Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Schnurloses Telefon bis 50€ (ohne AB)

Schnurloses Telefon bis 50€ (ohne AB)

re-pahi
re-pahi15.03.1112:08
Kennt sich jemand mit schnurlosen Haustelefonen aus?
Unseres hat den Geist nach 12 Jahren aufgegeben. Ich will aber nicht mehr als 50€ für ein neues gutes Telefon ausgeben. Ich brauche keinen Anrufbeantworter oder Farbdisplay oder so.

Wichtig ist mir nur die Reichweite. Wir wohnen in einem langen Altbau und das alte Telefon hat nach 8 Meter Entfernung, von der Station, schon Probleme gehabt die Verbindung zu halten.

Ich kann den Hauptanschluß des Telefons auch nicht zentraler legen (MIetshaus )

Also hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

iBookG415.03.1121:17
Ich melde mich mal als entsprechender Freak (Ich kenne mich mit diesen Geräten von Berufswegen her aus)

Ich muss nun noch genau nachfragen: Du scheinst ja keine Bedingungen zu stellen, aber brauchst du ein Analoges oder ein ISDN Telefon?

Bei Analogen Geräten kann ich die Gigaset Reihe uneingeschränkt empfehlen, super Teil, wenig Probleme und die Pulsung wird ziemlich gut reduziert. Schau mal hier das A400 an: Kostenpunkt 29,99€.

Sonst kannst du auf eine höhere Reihe gehen, aber du meintest ja, dass du das nicht brauchst: Das A600: . Da wäre ein Farbdisplay dabei und noch 150 Telefonbucheinträge. Wirklich riesig ist dieser Schritt noch nicht. Kostenpunkt: 39,99€.

Ein wirklicher Schritt wäre das C300, da wäre eine besser Sprachqualität und das deutlich bessere Farbdisplay. Kostenpunkt 49,99€.

Sonst gibt es noch Swissvoice, wobei diese Geräte erst ab einer höheren Klasse zu empfehlen sind (Kostenpunkt etwa 70€)

Bei Fragen immer her damit.
0
sonorman
sonorman16.03.1110:49
Farbdisplay haben bei Telefonen meiner Erfahrung nach einen ganz entscheidenden Nachteil: sie müssen erst "aktiviert" werden. Das heißt, nach einer Weile ohne Benutzung schalten sich die Displays komplett ab, um den Akku nicht leer zu saugen. (Bei manchen kann man das vermeiden, wenn sie auf der Station stehen.) Ist das Display abgeschaltet, muss man erst mal eine Taste drücken, um es aufzuwecken. Erst dann kann man anfangen zu wählen.

Bei mir hat es eine Weile gedauert, bis ich mich daran bei meinem Siemens Gigaset SL78H gewöhnt habe. Normalweise nimmt man das Telefon in die Hand und wählt los. Wenn es aber nicht von der Station abgenommen wurde (wobei das Display automatisch eingeschaltet wird), muss man erst mal manuell das Display einschalten. Vergisst man das und wählt wie gewohnt gleich los, fehlt die erste Ziffer, weil der erste Tastendruck ja das Display einschaltet.
0
re-pahi
re-pahi16.03.1111:32
iBookG4
...

Bei Analogen Geräten kann ich die Gigaset Reihe uneingeschränkt empfehlen, super Teil, wenig Probleme und die Pulsung wird ziemlich gut reduziert. Schau mal hier das A400 an: Kostenpunkt 29,99€.
Bei Fragen immer her damit.

Hey danke.
Ja, das A400 gab es beim Elektrodiscounter mit AB für 10 € mehr. Meine Frau wollte gerne einen AB, also haben wir das Gigaset A400 A genommen.

Danke für den Tipp... teste es nach dem Mittag mal
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DonQ
DonQ16.03.1117:03
iBookG4
Ich melde mich mal als entsprechender Freak (Ich kenne mich mit diesen Geräten von Berufswegen her aus)
*snip*
I ein ISDN Telefon?
*snip*
Swissvoice, wobei diese Geräte erst ab einer höheren Klasse zu empfehlen sind (Kostenpunkt etwa 70€)

Bei Fragen immer her damit.
Full Ack
*thumpsup*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.03.1117:10
iBookG4

welche Geräte bieten denn die Funktionen der frühen(guten und teuren) Panasonic Geräte ?

