Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sasmung Syncmaster XL2370 an MacBook. Auflösungsproblem!

Sasmung Syncmaster XL2370 an MacBook. Auflösungsproblem!

BlueHeaven
BlueHeaven25.12.0916:02
Hallo. Ich weiß es gibt schon den einen oder andern Thread drüber, aber leider wurde dort mein Problem nicht behoben.

Habe zu Weihnachten den Samsung Syncmaster XL2370 LED bekommen und habe jetzt mit meinem MacBook (Late2009) nur eine max. Auflösung von 1280x1024. Egal ob ich die Bildschirme synchronisiere, das MacBook zugeklappt habe oder unter Windows Vista betreibe.
Laut Apple sollte es ja unter den Technischen Daten kein Problem sein einen externen Monitor mit 2560x1600Pixel zu betreiben.

Bin voll Ratlos... Ich hoffe es kann mir jemand helfen...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.12.0916:43
Wie angeschlossen?

Ok, offenbar hat das Ding keine analogen Anschlüsse...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlueHeaven
BlueHeaven25.12.0916:47
Über Mini Displayport zu DVI Adapter von Apple und dann das mitgelieferte DVI Kabel vom Monitor.
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
BlueHeaven
BlueHeaven25.12.0920:51
Habe im Internet gelesen, dass es evtl. hilft wenn man den Monitor über mini Displayport zu VGA und dann über VGA Kabel zu DVi, welches mitgeliefert wurde verbindet.

Kommt es hierbei zu Qualitätsverlusten?
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
onicon
onicon25.12.0921:06
ich hatte neulich ein aehnliches problem in den fingern. war der graphikchip des mbp der defekt war. logicboard tausch hat geholfen. am besten mit einem anderen monitor gegentesten...
0
BlueHeaven
BlueHeaven25.12.0923:18
Ok. Werd ich mal machen.... Und werd mir einfach mal nen Mini Displayport auf VGA Adapter kaufen... Hoffe dann klappts....
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
Imo26.12.0900:17
Bei mir läuft derselbe Monitor an einem Macbook 13" von Herbst 2008 per Mini-Display-Port auf DVI-Adapter ohne Probleme.
0
BlueHeaven
BlueHeaven26.12.0909:10
Hmmmm... das ist echt seltsam. Krieg max. 1280x1024 hin.... Selbst mit diversen Display Tools habe ich es unter Mac OS nicht hinbekommen. Unter Windows läufts mitlerweile. Dort konnte ich die Auflösung per Hand eingeben...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
Jaguar1
Jaguar126.12.0911:22
Diverse Tools? Von Hand? Das klingt aber sehr nach Bastelbude! Mach mal 'nen PRAM Reset!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlueHeaven
BlueHeaven26.12.0912:55
Also mit sehr viele Versuchen mit SwitchResX4 habe ich die Auflösung per Hand eingeben können und es Funktioniert...

Übrigens ein Super Monitor der Samsung XL2370LED.

Schönen Feiertag noch...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
Johloemoe
Johloemoe26.12.0913:18
Ich bin auch neulich auf den Samsung XL2370 LED-Monitor gestossen. Das einzige was mich daran so richtig stört ist, dass er nicht Höhenverstellbar ist. Und auch der Fuss an sich ist ja ein Graus. Der Bildschirm ist ja kaum kippbar! Eine VESA-Halterung hat er leider auch nicht.. Gibts ein ähnliches Modell mit besserem Fuss und/oder VESA-Halterung? Scheinbar haben neuerdings fast alle Monitore so furchtbare Standfüsse....
0
doktor äxl24.01.1121:22
sorry, dass ich diesen alten thread nochmals hoch hole.

ich hab mir die tage auch den samsung xl2370hd gekauft und wollte ihn an mein macbook pro (mid 2009) via minidisplay port/dvi adapter mit duallink kabel anschließen. leider bekomme ich kein signal auf dem monitor. kann mir jmd sagen wo hier der fehler liegen könnte und wie ich diesen beheben kann???

vielen dank.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.