 leute nennen, die Irish Folk, Celtic, Mittelalter/Renaisance/Barock/Klassik , Jazz und Cubanische Musik hören...)

20. Also mein Musikgeschmack schon, und naja...sonst?..kp, was is denn unkonventionell, is denn nich jeder er selbst und somit einzigartig?;-)
0
Widoze Hasser04.01.0700:45
Kefek

1. wie oft muss ich das denn noch erklären?

Ich hab mich bei meiner anmeldung vertippt und dann steht da statt Windoze-Hasser Widoze-Hasser, du Horst!

Und 2.

Warum sollte ich denn zum psychater???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.