Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Schon wieder ARCOR-Stress!
Schon wieder ARCOR-Stress!
sonorman
05.10.05
11:33
So langsam verliere ich ja die Geduld mit Arcor. Seit gestern um ca. 15:00 Uhr plötzlich ohne ersichtlichen Grund bei mir alle Leitungen tot waren, funktioniert mein Telefon nicht mehr. Ich bekomme kein Amt und an der Starter Box leuchtet die LED "In Betrieb" nicht. DSL ging zum Glück nach etwa einer Stunde wieder. Aber das Telefon ist nach wie vor tot.
Ich habe inzwischen drei E-Mails an den technischen Support geschickt, aber noch nicht die geringste Reaktion erhalten. Ausser den automatisch generierten Bestätigungsmails natürlich.
Falls ein paar rechtlich versierte User anwesend sind: Ab wann und unter welchen Bedingungen kann ich eigentlich den Vertrag vorzeitig kündigen? Ich will endlich wieder einen Online-Anbieter haben, bei denen man im Störungsfall kostenlos und vor allem kompetente Hilfe bekommt. Wenn man bei Arcor anruft, versuchen die mit allen Mitteln, den Fehler mir in die Schuhe zu schieben. Man wird dort von irgendwelchen gescheiterten Existenzen behandelt, wie der dümmste Laie.
Im aktuellen Stern gibt es gerade einen recht umfangreichen Bericht mit dem Titel "Hotlines - Die Plage der Nation". Leider scheint der nicht online verfügbar zu sein. Aber der war auch sehr aufschlussreich.
Hilfreich?
0
Kommentare
TimSK
05.10.05
11:54
Ich bin seit Jahren bei T-Online. Ist zwar etwas teurer, aber hatte noch nie stress! (Die haben sogar einmal 200,-€ für nen Umzug vergessen...
)
Hilfreich?
0
Vicelow_SSC
05.10.05
12:09
schau dir das mal an
gestern bei c't Tv kam zufällig ein sehr ähnlicher Fall. (Bitte keine Kommentare zu c't)
Kollege "Haarschopf" Schnurer hat auch ein paar rechtliche Tipps rausgelassen.
Video ist als Real ab heute verfügbar
Hilfreich?
0
Peter_
05.10.05
12:14
TimSK
bin auch bei T-Online. Null Probleme.
Hlft jetzt Sonorman auch nicht weiter, aber wir freuen uns über die richtige Wahl!
Hilfreich?
0
frontflash
05.10.05
12:24
bei mir ist heute nacht auch arcor abgeraucht, kein telefon, kein dsl. seit 8 uhr klappt beides wieder
Hilfreich?
0
sonorman
05.10.05
12:35
Solange alles läuft, ist das mit Arcor ja ganz okay. Nur wenn es mal ein Problem gibt, ist man verloren.
ARCOR und Service? Das ist ein Paradoxon.
Ich hatte früher auch Telekom. Nachdem ich auch dort viel Stress hatte, bin ich zu Freenet gewechselt. Auch dort wurde nach ein paar Monaten die Kostenlose Hotline ohne Kommentar abgeschaltet und auf eine Kostenpflichtige Nummer umgestellt. Das gleiche nun bei Arcor. Ich wäre ja vielleicht bereit die 24 Cent pro Minute zu bezahlen, wenn ich mir sicher sein könnte, dass nicht versucht wird, das Problem mir in die Schuhe zu schieben. Ich habe jetzt zum dritten mal einen heftigen Ausfall bei Arcor zu beklagen. Jedes mal war es irgendein Leitungsproblem, und jedes mal haben die mir weismachen wollen, dass der Fehler bei mir läge. Und dafür soll ich auch noch Geld bezahlen? No way.
Hilfreich?
0
frontflash
05.10.05
14:01
nach meinen erfahrungen tun sich arcor und t-online nix. beide hotlines sind müll. bei arcor finde ich es nur eine frechheit auf den "kostenlosen und schnellen onlinesupport" hinzuweisen, denn in der regel kann ich ihn nunmal bei einem ausfall nicht nutzen. und schnell ist er leider auch nicht
Hilfreich?
0
sonorman
05.10.05
16:38
frontflash
nach meinen erfahrungen tun sich arcor und t-online nix. beide hotlines sind müll. bei arcor finde ich es nur eine frechheit auf den "kostenlosen und schnellen onlinesupport" hinzuweisen, denn in der regel kann ich ihn nunmal bei einem ausfall nicht nutzen. und schnell ist er leider auch nicht
Der Support ist ja nicht mal mehr Kostenlos! Nur noch die Warteschleife. Ansonsten kostet es 24 Cent/Min. damit Du Dir anhören kannst, dass der Fehler bestimmt bei Dir liegt und Du wahrscheinlich einfach nur zu blöd bist.
