Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schokolade statt Mittragessen - ist das OK?

Schokolade statt Mittragessen - ist das OK?

Schwedenherz
Schwedenherz21.07.0620:37
Habe bei der Hitze immer Streit mit meiner Mum - weil ich bei der Hitze keinen Hunger habe und lieber eine Schokolade statt irgendwelchen Gerichten esse, auch wenn sie noch so leicht sind.

Heute gab's für die anderen Reisgericht mit Hähnchenfleischstücken und so einer leichten Sauce. Aber wieder ohne mich.

Ich bin der Meinung man soll das essen worauf man gerade Hunger hat.

Meint Ihr eine Ganze RitterSport-Cocos (Meine Lieblingsschokolade) zum Mittag ist schädlich???

Ich esse lieber spät Abends was gescheites. Brötchen mit Käse und Tomate. Am Tag, garnix oder nur Süsses. Ne, heb dadurch keine Gewichtsprobleme, ganz im Gegenteil, bin schlank bis normal.

Ich mein Reis oder Kartoffeln wird ja auch in Zucker im Körper umgewandelt weil es ja Kohlenhydrate sind.
0

Kommentare

newmacer
newmacer21.07.0620:43
Du kannst essen was du willst. Jedoch, der Körper braucht immer ausgewogene Ernährung. Auch der Magen muss regelmäßig heiße Nahrung kriegen. Also von allem etwas.
0
hansdieter
hansdieter21.07.0623:29
Stell es dir mal aus der Sicht deiner Mutter vor: Sie stellt sich vorn herd und Kocht fuer dich, euch und dann wenn sie fertig ist stellt sich heraus dass du garnich essen willst, dass iss doch auch depremierend duer sie.

Ausserdem sollstest du auf jeden Fall auf Vitamine Kohlenhydrahte etc. achten und du bist von der Schokolade zwar noch nicht dick, kannst es aber werden, wenn es neamlich erstmal zur gewohnheit wird, dass Schokolade essen, ist es nicht ganz so leicht wieder davon weg zu kommen!


...Aber das hat dir deine Mutter warscheinlich auch schon alles erzaehlt...:-D;-)


Gruss
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
_mäuschen
_mäuschen22.07.0600:25
Schokolade - eine natürliche Stimmungspille ?

Ihre Substanzen wirken wie sanfte Psychopharmaka
Hunderte von Inhaltsstoffen stecken in kleinsten Mengen in der Schokolade. Über ihre Wirkung gehen Expertenmeinungen bisher noch auseinander. Die Wirkung von einigen Bestandteilen konnten in Versuchen zumindest nachgewiesen werden.
Kakaopulver und dunkle Schokolade enthalten Substanzen, die im Körper wie sanfte Psychopharmaka wirken. Phenylethylamin heißt der Stoff, der die Schokolade zum süßen Stimulator macht. Er wirkt wie ein körpereigener Muntermacher.
Im Kakao außerdem enthalten: Theobromin, dem Koffein ähnlich. Das spendet Energie und wirkt anregend .
In Schokolade stecken Rauschstoffe, die den Wirkstoffen des Hanfs sehr ähnlich sind. Anandamid heißt der Stoff, aus dem die süßen Träume sind. Zusammen mit Phenylethylamin wirkt er direkt auf die Teile des Gehirns, die für das Glücks- oder Lustempfinden verantwortlich sind. In Kombination können Sie die Freisetzung von Dopamin bewirken. Ein Botenstoff, der das Belohnungszentrum stimuliert.
Aber keine Angst: Die Konzentration der Substanzen ist so gering, dass keinerlei Suchtgefahr besteht. Man müsste schon 10 Kilo Schoko auf einmal essen...doch wie bei vielen Gaumenfreuden gilt auch hier: Schokolade macht dick. 50 Gramm täglich sind daher genug, damit Schokolade auch wirklich glücklich macht.
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.07.0601:15
Pauschal macht keinen was dick. Kommt auf die Gene an.
0
Martin Springer22.07.0602:25
Ich esse meist immer eine Tafel Vollmilchschokolade von Milka, als Nachtisch zum Mittag. Die ist sooo lecker und danach habe ich für den Nachmittag wieder genug Energie für schwerere körperliche Arbeiten. Wenn ich geistlich gefordert bin dann ist die Schokolade für mich ebenfalls wichtig, da ich mich danach besser konzentrieren kann, jedoch muss ich dann wenigstens eine 5Minuten Terine essen.
Nahrung nutze ich für meine Power und Schokolade als Turbo. Schokolade alleine ist wie ein Turbo der aber nur einen Vergaser voll spritt hat.

Du musst wissen wie du dich am besten fühlst. Wenig Nahrung lässt deine Muskeln schwinden. So fühle ich mich zumindest immer nacht einem Tag leeren Kühlschrank...
0
Schwedenherz
Schwedenherz22.07.0602:29
Ich hab Grundsätzlich nach "gutem" Essen IMMER das Bedürfnis nach Schokolade oder was auch immer ähnlich ist. Ich erkläre mir das so, dass ich den Zucker für das Verbrennen von Nahrung brauche. Anders kann ich mir meine 70 Kilo bei 184cm nicht erklären.
0
Martin Springer22.07.0602:38
Ich wiege auch 70KG bei 1,83Meters. (Ohne mein fetten Bauch warens damals 66kg
Bei mir kommts auf die Arbeit an.Momenan braUCHE ich keine Schokolade, da ich auch nicht körperlich schwer arbeite. Aber Früh eine Schale Kornflakes (fertig gezuckerten oder ähnlich), 2 Tassen Kaffe mit je 4 Würfel Zucker, reicht mir auch für den Tag
0
derSuperuser23.07.0617:46
Wenn du auf deinen Körper hörst, merkst du, was er gerade braucht und will.
Und er ruft auch manchmal nach Schokolade.
0
Z23.07.0620:09
Schwedenherz
Meint Ihr eine Ganze RitterSport-Cocos (Meine Lieblingsschokolade) zum Mittag ist schädlich???

Leider steht in Deinem Profil kein Alter.

Generell würde ich sagen: Muß der Körper bei Hitze auch noch schwere Kost verdauen, dann ist er doppelt belastet. Schokolade ODER Cola (nein nicht light) sind hier gut, da sie viel Energie beinhalten, so dass man satt wird, ohne viel verdauen zu müssen.

ABER: Wenn Du noch im Wachstum bist, ich würde sagen bis ca. 21 Jahre, dann lieber normal essen, weil Du auf jeden Fall die Vitamine und alles brauchst.
0
Schwedenherz
Schwedenherz23.07.0620:11
18,5
0
Schwedenherz
Schwedenherz23.07.0620:28
Ich halte das mit dem Warmen Essen auch für Blödsinn. Bis das zeug im Magen ankommt is es genau so kalt wie wenn ich was Rohes esse.
0
oefinger
oefinger23.07.0620:31
Also ich habe mich so etwa von Klasse 8-13 von Cola (ohne light) und Ritter Sport Nugat ernährt. Hat mich auf > 1.90m gebracht und mein BMI blieb auch hart unter der 17.
Allerdings bin ich wesentlich ruhiger und weniger leicht reizbar, seitdem ich diese "Ernährung" aufgegeben habe.
0
seaside23.07.0620:26
newmacer<br>
Auch der Magen muss regelmäßig heiße Nahrung kriegen.

Da es in der frühen Menschheitsgeschichte noch gar kein Feuer gab bzw. nicht immer verfügbar war, kann das wohl nicht sein...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.