Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schon gehört?

Schon gehört?

flowgrow
flowgrow19.04.0520:48
Kardinal Ratzinger ist der neue Papst. Er wird sich Benedikt XVI nennen schönen Tag noch.

Flo
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

macmax19.04.0521:02
jo schon gehoert. seit 480 jahren der erste deutsche papst wenn ich nicht irre?
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.0521:03
Natürlich ! NTV-Live Stream ! :-):-)

Herzlichen Glückwunsch !

Vielleicht können wir die Welt doch noch retten ! :-):-)
0
macmax19.04.0521:06
soll ja ziemlich stark an Johannes Paul 2. anschliessen...waere ja nicht schlecht!
0
Dr.Mabuse19.04.0521:07
Wenn du meinst macmax...
0
macmax19.04.0521:09
ja sicher, der papst koennte etwas liberaler werden, aber da erwarten wir einfach zu viel von der kirche
0
Andi
Andi19.04.0521:30
IS aber auch nen ziemlicher Hardliner! Konservativer!:-|O:-)
„möp!“
0
TT19.04.0521:59
Andi
IS aber auch nen ziemlicher Hardliner! Konservativer!:-|O:-)

das war / ist wohl auch der grund, warum er gewählt wurde!
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.04.0501:34
ich habe gehört, Kardinal Ratzinger liebt komische Sexualpraktiken!
0
sagt mal
sagt mal20.04.0502:30
das tat der kirche ja mal wieder richtig gut!

soviel kostenlose werbung und medienaufmerksamkeit gibts sonst nur bei "ganz fürchterlichen katastrophen"...

und,
wird es ein neues katalysierendes ereignis auf dem weg zur neuen weltordnung sein?


was bringt die kirche überhaupt? welchen zweck hat sie noch, abgesehen ihrer öffentlichsten existenzberechtigung, pädophile zu schützen?
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.04.0502:51
sagt mal,

seit wann, muss "die Kirche" sich selbst schützen?O:-)
0
vre
vre20.04.0502:55

sie haben den Bannstrahl
den müssen sie schützen
0
Dada-Charms
Dada-Charms20.04.0503:06
vre ,

Bannstrahl?(?)

Was ist das?
0
vre
vre20.04.0504:37

Bannstrahl im Sinne von@@

... gilt insbesondere für Lateinamerika, woher ja die Befreiungstheologie stammt. Auch dieser Strömung gegenüber hat der Papst eine tragische Rolle gespielt.

F: Der Papst wollte die Befreiungstheologie kaltstellen. Existiert sie noch?

Auf jeden Fall. Allerdings wurde sie massiv unter Druck gesetzt – das fing damit an, daß dem später ermordeten salvadorianischen Erzbischof Romero 1978 die Unterstützung versagt wurde. Die Reaktion auf seine Haltung erfuhr der Papst 1983 bei seinem Besuch in Nikaragua, als er öffentlich ausgebuht wurde. Sein Feldzug gegen die Befreiungstheologie ging u.a. damit weiter, daß der nikaraguanische Theologe Ernesto Cardenal Mitte der 80er Jahre suspendiert wurde.

Während des Pontifikats hat Johannes Paul II. so manchen Befreiungstheologen kaltgestellt. Das hat aber nichts daran geändert, daß in den Basisgemeinden und in den sozialen Bewegungen Lateinamerikas die Theologie der Befreiung immer noch lebendig ist.

www.jungewelt.de 2005 04-05-018

0
Dada-Charms
Dada-Charms20.04.0513:34
vre,

das bezieht sich aber doch auf den verstorbenen Papst.
0
vre
vre20.04.0514:19

Schon, aber der Beni wird das weiter verfolgen. Ist eigentlich auch auf seinem Misthaufen gewachsen.

- Gegen modische Zeitströmungen zog Ratzinger schon immer zu Felde. Es dürfe sich nicht jeder seine "Kirche selbstmachen"; die christliche Botschaft nicht auf einige politische und soziale Aspekte einengen.

- Bereits bei dem Konklave 1978 gehörte er zu denjenigen, die die Wahl Karol Wojtylas einfädelten.

0
Dada-Charms
Dada-Charms20.04.0514:47
aha. Ratzinger ist mir einfach unsympatisch. Gerade die katholische Kirche hätte einen frischen Wind gebrauchen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.