wie Auto Speeddial, usw. ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG417.03.1122:07
DonQ: Solche Funktionen sehne ich auch noch etwas nach. Du kannst zwar mittlerweile mit einem Gigaset D500A auch solche Späße wie Wählen über Outlook machen, aber zum einen kenne ich diese guten Panasonic Geräte leider nicht mehr aus eigener Erfahrung zu Jung (Du kannst ja einfach mal die gewünschten Funktionen aufführen und ich suche nochmals in meinem Hirn, okay?)
zum anderen habe ich in voller Erwartung mal ein paar neuere Geräte von diversen Herstellern getestet, diese sind aber eher Muster verkauft worden und dabei blieb es auch. Momentan an den Neugeräten führt über Gigaset kaum was vorbei. Service, Entwicklung und die Qualität sind echt top. Und seit dem die ISDN-Sparte aufgerüstet wurde, kann man diese Marke echt empfehlen.


Re-pahi: Freut mich, dass euch das Gerät fürs erste zugesagt hat. Ich weiß ja nicht, ob ihr beraten wurdet, aber bei den Geräten ist es so. dass die Standardmäßig die Pulsung reichweitenabhängig reduzieren könnten. Dies würde die reguläre Reichweite von 50 Meter im Haus gewährleisten. Ansonsten kannst du via : Menü Einstellungen Basis Sonderfunktionen den Eco-Mode + zuschalten, damit die Pulsung fast komplett aufhört bei entsprechender nichtnutzung.

EDIT: Währest du so Nett und berichtest, ob das A400a den Test übersteht? Würde mich Persönlich interessieren.
0
re-pahi
re-pahi17.03.1122:18
iBookG4
Re-pahi: Freut mich, dass euch das Gerät fürs erste zugesagt hat. Ich weiß ja nicht, ob ihr beraten wurdet, aber bei den Geräten ist es so. dass die Standardmäßig die Pulsung reichweitenabhängig reduzieren könnten. Dies würde die reguläre Reichweite von 50 Meter im Haus gewährleisten. Ansonsten kannst du via : Menü Einstellungen Basis Sonderfunktionen den Eco-Mode + zuschalten, damit die Pulsung fast komplett aufhört bei entsprechender nichtnutzung.

EDIT: Währest du so Nett und berichtest, ob das A400a den Test übersteht? Würde mich Persönlich interessieren.

Also das A400A ist bisher super. Leider habe ich aus Zeitgründen bisher nur mein Telefonbuch eingerichtet und meine Frau hat auch noch ein paar Nummer komplettiert. Der Empfang ist super, kaum rauschen, selbst in Räumen, in dem unser altes Schnurloses aufgegeben hat, war der Empfang voll da.

Weiteres hab ich noch nicht testen können. Werde Dich aber auf dem Laufenden halten.

P.S.: Beraten wurden wir nicht. Ich denke eine junge Familie mit zwei Kindern, die bei den Telefonen rumschwirren ist für die jungen Schnöselverkäufer völlig unattraktiv, denn während er uns berät, könnte ihm ja ein lukrativer Handyvertrag durch die Lappen gehen, denn an dem Handyverkaufstand standen, bzw. saßen sie zu viert und hatten nur EINEN Kunden.

Naja, ich finde es schade, und wenn ich so in meiner Ausstellung so auftreten würde, würde mich mein Chef sofort auf die Strasse lassen! So... genug geärgert.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
iBookG417.03.1122:40
re-pahi: Ja, bitte halte mich soweit auf dem laufenden. Mich interessiert es schon wie das "ausgeht".

Wenn ich ehrlich bin, mache ich ja gerade eine Ausbildung im Einzelhandel und arbeite in einem Mittelständischen Unternehmen (daher kenne ich auch die Geräte) und ich kann nur sagen: Es ist nicht bei allen Verkäufern so, dass gewisse Zielgruppen als "uninteressant" gelten. Im Gegenteil finde ich so etwas eine größere Herausforderung, da das Telefon ja auch noch Funktionen mitbringen sollte, die den Kindern irgendwo zu gute kommt / kämme, wie eine Freisprecheinrichtung oder eine leichte Bedienung.

Aber dort wo du wahrscheinlich wahrst, wundert es mich nicht

P.S.: Stelle gerade fest, dass du etwas arg weit weg wohnst, dass ich dir das Telefon verkaufen hätte können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.