Ich habe jetzt, nachdem meine E-Mails wohl im Arcor-Nirvana verpufft sind, doch noch in den sauren Apfel gebissen und die Hotline angerufen. Nach flotten 20 Minuten Wartezeit war ich schon dran (ich bin schlimmeres von Arcor gewöhnt). Nach den üblichen Versuchen, den Fehler erst mal bei mir zu suchen, musste der Hotline-Typ eingestehen, dass eine Störung vorliegt, die er nun offiziell aufnehmen würde. Wie lange es dauern würde, bis sich jemand darum kümmert, konnte er allerdings nicht sagen.
Inzwischen bin ich seit 24 Stunden ohne Telefon.
Bloß gut, dass nicht auch mein DSL tot ist. Sonst wäre ich echt aufgeschmissen. Toi-Toi-Toi *aufholzklopf*
Hilfreich?
0
apfelole
05.10.05
17:06
Und wie wäre es mit Alice? Ich bin da seit ca. 2 Jahren und hab eigentlich keine grosse Probleme. Und die Serviceanrufe sind umsonst und eigentlich ganz OK.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.10.05
17:14
bvk
Der offensichtlich grösserflächige Stomausfall …
Oh, auch Hamburger?
Gestern war der Strom hier tagsüber auch weg…
sonorman:
Hotlines sind überall ein Problem, leider. Wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist, würde ich das Gespräch (der Fehler liegt bei Ihnen, blabla…) mitprotokollieren und die Kostenübernahme im Nachhinein ablehnen. Ob es das aber Wert ist…
Ich weiß, dass es bei HanseNet (Alice) auch Probleme gibt, aber ich hatte dort bisher immer sehr kompetenten Support am anderen Ende, übrigens kostenlos. Ich fürchte nur, dass es purer Zufall ist, an wen man da gerät.
Was sagt denn das Arcor-Kleingedruckte zu den Kündigungsfristen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
sonorman
05.10.05
17:31
Ties-Malte
Klar. Probleme mit Hotlines kann es bei allen Anbietern geben. Kommt immer daraufan , wie gut die Mitarbeiter geschult sind. (Dazu unbedingt mal den Stern-Artikel lesen.)
Mir kommt es in erster Linie auch darauf an, dass ich für nicht von mir zu verantwortende Störungen nicht auch noch bezahlen muss. 24 c/min. sind inakzeptabel. Insbesondere, wenn man vorher auch noch kostenlos eine Stunde in der Warteschleife hängen darf! (
)
Kündigungsfrist muss ich noch mal checken. Wenn ich wechseln würde, dann wohl zu unserem lokalen Anbieter KielNet. Die haben inzwischen vergleichbar gute Angebote (waren lange Zeit zu teuer) und ich kenne dort eine langjährige Mitarbeiterin, wodurch sich der Hotline-Ärger minimieren dürfte.
Naja, erst mal abwarten, wie lange es dauert, bis ich wieder telefonieren kann.
Hilfreich?
0
Bernd Schreifels
05.10.05
18:55
Probleme gibt's auch bei der Telekom. Bei mir fällt ab und zu mal DSL aus. Das Telefon funktioniert aber weiterhin. Meist komme ich mit der kostenlosen Hotline zurecht, die ich meist nach zwei-drei Minuten befragen kann!
Ganz bestimmt wird die Besetzung der Hotline maßgeblich vom eigenen Tarif abhängig sein. Gerade der Tarif drückt doch überall auf den Service.
Ohne besserwisserich (oder besserwisserlich?) klingen zu wollen, aber ich glaube mich richtig für T-DSL Business entschieden zu haben.
Hilfreich?
0
BvK
05.10.05
13:55
Gestern war ohnehin ein schlechter Tag, mitten in der Nacht bin ich aufgewacht weil ich hörte wie in der Stadt die Notstromaggregate starteten. Der offensichtlich grösserflächige Stomausfall hat alle unsere Server abstürzen lassen. Möglicherweise hängt dein Problem auch mit sowas zusammen.
Was den Service von Arcor angeht stimme ich zu, telefonisch konstant unerreichbar ,per mail 2 Wochen bis die Antwort kommt. Die technische Qualität war aber bisher gut, zumindest bei mir. Jedenfalls nicht schlechter als t-online.
Hilfreich?
0
Murdock
05.10.05
12:24
Tja, ich war bei T-Online, hatte Stress und bin jetzt bei Arcor, ohne Stress.
Scheint wohl immer von der Region abzuhängen, welcher Anbieter stressfrei ist.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 27: Aus für Time Capsule
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Krankt Apples Software?
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...