Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schnell zwischen zwei Sprachen wechseln

Schnell zwischen zwei Sprachen wechseln

Hum
Hum26.05.0910:46
Tag auch!

Ich studiere im 1. Semester Englisch und muss dementsprechend viel auf Englisch schreiben. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einfach eine Tastatur mit Englischer Zeichensetzung kaufen soll, damit man sich da einfach besser dran gewöhnen kann und man ja auch durchaus schneller in einer Sprache unterwegs ist, wenn man sich nach deren Tastaturen richtet.

Wenn ich in der oberen Menüleiste das Tastaturmenü ausgewählt habe, erscheint da aber nur Deutsch als Sprache. Wie krieg ich denn da noch "Englisch" hinzu? Und kann ich überhaupt relativ schnell zwischen Sprachen wechseln? Im Kern beschränkt sich das englische Schreiben hauptsächlich auf Pages, Keynote und Numbers. Na gut und Mail noch.

Vielen Dank!


„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

ecaps8126.05.0910:49
System Preferences - > International Input Menu
Dort English, German anklicken
zu empfehlen ist auch Character Palette anklicken
viel spaß
0
ollerich
ollerich26.05.0911:26
was hat denn die englische Sprache spezielles, dass du eine englische Tastatur brauchst? Y und Z sind verdreht und die Zeichenbelegung ist anders, aber deswegen bleibt Englisch doch immer noch Englisch? oder verstehe ich da etwas falsch/nicht?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Hum
Hum26.05.0911:27
Okay, super, hab ich voll übersehen! Vielen Dank!

Andere Frage: Kann es da irgendwie Probleme geben, wenn man 2 Tastauren am Mac benutzt?

@ollerich: Mir geht es genau um diese veränderte Zeichenbelegung! Ich hab auf der deutschen das Problem, dass ich mir das nicht sonderlich gut behalten kann, wo welches Kürzel anders liegt..