Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftenverwaltungssoftware (Font Explorer oder FontCase?) gesucht

Schriftenverwaltungssoftware (Font Explorer oder FontCase?) gesucht

der_seppel
der_seppel11.05.1013:52
Hallo, welche Schriftenverwaltungssoftware benutzt Ihr?
Welche empfiehlt Ihr? Warum?

Nutzt jemand FontCase? Ich habe es probehalber installiert und irgendwie läuft es nicht so rund, vielleicht mache ich etwas falsch..?

Danke für die Antworten!
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Shumweight
Shumweight11.05.1014:03
FontExplorerX v1.2.3 (free)
0
hpet996
hpet99611.05.1014:28
hatte div. Progs ausprobiert, von Suitcase bis FontExplorer und halte FontAgent Pro für meine Schriftenverwaltung (von mehr als 40TSD Fonts) als die Optimalste. Keine Schriftenprobleme, keine Abstürze, WYSIWYG, schnell und autom. Aktivierungen in CS4 bzw CS5.
0
nane
nane11.05.1014:34
Ich nutze Fontexplorer Pro 2.5 Das Programm kostet 79,- und das ist es auch wert, wenn man mehr als 500 Schriften nutzt. Darunter geht sicher auch das kostenlose Fontexplorer 1.x . Die Pro Version bietet eine unglaubliche Geschwindigkeit, hier auf meinen Systemen kann man mehr als 6000 Schriften in ein paar Sekunden aktivieren und deaktivieren. Für die "Produktivprogramme" von Adobe und Quark gibt es Plugins. Das ist sehr praktisch, wenn man nicht ständig "es sind folgende Schriften nicht vorhanden" lesen will. Auch für die Auswahl von Schriften für bestimmte Anforderungen ist das Programm einwandfrei und zumindest ich habe nichts vergleichbares gefunden. Das Fontexplorer Pro hat bei uns das Suitcase abgelöst. Von mir eine klare Empfehlung wegen Handling (wie iTunes), Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit. Und es hat viele nette Feinheiten, wie Cache löschen, kaputte/doppelte Schriften finden usw.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nics
nics11.05.1014:51
nane
Ich nutze Fontexplorer Pro 2.5 Das Programm kostet 79,- und das ist es auch wert, wenn man mehr als 500 Schriften nutzt. Darunter geht sicher auch das kostenlose Fontexplorer 1.x . Die Pro Version bietet eine unglaubliche Geschwindigkeit, hier auf meinen Systemen kann man mehr als 6000 Schriften in ein paar Sekunden aktivieren und deaktivieren. Für die "Produktivprogramme" von Adobe und Quark gibt es Plugins. Das ist sehr praktisch, wenn man nicht ständig "es sind folgende Schriften nicht vorhanden" lesen will. Auch für die Auswahl von Schriften für bestimmte Anforderungen ist das Programm einwandfrei und zumindest ich habe nichts vergleichbares gefunden. Das Fontexplorer Pro hat bei uns das Suitcase abgelöst. Von mir eine klare Empfehlung wegen Handling (wie iTunes), Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit. Und es hat viele nette Feinheiten, wie Cache löschen, kaputte/doppelte Schriften finden usw.

Dito. Rennt aufm PPC 1.8 gut mit QuarkXPress 8, InDesign & Illustrator CS3. Allerdings nur mit 2300 Schriften.
0
der_seppel
der_seppel11.05.1018:22
Shumweight
FontExplorerX v1.2.3 (free)

Den hatte ich auch, aber er hat den Rechner enorm verlangsamt. Wird ja leider auch nicht weiter gepflegt... Es wird wohl auf FontExplorer Pro rauslaufen...
„Kein Slogan angegeben.“
0
BlueFalcon
BlueFalcon22.07.1021:45
Kann man den Fontexplorer eigentlich ohne Probleme auch über einen Proxy zum US-Preis kaufen? Immerhin rechnen die 1:1 um. US 79$ und Deutschland 79€. Da könnte man noch ein paar Euro sparen wenn das über einen Proxy ginge. Oder kennt Jemand eine gerade laufende Rabatt-Aktion? Letztes Jahr gab es ja mal 25% Rabatt über einen Code aus der MacWelt, was ich leider verpasst habe.
„Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.